|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
Waldweg ist gut formuliert, da muss ein Schwertransporter bis zur Spitze. Leitungen müssen gezogen werden usw., usw. Gerade hoch geht es auch nicht, da zu steil. Die Dinger stehen hier im Sauerland ja "jwd", wie man sagt. Hier "kacken" Sie sich an wegen ein paar ehemaligen Wegen auf dem alten Truppenübungsplatz (man macht auf Öko, will die als Wanderwege "renaturieren" (da setzt man natürlich kein Windrad hin, könnte ja das Konzertpublikum im Sauerlandpark stören), aber 10 KM Luftlinie weiter wedelt die Baywa mit den Geldbündeln und man plant komplett intakten Wald zu bebauen. Die (privaten) Waldbauern findens ganz toll (klar, da klingelt die Kasse) und tun so, als ob sie die Welt retten. Zu dem ganzen anderen Schwachsinn, der der Bevölkerung in Dauerschleife eingetrichtert wird, hat A. Lange alles geschrieben. Wer glaubt 1 Grad mehr tatsächlich zu sehen und zu spüren soll das tun. Einbildung ist auch eine Bildung. Plappert nach, was der Staatsfunk vorgibt (konnten die Deutschen immer schon gut), zahlt weiter fröhlich jubelnd die Luftsteuer. Kauft euch ne Holzhütte und macht ein Lagerfeuer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz einfach weil ich gerne wissen möchte, was jeder Einzelne denn so Alles fürs Klima tut, wenn es ihm doch so wichtig ist... Ich höre immer nur "WIR" müssen was ändern! Wer sind "WIR" und was genau müssen wir ändern? Tempo 100 fahren? Kein Ski mehr laufen? Nicht mehr in Urlaub fliegen? Das inzwischen Handy, Computer und Internet zu den größten Klimakillern gehören, davon ist hier dagegen kaum was zu hören. Sag mal unserer jungen Generation, dass sie darauf verzichten soll... Ich gehe jede Wette mit: So bedeutend wäre das Klima dann doch wieder nicht Und noch wichtiger, was genau wird sich durch solche Maßnahmen ändern? Regnet es dann weniger oder mehr? Was wäre besser? Jetzt wohl weniger, im Sommer wieder mehr, aber dann doch nicht wieder zu viel, damit der Urlaub hier auch Spaß macht Werden die Sommer nicht mehr so heiß und die Winter wieder kälter? Darauf habe ich immer noch keine Antwort bekommen. Ebenso welche Nachteile ihr bisher durch den Klimawandel hattet? Wenn ich schreibe, dass ich nur Vorteile habe, bin ich ein Egoist. Ja soll ich denn Lügen? Unsere gesamte Region profitiert davon! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich selbst betreffend, auch wenn es Dich (Begründung folgt) nichts angeht, nur soviel: - EFH von 76/77 mit 10,88 kWP PV (Süd, 45 Grad Dachneigung) und 12,8 kWh Speicher - LWWP von Viesmann - Gesamtstromverbrauch für Heizung, WW, Haushaltsstrom ca 6000kWh. Davon 50% eigenerzeugt. CO2-Emissionen/kWh mit dem deutschen Strommix nach Gradtageszahlentabelle und den ungünstigen Zahlen aus Electricity-Maps gerechnet damit 80g/kWh. -Verbrenner von 2010, Jahreskilometer knapp 5000, daher kein Änderungsbedarf, eher im Anschluss kein Auto mehr -geflogen zuletzt 2012 zur Senioren-WM nach Stockholm, davor ca 2000 einmal, schließe ich auch zukünftig aus, Rest meist Rad, fern wenn überhaupt dann Bahn -kein Möbelstück jünger als 2015, fast alles gebraucht gekauft, getauscht etc, Unterhaltungselektronik ebenso alles gebraucht Erhebt mich das über irgendwen? Nein. Ich mache das so, weil ich mit dem Kompromiss für mich ganz gut klarkomme. Einige machen mehr, andere weniger. Du wirst irgendwas finden, was Du mir vorhalten kannst. Darum geht es ja vermutlich. Andere Menschen haben weniger Mittel, wohnen zur Miete, pendeln 50km zur Arbeit o.ä. Es gilt: jeder nach seinen Möglichkeiten, wirtschaftlich wie emotional. Die dürfen dann nicht fordern, dass die vertraglich vereinbarten Klimaziele verfolgt werden? Die seit Jahrzehnten vorgebrachte Notwendigkeit der Vorbildfunktion beim Einfordern irgendwelcher Maßnahmen ist Unsinn. Ich käme nicht auf die Idee, eine Flugreise zu unternehmen und gleichzeitig vor Ort zurecht den Klimanotstand ausrufen zu wollen. Analyse und Forderung werden durch diesen Flug aber nicht ein Jota falscher. Vielleicht leben diese Leute ansonsten ausnehmend reduziert, keine Ahnung. Spannend finde ich, dass dies vermeintliche Pharisäertum in meiner Wahrnehmung oft von Leuten angeprangert wird, die selbst keinen Deut von ihren Privilegien lassen wollen. Gruß Tom
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Als ob diese paar Quadratmeter deine lächerliche Nonsensrechnung irgendwie noch retten könnten, rofl !
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (07.01.2024 um 09:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
https://www.theguardian.com/environm...missions-study https://www.independent.co.uk/life-s...-a8378631.html Wie unser Essen den Planeten zerstört https://ourworldindata.org/environme...mpacts-of-food Animal Agriculture is the Leading Cause of Climate Change Zitat:
https://pro.earth/2023/12/06/3-grad-...-zivilisation/ Wirst du zwar sowieso ignorieren, weil böse yt-Akademie, schadet aber nicht, denn nicht jeder ist ein Klimadepp und leugnet Fakten: |
|
||||
|
||||
Snape, trink bitte mal alkoholfrei!!
Würde mehr Ruhe hier rein bringen. Danke!
|
||||
|
||||
Schau an A. Lange, hier hat der Schorsch sein Häufchen hinterlassen :-)
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sage es mal anders. Für das Mikroklima zählt jeder Baum, jede Wiese. Wald kühlt. MMn., da weiche ich auch nicht von ab, sind zumindest ein Teil der höheren Messwerte einfach der Bebauung geschuldet. In anderen Ländern der Massenrodung. Seit Jahren entsteht der Eindruck, das war bei NOX schon genauso, dass man die Messtationen bewusst ungünstig platziert. Wie in Hagen, wo die NOX Station direkt an der Fußgängerampel am Bhf steht. Jahrelang brachte die unfassbare Werte, jetzt ist plötzlich alles in Ordnung. Liegt nicht an einer Revolution, sondern weil da kaum noch jemand fährt seitdem die Bahnhofshinterfahrung fertig ist. Ein ganzer Berufsstand lebt von möglichst schlechten Messwerten. Es ist ähnlich wie bei der Polizei, wo nicht derjenige belobigt wird, wo kein Alkoholsünder auftaucht, sondern der, der die meisten erwischt. Je mehr Autofahrer trinken, desto mehr werden erwischt, desto besser für die Karriere des Beamten, der sie rauszieht. Und was macht ein Meteorologe, der kaum das Wetter in zwei Wochen vorhersagen kann? Er sucht sich mittels Internet jedes Wetterereignis raus und interpretiert den Konjunktiv des möglichen Weltuntergangs rein. Nennt sich dann "Klimatologe". |
Lesezeichen |
|
|