Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #3811  
Alt 10.09.2010, 16:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ihr Sparfüchse!

Ich mach' nix, gar nix, um bewusst Strom zu sparen.

Hab dennoch nur ca 2000 kwh/Jahr (gerade mal nachgeschaut, hatte vorher überhaupt keinen Plan davon...)

Ich leg mich erstmal hin, Energie auftanken
  #3812  
Alt 10.09.2010, 16:09
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Politik geht mir zwar auf den Sack, aber das mit dem Stromverbrauch finde ich interessant. Habt ihr alle Kerzen? Ich pendele die letzen Abrechnungszeiträume so bei 3100 - 3400 kwh, Rekord waren 4500...
Ja, Single, keine Kinder


Und nein, ich habe nicht mehrere Kühlschränke...
Scheiße, dass du auch noch dem Strom bezahlst, hätteste ja auch sagen können.

Nun denn, ich sag' auch mal was , ohne auf Einzelnes einzugehen.

Was mich hier wundert (oder auch nicht...) ist das Fokussieren auf die Kostenseite der Endverbraucher.

Spielt die eine Rolle?
Sollte sie eine Rolle spielen?

Zu 1: Nein, da wird ja wohl hoffentlich keiner widersprechen wollen. Die Laufzeitverlängerung ist sicher nicht beschlossen worden, damit Olaf, Jaskula und ich sich kostengünstiger anpöbeln können.


Zu 2: das ist sicher diskutabel, aber doch eigentlich relativ schnell beantwortet: Atomkraft ist aufgrund ihrer latenten und konkreten Gefährdungspotentiale gar nicht legitimierbar. Schon gar nicht aus Kostengründen.

Das hat auch wenig damit zu tun, ob andere Energieformen ausreichend oder besser sind. Erst wenn konventionelle Ernergieformen nicht (mehr) in genügendem Maße vorhanden sind, existentielle Bereiche zu versorgen, wäre abzuwägen.

Solange es aber tatsächlich um Mausis Trockner oder auch VWs Produktionsstraße geht, müßte im Zweifelsfall das jeweilige Gerät halt still stehen.

Ach ja, ich vergaß fast: der örtliche Stadtwerke-Chef äußerte sich maßlos verärgert über die Laufzeitverlängerung und sagte, dass die Leute nun nicht glauben sollten, der Strom würde billiger. Es ginge nur um die Marktmacht der vier Riesen, die in regenerative investiert habenden Kleinen sein gekniffen.

Aber wie gesagt, darum geht es nicht: Fozzis 'Asse'-Verweis war nämlich exakt treffend.
Vor Jahrzehnten von der Atomlobby (Gorleben! Biblis!) mit aller Macht und mit Hilfe allerlei getürkter Gutachten in Betrieb genommen, wird heute munter weiter gewurschtelt.

Motto: jetzt können wir mit der Kacke aber doch wenigstens noch Geld verdienen, ist doch zu schade zum Verschrotten.

Dass da kein Haushalt, nicht der, für den 20 € bedeutsam sind, noch der, der stolz ist, sich 'ne Bild, 'ne Pizza und 'n Sixpack an einem Tag leisten zu können, davon 'profitiert', sollte keinen wundern.

Wie übrigens auch nicht über den goldenen Handschlag mit dem nicht nur Gesichtsgelähmten.

@Dirk nochmal: so politisch biste noch viel sexier, glaube ich erkannt zu haben. Per PN Kontonummer zwecks Stromvertrag.

Geändert von stefan.s (10.09.2010 um 16:18 Uhr)
  #3813  
Alt 10.09.2010, 17:52
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
hatte vorher überhaupt keinen Plan davon...
Allgemeinbildung

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Spielt die eine Rolle?
Sollte sie eine Rolle spielen?
Das wäre noch diskutabel...
  #3814  
Alt 10.09.2010, 17:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Allgemeinbildung
sagen wir, "Luxusproblem".
Asche auf mein Haupt.
  #3815  
Alt 10.09.2010, 21:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

die allabendliche Presseschau:

DAS Thema des Tages natürlich Sarrazin.
Das sagen die Zeitungen.

aber er will in der SPD bleiben.
Hat Steherqualitäten, der Mann...

Immer mehr Millionäre in Deutschland!
Das schreit geradezu nach Umverteilung!

Zum Spocht:
Felix' Tage könnten gezählt sein.

Zum Atomstrom fällt mir nach wie vor nix ein.
Aber Kühlschrank und Backofen funktionieren; never change a running system!

Geändert von Peter Igel (10.09.2010 um 21:47 Uhr) Grund: Freud'scher Versprecher;-)
  #3816  
Alt 11.09.2010, 01:40
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aber Kühlschrank und Backofen funktionieren; never change a running system!
läuft!

N8
  #3817  
Alt 11.09.2010, 06:49
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich mach mal einen auf Klugscheisser...
Hier haben viele die Weisheit mit Löffeln gefressen, bei der Wahrheit benutzen sie aber Gabeln

Ich will den Showdown
  #3818  
Alt 11.09.2010, 08:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
läuft!
und zwar weitaus besser als erwartet!

Die Aussage "never change a running system" hat übrigens Allgemeingültigkeit; kann man wunderbar auf die "Politik" (DAS Thema hier) übertragen.

Läuft doch alles.

Warum was ändern?

Seh' da keinerlei Handlungsbedarf.
(Das mein' ich übrigens ernst (is' ja längst nich immer so))

Weitermachen.

So, mal gucken, ob mein teurer Ökostrom auch in der Lage ist, ne Herdplatte bzw. nen Wasserkocher zu betreiben.
Will mir zwei Eier (aus Freilandhaltung!, für's grüne Gewissen) kochen.
  #3819  
Alt 11.09.2010, 09:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Die Betreiber wissen ganz genau, warum sie Krebsregister mit aller Macht bekämpfen. Die Häufung im Umkreis von AKW's würde die Freude im Volk über diese Beglückung vielleicht unnötig schmälern. Aber billigerer Strom - hm, man muss halt Prioritäten setzen.
Siehste, 'Kollege', das ist auch wieder ein Paradebeispiel dafür, wie du immer wieder versuchst, deine "eigenen Wahrheiten" als "Fakten" darzustellen.
Wer sagt das überhaupt, dass die Krebsrate im "Umkreis" (auch wieder so ein unscharfer Begriff...) von AKW's signifikant erhöht ist?

Natürlich gibt's entsprechende Statistiken.
Aber auch gegenteilige....
(is' klar, die "gegenteiligen" sind natürlich alle, samt und sonders, erstellt worden von Instituten, die von den "Betreibern" bezahlt bzw. geschmiert worden sind...)

Du forderst immer und immer wieder "Objektivität" von Anderen ein.
Dein gutes Recht.

Aber du kämst ungleich glaubwürdiger rüber, wenn du nicht ständig Wasser predigen und Wein trinken würdest....

Gruß aus dem Einzugsgebiet des AKW Unterweser.
  #3820  
Alt 11.09.2010, 09:24
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Peter hat Recht!


Nachtrag für Insider: Ich kann gar keinen Spagat, ich bin so...

Geändert von DirkEausM (11.09.2010 um 09:44 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15238 Heute 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77