Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.08.2018, 20:14
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Blinde

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn euch Blinden langweilig ist könnt ihr das Linguine - Rätsel lösen, so hoch entwickelte Rätsel gibt es selbstredend nur im hochintelligenten Spiegel.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...recom-outbrain
Die kennen und nutzen sogar den Singular von Spaghetti.
Alt 20.08.2018, 20:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Blinde

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die kennen und nutzen sogar den Singular von Spaghetti.

Ich gehe davon aus die haben das bei google erfragt, macht doch heute jeder, google rules !

Geändert von Abwehrtitan (20.08.2018 um 20:53 Uhr)
Alt 21.08.2018, 05:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Linksverstrahlung ist demokratiegefährdend !!!

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Du hältst alle Menschen für Unterschicht? Holla.

Lahmer Versuch von sich selbst abzulenken, du hast das mit der Unterschicht aufgebracht. Derart despektierliche Termini habe ich gar nicht im Programm.

Ungern, aber angebracht, PI hat recht, links hat was mit vermauert und stur zu tun, wohin das euere Partei gebracht hat seht ihr selbst ? Ehemals eine Volkspartei hat man euch an die Ränder angedrängt, IHR seid schuld an der AfD Leute, kein Wunder das bildungsfernere Schichten Anlehnung dort suchen statt bei euch Spinnern. Euere Weltbilder decken sich kein bißchen mehr mit den Wirklichkeiten der, wie hast du das genannt, Unterschichten.

Wenig ausgeprägte Fähigkeiten zur Selbstkritik, so werdet ihr wohl auch den eigenen Untergang jedem in die Schuhe schieben, nur nicht euch selbst. Wäre zumindest typisch, Leute wie DU sind es derentwegen ich mich heute von links in weiten Teilen abgrenzen muss !
Die Fundiidioten sind mir schon früher auf den Keks gegangen, heute erweitere ich das auf die Basis. Teddybärchenwinker, Waldorfschüler, Lehrer und Beamte, junge verwöhnte Studentchen die vom Leben noch nichts gesehen haben, realitätsferne Schichten die sich die Welt erträumen statt die harten Realitäten anzunehmen und zu arbeiten, eine Mixtur zum Erbechen.

Ich muss mich abwenden, mir ist übel ...
Alt 21.08.2018, 05:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

geiler Morgenpost!
Alt 21.08.2018, 06:33
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Durcheinander...

"Linksverstrahlung" und "ehemals (...) Volkspartei"? - Welche?

Der Vorläufer der PDS war einmal eine "Volkspartei", quasi die einzige.
Auf der anderen Seite war die SPD zwar auch mal eine Volkspartei und ist in diesem Status nun sehr gefährdet, aber die SPD ist nicht (mehr) annähernd links.

Schröder, Steinbrück, Scholz... - immer diese Linksverstrahlten!

Na, egal - schön weiter BILD lesen, damit der politische Überblick nicht verloren geht!

Geändert von Lousy Defence (21.08.2018 um 06:38 Uhr)
Alt 21.08.2018, 07:19
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Steck' mich hier bitteschön nicht ständig mit Wolle in eine Schublade, Freundchen.
Wir sind beide BILD-Sympathisanten; das stimmt.
Siehste Junge (ich bin übrigens nicht ansatzweise Dein Freund, geschweige denn Freundchen), damit habt Ihr also etwas gemeinsam und schon ist die Schublade da.

Zitat:
Und hier reden - wie so oft - Blinde von der Farbe.
Ich gehe davon aus, dass Du Dich unberechtigterweise nicht zu den Blinden zählst, dabei wäre diese Selbsterkenntnis ein großer Schritt für Dich.

Zitat:
Man könnte auch sagen, hier maßen sich Leute eine Bewertung an, die die BILD "das letzte Mal vor 30 Jahren beim Bäcker gelesen haben".
Was im Übrigen eh ne glatte Lüge ist.
Was ist eine Lüge?

