|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
ob er sich ein Leben ohne Mengenlehre vorstellen kann. |
|
|||
Zitat:
Mathe fing also mit "Kreise zeichnen" an und wenn ich mich recht erinnere hatten wir in der Klasse sehr sehr viele Mitschüler, die mit der Reihenfolge (!) des Lehrplans völlig durcheinanderkamen. Den Vergleich zog ich deshalb, weil auch hier ein "Umdenken", respektive "Umlernen" später erforderlich war, was mMn. völlig kontraproduktiv ist. Ein guter TT-Trainer bringt Kindern ja auch gleich bei "richtige Technik" anzuwenden (deshalb halte ich auch nicht viel von Kreisklassespielern als "Jugendtrainern). Was soll das im Übrigen mit Peter Scholze zu tun haben? Was der macht, da muss man positiv einen an der Klatsche haben. Den normalen Alltag tangiert das doch überhaupt nicht. Mir geht es nur darum, dass auch "normale" Kinder vernünftig unterrichtet werden. Und da ist "Schreiben nach Gehör" genauso hirnverbrannt wie im Matheunterricht Kreise zu malen. Wir hatten, sofern ich mich recht erinnere Kinder, die damit völlig aus dem Konzept gebracht wurden. Die konnten zwar die Kreise zeichnen, aber eine plus eins im Kopf ging dann nicht. Mich persönlich betraf es nicht, aber einige andere Taten sich beim Umdenken ohne malen unglaublich schwer. |
|
|||
Gell, du meinst das Kind, das dann schon Dinge gelermt hat das der Montessori-Balg nicht kann, Anstand, Disziplin, u.ä. Werte ? Das Kind meinst du ? Du weisst ja ich provoziere gerne ein weing, hier wie ich meine angebracht, den die Montessori-Schule hier derart überhöht darzustellen ist schon frech. Mir sind die Kinder lieber die mir in die Augen schauen und guten Morgen Wolfgang sagen, statt die Kinder, die sich ihrem Spielzeug zuwenden wenn ich sie begrüße. Ich bin wohl "altmodisch" ... aber ich weiß jetzt wieder warum Vorschläge kommen wie die Wiedereinführung der Wehrpflicht. Oder werden die Montessori Kinder einst entscheiden das Landesverteidigung nicht wichtig ist ? Das man keine Industrie braucht ? Das sich Probleme spielerisch leichter lösen lassen als durch Denken und Strategien entwicklen. Oder oder oder, mir wird schlecht ... Wenn ich Montessori oder Waldorf höre muss ich rennen was ich kann, das löst bei mir Fluchtreflexe aus ! Bist du ein Waldorfkind ?
Laissez-faire, laissez-aller
Zitat:
^^ *räusper* Na, bloß nicht Laissez-faire! Ordentlich ein paar hinter die Löffel hat UNS früher ja auch nicht (und überhaupt noch niemandem) geschadet. Sind doch schließlich was geworden! [:ta-daaa!: ] Und damals war ja auch nicht alles schlecht!!! Also, wir kannten als Schüler wenigstens noch Disziplin und hatten Respekt vor die* Lehrer! Aber heute darf man ja l-e-i-d-e-r nicht mehr... dabei wär's doch bestimmt nicht verkehrt, wenn... usw. usf. *Das einzige, was nicht ordentlich eingepaukt wurde, ist der Dativ. Den gibt es nämlich nur zur Vermeidung des Genitivs: Dem Lousy ihm seine Meinung! |
|
||||
Zitat:
Alles kann man hier schlecht erklären. Aber es hat nichts mit Laissez-faire zu tun und auch nichts mit "Ich sag Onkel Wolfgang nicht Hallo". Ich bin familiär vorbelastet, war in einem M.kindergarten und in der ersten Klasse in einer M.schule. Da kamen die Lehrer aber nicht mit mir klar - MIR persönlich hat mehr Struktur nicht geschadet, als ich dann auf die Regelschule gekommen bin. Aber das hatte auch mit den Lehrer/innen zu tun. Der Lehrer in der M.schule meinte, ich gehöre auf die Sonderschule. Naja, vielleicht können es hier manche nachvollziehen Montessori und Waldorf zusammenzuschmeißen ist aber schon ein starkes Stück. Da würden dich beide steinigen Zum Thema Erziehungsstile noch: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Autoritative_Erziehung
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (10.08.2018 um 08:47 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Und genau diese Art "Gutmensch" wie Dein ehemaliger Lehrer ist doch genau die Art "Pädagoge", die ich immer kritisiere. Hätte er sich mit Dir ordentlich beschäftigt und damit seinen Job erfüllt, dann wäre es nie zu so einer Aussage wie mit der Sonderschule gekommen. |
|
||||
Ne, mit Gutmensch hat das glaub nichts zu tun. Inkompetenz ist meiner Empfindung nach recht unabhängig von politischer oder sozialer Einstellung.
Und es ist auch immer ein Wechselspiel. Vielleicht hat er bei 95% der Kinder die richtigen pädagogischen Entscheidungen getroffen. Bei mir (zugegebenermaßen nie ein leichter Fall) lag er halt daneben.
Ist halt auch was von einem Lotteriespiel, in wessen Händen von Pädagogen man kommt. Wie halt in allen Berufszweigen. Hier ist es dann halt leider so, dass Personen betroffen sind, die sich dagegen nicht "wehren" können.
|
|
|||
|