|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
|
|||
|
|||
aber darf man nicht 999 Personen reinlassen? 999 Ultras, dann geht as auch mit den Protesten.
|
|||
|
|||
Mit Flick wird endlich verlängert
Hatte bislang einen guten Job gemacht |
|
|||
|
|||
Was zu erwarten war.
Bin gespannt wann jetzt die Spieler folgen und vor allem welche
|
|||
|
|||
Ich denke, dass alle diskutierten verlängern. Wo sollen sie hin? Neuer verdient 15, Müller 15, Alaba wird man 15 anbieten statt 12, Thiago ebenfalls. Boateng wird man eventuell 2021 auslaufen lassen.
Klappern gehört zum Handwerk und die Medien haben zur Zeit auch nicht viel zu schreiben. Ich bin mir auch recht sicher, dass Sane kommt. Und wenn nicht? Sancho geistert immer mal wieder durch die Gazetten und aller Krise zum Trotz könne Bayern die 120 Mio Cash auf den Tisch legen. Man weiss auch nicht was sie mit Coutinho und Perisic planen. Barca und Inter sind knapp bei Kasse und ein "Schnapper" wäre drin. An Werner glaube ich nicht. Nur wenn Müller nicht verlängert. Wo soll Werner spielen, ausser als Halbstürmer? Und Havertz: Niemals in dieser Marktage für 80 oder mehr. Da Leverkusen das Geld nicht braucht dann womöglich in einem Jahr. Sollte die Saison bis in den September gehen werden die Transfers sowieso sehr spät gemacht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man Sane oder Upamecano per Vorvertrag bindet und für 2021, wo sie ablösefrei sind, ein ordentliches Handgeld bietet. Es ist doch genauso wie zur Zeit an der Börse. Nur ein Idiot geht jetzt voll in den Markt. Da wird man sich nach und nach positionieren. Niemand weiss, was City und PSG noch bekommen, wenn Quatar Airways, Emirates länger nicht fliegen, die Scheichs andere Investments abschreiben müssen und/oder der Ölpreis niedrig bleibt. Keiner weiss, was Kroenke oder Glazer in den USA bei ihren Vereinen für Ausfälle haben. Niemand kann abschätzen in wieweit sich Barca und Real übernommen haben und wie der spanische Staat diesmal handelt. Wenn Spanien EU-Geld bekommt, dann werden sie einen Teufel tun und das an Barca weiterleiten. Dank Uli und seinem Festgeldkonto könnten wir der Profiteur Nummer 1 sein. Je länger die Pause, desto besser für uns. In jeder Krise war am Ende Cash der King und die dicksten Profite werden seit jeher in solchen Krisen angeleiert. 200-300 Mio Cash, dazu mit etwa 45% die niedrigste Persobalkostenquote aller europäischen Topteams, das Stadion 100% bezahlt. Ein guter Manager und dafür halte ich Kalle, muss das in Erfolg ummünzen. |
|
|||
|
|||
Sane u. Havertz sind stark überschätzt, Sane zudem aus einer sehr schweren Verletzung kommend, die schon so manchen Himmelsstürmer auf den Boden zurückgeholt hat. Ist nicht jeder ein Matthäus der das wegstecken konnte, der war aber im Fußballalter auch ein extremer Büffel. Abwarten, ich sage die Bayern holen weder den Einen noch den Anderen. Die Entscheidung für Flick ist ok, einfach weil er bei Spielern ein gutes standing hat, von Fußball hat er auch Ahnung, sein Auftreten ist souverän. Alle anderen guten Trainer wollen nicht oder passen nicht nach München, und nach München passt Flick wie die vielzitierte Faust aufs Auge. Ich denke die schauen mit einem Auge nach Sancho, es wird aber von den Beratern des Bübchens abhängen wohin der geht.
|
|||
|
|||
Ja, bei Sane muss man abwarten. Für 50 Mio könnte man den "blind" nehmen, nicht aber für die bisherigen Vorstellungen von City.
Sancho ist aus meiner Sicht eigentlich ein "Must have". Er spielt genau die Problemposition der Bayern, kann LA und RA, ist mMn. schon unter den Top3 Wingern auf der Welt und ist bei einem 5-Jahresvertrag faktisch, wenn er ohne Verletzukg bleibt, ohne Risiko. Ablöse wäre ca. 120/130 Mio Auf 5 Jahre abgeschrieben trägt davon 30% der Staat über die AfA, wenn er dauerhaft bleibt. Wäre ein Nettoinvest von va. 90 Mio. Geht er nach 3 Jahren für 140 Mio , dann wäre das selbst bei 20 Mio p.a. Gehalt ein Nullsummenspiel. Bleibt er bis 32, dann hätte man mehr als eine Dekade die Position besetzt. Und Havertz: Wo soll der spielen? Da gilt doch dasselbe wie für Werner. Müller ist bei Flick gesetzt und auch optimal eingesetzt. Der wird immer spielen. RA ist Gnabry, der auch performt. Coman hat man auch noch auf dem Flügel. Ein bisschen mache ich mir bei Flick Sorgen, dass er (durch DFB Vergangenheit und vielleicht auch mangels englischer und spanischer Sprachkenntnisse) seinen Fokus etwas zu stark auf deutsche Spieler legt. Hier wäre eventuell wichtig, dass man bei Neuverpflichtungen zumindest ein wenig auf Sprachkenntnisse der Spieler achtet, wenn man international einkauft. Das spräche dann auf Sicht für Akteure wie Sancho, Haaland, Upamecano, Zakaria, die Kultur und Sprache schon kennen. Flick kann halt nicht wie Jupp oder Pep 3 Sprachen fließend. |
|
|||
|
|||
@Noppenzar
Englisch wird wohl doch können? |
|
|||
|
|||
In dem Stil bestimmt, und das sollte wohl reichen
Aber generell kann man über seine Sprachkenntnisse nur mutmaßen. Möglicherweise kann er mehr als einer denkt? |
|
|||
|
|||
Flick tritt halt nicht so großkotzig auf u. wird wohl deshalb etwas unterschätzt. Im heutigen Medienzeitalter (Suche nach Typen) kommt das durchaus vor.
|
Lesezeichen |
|
|