Zitat:
Ich hab mir die BILD damals vom Taschengeld abgespart.
Es ist tragisch, dass Du in all den Jahren nichts dazu gelernt hast.

Zitat:
Wenn euch Blinden langweilig ist könnt ihr das Linguine - Rätsel lösen, so hoch entwickelte Rätsel gibt es selbstredend nur im hochintelligenten Spiegel.
Ja, der Spiegel, die Bildzeitung für Abiturienten - also auch nichts für mich, mit der Bildzeitung möchte ich mich nicht länger auseinander setzen als nötig. Das beschränkt sich zum Glück auf die Kenntnisnahme der Titelseiten an der Tankstelle.

Zitat:
Lahmer Versuch von sich selbst abzulenken, du hast das mit der Unterschicht aufgebracht. Derart despektierliche Termini habe ich gar nicht im Programm.
Ablenkung? Willst Du mir da irgend einen Schwachsinn unterjubeln, hast ein Leseverständnisproblem (was mich nicht wundern würde) oder willst selbst ablenken? Wenn ich schreibe, dass das Hochqualitätsnachrichtenblatt Bild die Unterschicht bedient, kann der Schluss, dass ich damit alle meine, nur dann erfolgen, dass alle der Unterschicht angehören und Bild lesen. Diese Gleichsetzung Unterschicht = alle stammt von Dir, nicht von mir. Dass ich ablenken will, indem ich diese Gleichsetzung absurd finde, ist ein ziemlich lächerlich-jämmerlicher Versuch von Dir, aus dieser Nummer heraus zu kommen.

Zitat:
Ungern, aber angebracht, PI hat recht, links hat was mit vermauert und stur zu tun, wohin das euere Partei gebracht hat seht ihr selbst ?
Wieso ihr und eure Partei? Bist Du erneut Opfer einer falschen Annahme?

Zitat:
Ehemals eine Volkspartei hat man euch an die Ränder angedrängt, IHR seid schuld an der AfD Leute, kein Wunder das bildungsfernere Schichten Anlehnung dort suchen statt bei euch Spinnern.
Dass die Linken an den Rand gedrängt wurden (dafür hat die Linke aber noch recht viele Stimmen), ist u.a. der Erfolg einer Diffamierungskampagne, die nicht zuletzt beinhaltet, Parteimitglieder vom Verfassungsschutz ausspionieren zu lassen. Yeah, ich liebe die "etablierten" Parteien, die schon dafür sorgen, an der Macht zu bleiben.

Zitat:
Euere Weltbilder decken sich kein bißchen mehr mit den Wirklichkeiten der, wie hast du das genannt, Unterschichten.
Mit den suggerierten (!) Realitäten. Ängste schüren und Sündenböcke zu präsentieren hat schon immer funktioniert, wen interessieren schon Fakten.

Zitat:
Wenig ausgeprägte Fähigkeiten zur Selbstkritik, so werdet ihr wohl auch den eigenen Untergang jedem in die Schuhe schieben, nur nicht euch selbst. Wäre zumindest typisch, Leute wie DU sind es derentwegen ich mich heute von links in weiten Teilen abgrenzen muss !
Eigenen Untergang - schon wieder dieser Blödsinn.
Man kann sicherlich die Art der Präsentation und den Umgang mit den Umständen in Frage stellen bei den Linken, aber es wäre ein Fehler, sich populistisch zu verändern, tolerante Haltungen aufzugeben und sich dem falschen Weg des Volks anzupassen.

Zitat:
Teddybärchenwinker, Waldorfschüler, Lehrer und Beamte, junge verwöhnte Studentchen die vom Leben noch nichts gesehen haben, realitätsferne Schichten die sich die Welt erträumen statt die harten Realitäten anzunehmen und zu arbeiten, eine Mixtur zum Erbechen.
Zum Erbrechen ist dieser Erguss von Dir, er krankt an mehreren Stellen.

Zitat:
Ich muss mich abwenden, mir ist übel ...
Kein Wunder, hätte ich so ein mieses Weltbild wie Du, müsste ich mich auch übergeben.

