|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Blinde
Zitat:
|
|
|||
AW: Blinde
Ich gehe davon aus die haben das bei google erfragt, macht doch heute jeder, google rules !
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (20.08.2018 um 20:53 Uhr) |
|
|||
Linksverstrahlung ist demokratiegefährdend !!!
Lahmer Versuch von sich selbst abzulenken, du hast das mit der Unterschicht aufgebracht. Derart despektierliche Termini habe ich gar nicht im Programm. ![]() Ungern, aber angebracht, PI hat recht, links hat was mit vermauert und stur zu tun, wohin das euere Partei gebracht hat seht ihr selbst ? Ehemals eine Volkspartei hat man euch an die Ränder angedrängt, IHR seid schuld an der AfD Leute, kein Wunder das bildungsfernere Schichten Anlehnung dort suchen statt bei euch Spinnern. Euere Weltbilder decken sich kein bißchen mehr mit den Wirklichkeiten der, wie hast du das genannt, Unterschichten. Wenig ausgeprägte Fähigkeiten zur Selbstkritik, so werdet ihr wohl auch den eigenen Untergang jedem in die Schuhe schieben, nur nicht euch selbst. Wäre zumindest typisch, Leute wie DU sind es derentwegen ich mich heute von links in weiten Teilen abgrenzen muss ! Die Fundiidioten sind mir schon früher auf den Keks gegangen, heute erweitere ich das auf die Basis. Teddybärchenwinker, Waldorfschüler, Lehrer und Beamte, junge verwöhnte Studentchen die vom Leben noch nichts gesehen haben, realitätsferne Schichten die sich die Welt erträumen statt die harten Realitäten anzunehmen und zu arbeiten, eine Mixtur zum Erbechen. Ich muss mich abwenden, mir ist übel ...
AW: DER Thread für politisch Interessierte
geiler Morgenpost!
![]() ![]() |
|
|||||||||
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass Du Dich unberechtigterweise nicht zu den Blinden zählst, dabei wäre diese Selbsterkenntnis ein großer Schritt für Dich. Zitat:
Es ist tragisch, dass Du in all den Jahren nichts dazu gelernt hast. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Man kann sicherlich die Art der Präsentation und den Umgang mit den Umständen in Frage stellen bei den Linken, aber es wäre ein Fehler, sich populistisch zu verändern, tolerante Haltungen aufzugeben und sich dem falschen Weg des Volks anzupassen. Zitat:
Kein Wunder, hätte ich so ein mieses Weltbild wie Du, müsste ich mich auch übergeben. Wenn es gegen die bösen bösen "Linksversifften" geht, ist klar, dass Du Dich mit jedem verbunden fühlst. ![]() ![]() |
|
|||
AW: Linksverstrahlung ist demokratiegefährdend !!!
Eigentlich nicht zwangsläufig.
Meiner Wahrnehmung nach war das früher auch anders. Da gab es Konservative, die stur beibehalten wollten, was in der guten alten Zeit und schon immer so war und es gab die Progressiven, die etwas verändern wollten und überkommene Strukturen aufbrechen und erneuern wollten. Wann genau der Moment war, als Dogmatiker im linken Lager das Ruder übernommen haben, weiß ich nicht. Warum "links" inzwischen in erster Linie ein Kampf für Minderheiten, Exoten und verkopfte Ideen sein muss, erschliesst sich mir nicht. "Aufstehen" könnte eine gute Sache sein, bin mir allerdings sicher, dass auch diese Bewegung "verqueert" werden wird. Und dann wird es wieder keine linke, sondern wie bei Grünen, Linken und auch SPD jetzt schon, eine "tolerante" Bewegung sein. Als sozial denkender Mensch hat man leider keine politische Heimat mehr ohne brechen zu müssen, da gehts mir wie Dir Wolle. |
|
||||
Natürlich nicht, vereinfacht das Weltbild vom AT jedoch immens.
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wohl wahr... |
|
|||
Naja, Dein Weltbild besteht auch, zumindest wirkt das hier so, darin, dass Du Recht hast und wer immer nicht Deiner Meinung ist hat irgendwelche Defizite. Dass Du die nicht hast lässt Du dann auch gerne durchblicken indem Du andere abwertest.
Zitat:
Ich hatte im Vorfeld der Bundestagswahl eine gewisse Hoffnung auf eine Bewegung gesetzt, die über die Plattform "Campact" ins Leben gerufen wurde: Demokratie in Bewegung. Ich hatte die Vorstellung, dass nun endlich die Probleme mal angesprochen und angepackt werden - schau Dir mal jetzt deren Grundsatz-Programm an. Da kotze ich schon wegen dem "*innen", das dort permanent zu finden ist. Keine konkreten Forderungen, Ziele und Vorschläge, stattdessen exakt wieder da Gesülze von offener Gesellschaft und Toleranz .... DAS IST NICHT DAS PROBLEM !!! Was diese Linken nicht verstehen ist, dass die Intoleranz, die durch unser Land wabert nur die Antwort auf dieses Toleranz-Gesülze ist, zumindest bei den meisten. Denn wir sind nach wie vor eine tolerante Gesellschaft, nur möchte eine zunehmende Zahl an menschen zum Einen nicht, dass diese Tolaranz überstarpaziert wird, zum zweiten müssen endlich auch mal die Probleme der "normalen" Menschen angesprochen, diskutiert und angepackt werden. Das passiert seit vielen Jahren nicht mehr, unter anderem, weil Minderheiten so laut schreien, dass deren Wünsche ausgiebig besprochen werden. Gegen Toleranz spricht gar nichts, nur gegen die heutige Definition, die einige Akteure vornehmen. Ich zitiere mal Wikipedia (Unterschichten-Wissen - ich weiß) : "Toleranz, auch Duldsamkeit,[1] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen anderer oder fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.[2] Umgangssprachlich ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung gemeint, die jedoch über den eigentlichen Begriff („Duldung“) hinausgeht.[3] " Das sagt schon viel. Bei mir ist es so, dass ich mit Schwulen nie ein Problem hatte, weil ich der meinung war, dass mich das nichts angeht und es mich auch nicht wirklich interessierte. Das war meines Erachtens tolerant. Heute reicht das aber nicht mehr. Was die Queer-Bewegung an Aktivitäten und Forderungen entwickelt, sorgt bei mir für Ablehnung, die ich vorher nie hatte. Ich denk mir dann nur, warum können die mich nicht in Ruhe lassen, so wie ich sie auch in Ruhe lasse ? Und für mich hat diese Queer-Bewegung, die political-correctness und die sprachverstümmelnde Emanzipation nicht das geringste mit "Links" zu tun. Und ich denke, so geht es vielen, die sozial denken aber noch einen gewissen Blick für die Realität haben. Wobei, das denken ja irgendwie alle von sich. ![]() Geändert von Jaskula (21.08.2018 um 10:34 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18695 | Heute 14:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.