Zitat:
geiler Morgenpost!
Wenn es gegen die bösen bösen "Linksversifften" geht, ist klar, dass Du Dich mit jedem verbunden fühlst. Aber es spricht natürlich gegen Dich, wenn Du soziales Gedankengut als linksversifft bezeichnest - ich vermute, das machst Du mit Absicht, um die User zu provozieren, gegen Dich aufzubringen und vielleicht als Nebenprodukt (oder doch Haup-?) zu Worten hinreissen lassen, bei denen Du ganz groß mit der Anwaltskeule auftrumpfen kannst. Du bist wahrlich ein toller Hecht und soooo schlau.
Alt 21.08.2018, 09:31
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Linksverstrahlung ist demokratiegefährdend !!!

Zitat:
... links hat was mit vermauert und stur zu tun ...
Eigentlich nicht zwangsläufig.
Meiner Wahrnehmung nach war das früher auch anders. Da gab es Konservative, die stur beibehalten wollten, was in der guten alten Zeit und schon immer so war und es gab die Progressiven, die etwas verändern wollten und überkommene Strukturen aufbrechen und erneuern wollten.

Wann genau der Moment war, als Dogmatiker im linken Lager das Ruder übernommen haben, weiß ich nicht. Warum "links" inzwischen in erster Linie ein Kampf für Minderheiten, Exoten und verkopfte Ideen sein muss, erschliesst sich mir nicht.

"Aufstehen" könnte eine gute Sache sein, bin mir allerdings sicher, dass auch diese Bewegung "verqueert" werden wird. Und dann wird es wieder keine linke, sondern wie bei Grünen, Linken und auch SPD jetzt schon, eine "tolerante" Bewegung sein. Als sozial denkender Mensch hat man leider keine politische Heimat mehr ohne brechen zu müssen, da gehts mir wie Dir Wolle.
Alt 21.08.2018, 09:46
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Eigentlich nicht zwangsläufig.
Natürlich nicht, vereinfacht das Weltbild vom AT jedoch immens.

Zitat:
Meiner Wahrnehmung nach war das früher auch anders. Da gab es Konservative, die stur beibehalten wollten, was in der guten alten Zeit und schon immer so war und es gab die Progressiven, die etwas verändern wollten und überkommene Strukturen aufbrechen und erneuern wollten.
Die gibt es doch heute auch noch?

Zitat:
Warum "links" inzwischen in erster Linie ein Kampf für Minderheiten, Exoten und verkopfte Ideen sein muss, erschliesst sich mir nicht.
Ist das denn so? Ich habe den Eindruck, dass nur die entsprechende Stimmung gemacht wird.

Zitat:
"Aufstehen" könnte eine gute Sache sein, bin mir allerdings sicher, dass auch diese Bewegung "verqueert" werden wird.
Was verstehst Du unter "verqueer"?

Zitat:
Und dann wird es wieder keine linke, sondern wie bei Grünen, Linken und auch SPD jetzt schon, eine "tolerante" Bewegung sein.
Was spricht gegen Toleranz?

Zitat:
Als sozial denkender Mensch hat man leider keine politische Heimat mehr ohne brechen zu müssen, da gehts mir wie Dir Wolle.
Wohl wahr...
Alt 21.08.2018, 10:30
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Natürlich nicht, vereinfacht das Weltbild vom AT jedoch immens.
Naja, Dein Weltbild besteht auch, zumindest wirkt das hier so, darin, dass Du Recht hast und wer immer nicht Deiner Meinung ist hat irgendwelche Defizite. Dass Du die nicht hast lässt Du dann auch gerne durchblicken indem Du andere abwertest.

Zitat:
Ist das denn so? Ich habe den Eindruck, dass nur die entsprechende Stimmung gemacht wird.
Das stimmt. Und zwar von denen, die diesen kampf führen. Denn für die sind Schwule und Lesben ebenso wie Frauen und Migranten noch nicht komplett gleichberechtigt. Das mag ja sogar zutreffen aber diese Dogmatiker übersehen, dass Minderheiten-Rechte eben nicht das Hauptproblem unserer Mehrheits-Gesellschaft sind. Man darf so etwas nicht aus den Augen verlieren aber man sollte es auch nicht als Schild ständig vor sich hertragen, das hat dann nämlich was vom Brett vorm Kopf. Auch die Mehrheit hat Probleme - und die sind nicht unwichtiger.

Zitat:
Was verstehst Du unter "verqueer"?
Ich hatte im Vorfeld der Bundestagswahl eine gewisse Hoffnung auf eine Bewegung gesetzt, die über die Plattform "Campact" ins Leben gerufen wurde: Demokratie in Bewegung.
Ich hatte die Vorstellung, dass nun endlich die Probleme mal angesprochen und angepackt werden - schau Dir mal jetzt deren Grundsatz-Programm an. Da kotze ich schon wegen dem "*innen", das dort permanent zu finden ist.

Keine konkreten Forderungen, Ziele und Vorschläge, stattdessen exakt wieder da Gesülze von offener Gesellschaft und Toleranz ....
DAS IST NICHT DAS PROBLEM !!!

Was diese Linken nicht verstehen ist, dass die Intoleranz, die durch unser Land wabert nur die Antwort auf dieses Toleranz-Gesülze ist, zumindest bei den meisten. Denn wir sind nach wie vor eine tolerante Gesellschaft, nur möchte eine zunehmende Zahl an menschen zum Einen nicht, dass diese Tolaranz überstarpaziert wird, zum zweiten müssen endlich auch mal die Probleme der "normalen" Menschen angesprochen, diskutiert und angepackt werden. Das passiert seit vielen Jahren nicht mehr, unter anderem, weil Minderheiten so laut schreien, dass deren Wünsche ausgiebig besprochen werden.

Zitat:
Was spricht gegen Toleranz?
Gegen Toleranz spricht gar nichts, nur gegen die heutige Definition, die einige Akteure vornehmen. Ich zitiere mal Wikipedia (Unterschichten-Wissen - ich weiß) :
"Toleranz, auch Duldsamkeit,[1] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen anderer oder fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.[2] Umgangssprachlich ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung gemeint, die jedoch über den eigentlichen Begriff („Duldung“) hinausgeht.[3] "

Das sagt schon viel. Bei mir ist es so, dass ich mit Schwulen nie ein Problem hatte, weil ich der meinung war, dass mich das nichts angeht und es mich auch nicht wirklich interessierte. Das war meines Erachtens tolerant. Heute reicht das aber nicht mehr. Was die Queer-Bewegung an Aktivitäten und Forderungen entwickelt, sorgt bei mir für Ablehnung, die ich vorher nie hatte. Ich denk mir dann nur, warum können die mich nicht in Ruhe lassen, so wie ich sie auch in Ruhe lasse ?

Und für mich hat diese Queer-Bewegung, die political-correctness und die sprachverstümmelnde Emanzipation nicht das geringste mit "Links" zu tun. Und ich denke, so geht es vielen, die sozial denken aber noch einen gewissen Blick für die Realität haben. Wobei, das denken ja irgendwie alle von sich.

Geändert von Jaskula (21.08.2018 um 10:34 Uhr)
Alt 21.08.2018, 10:32
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn es gegen die bösen bösen "Linksversifften" geht, ist klar, dass Du Dich mit jedem verbunden fühlst. Aber es spricht natürlich gegen Dich, wenn Du soziales Gedankengut als linksversifft bezeichnest - ich vermute, das machst Du mit Absicht, um die User zu provozieren, gegen Dich aufzubringen und vielleicht als Nebenprodukt (oder doch Haup-?) zu Worten hinreissen lassen, bei denen Du ganz groß mit der Anwaltskeule auftrumpfen kannst. Du bist wahrlich ein toller Hecht und soooo schlau.
Umsatzbeteiligung beim Anwalt ist auch nicht ganz unmöglich.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »