|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Linksverstrahlung ist demokratiegefährdend !!!
Zitat:
Warum muss ich das persönliche Schicksal anderer abfeiern, für die die doch auch nichts können. Dazu kommt dann noch, dass die Intoleranz im Moment stark importiert wird, die Appelle aber ausschließlich an die 'Stammbevölkerung' gerichtet werden, die gar nicht mehr der richtige Adressat ist. Wir sind nicht mehr in den 70ern, als meine Eltern und Großelterngenerationen durchaus noch Bedarf daran hatten, aber 'es gibt immer solche und solche' gab es auch in den 70ern schon, ich war dabei. Die Angriffe kommen laut jüdischer Community größtenteils aus muslimischer Ecke, bei den Angriffen auf Schwule ist das nicht anders. Und schuld ist angeblich der alte weiße Mann, den das größtenteils gar nicht interessiert. Und den man dadurch demotiviert, sich eben für diese Minderheiten einzusetzen. |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Du willst wissen, wie das bei Muslimen funktioniert?
Ganz einfach: Akzeptanz unserer Normen und Gesetze oder Entzug der Aufenthaltserlaubnis. Dazu ist die Gruppe schon viel zu groß geworden und lebt zum Teil in ihrer eigenen Welt. Assimilationswillige fördern, die anderen möglichst loswerden. Hört sich hart an, ist aber mMn. die einzige Möglichkeit. Zur Toleranz: Die ist bei den "Salonlinken" nur solange vorhanden wie man deren Meinung teilt. Tut man das nicht, dann ist es damit ganz schnell vorbei. Ausserdem erkennt man diese Klientel daran, dass sie von anderen Menschen Dinge erwartet, die sie selbst nicht leisten können/wollen. Siehe "Flüchtlingsbürgen". Selbst will man sich im Glanz des Gutmenschelns sonnen, kommt die Rechnungen, dann soll die Allgemeinheit bezahlen. Punkt Drei ist eine selbstzerstörerische Schizophrenie, die ich bei den Linken noch nie verstanden habe. Man setzt sich über Jahrzehnte für Schwule, Frauen, Frieden ein, jubelt aber dümmlich mit Teddybären "bewaffnet" Menschen zu, die exakt das genaue Gegenteil verkörpern. Das ist wie bei einer Frau, die sich den stadtbekannten Schläger zum Mann nimmt und auf jede Warnung antwortet, dass sie ihn ändern kann. Auch dort ist es immer dasselbe Bla Bla ("er ist doch nicht so", "war ein Ausrutscher" usw. ), welches abgelassen wird. Nein liebe Mädels, nein liebe Linke, diese Menschen ändern sich nicht mehr! |
|
||||
Glückwunsch. Muss der tausendste Beitrag gewesen sein, in dem du alle Muslime in einen Topf geworfen hast, mit Flüchtlingen umgerührt und ne starre Masse draus gebacken hast
Mehr Aufmerksamkeit ist der Beitrag leider nicht mehr wert, nach all der Lebenszeit, die ich auf deine Posts schon verschwendet habe.
Zitat:
True story, aber manchmal dennoch unterhaltsam. Später mehr (vielleicht ) |
|
|||
@Armendariz
Glaubst Du nicht, dass gerade die angesprochenen Minderheiten eine ganze Menge in relativ kurzer Zeit erreicht haben ? Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass die Mehrheit, die das möglich gemacht hat und es auch größtenteils problemlos lebt dann irgendwann nicht mehr bereit ist, sich noch mehr und noch mehr mit diesen Themen zu beschäftigen ? Ich möchte mit dem Queer-Kram nicht behelligt werden, denn ich lasse die ja auch in Ruhe. Ich möchte nicht irgendwann vor einer endlos langen reihe von Toiletten stehen und nicht mehr wissen, welcher Gruppe ich denn nun angehöre. Und vor allem diese Gender-Scheiße kotzt mich an. Früher gab es Schüler - heute gibt es Schüler*innen. Damit löst man doch kein Gleichberechtigungsproblem, damit schafft man Verständigungsprobleme. Ich bin keine Mitarbeiterin ob mit oder ohne Stern - ich fühle mich als Mitarbeiter dann mindestens genauso benachteiligt wie früher die Frauen - was soll so ein Käse ? Aber klar, es gibt ja sonst nix Wichtiges. |
|
||||
Kenan Malik: Es ist notwendig, dass Menschen sich beleidigen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Haken: Ich denke, er stellt sich eine Welt vor, in der nur hochintelligente Menschen leben.
Zitat:
Das zeigt, dass du das Problem in der Gesellschaft überhaupt noch nicht verstanden hast. Glaubst du im Ernst, dass du als Pädagoge irgendetwas gegen eine Erziehung machen kannst, die auf Patriarchal, Moschee und Kulturverein fußt. Sicher gibt es unter dem Deutschen und anderen Zuwanderern auch ewig Gestrige, aber das einzige wirkliche Problem sind doch die Muslime. Egal ob Schwüle, Transen oder sonstwas. Bis vor einiger Zeit gab es keine oder kaum Probleme. Jeder Jeck ist halt anders. Parallel zur Vermehrung der Muslime kamen die alten Hüte wieder auf den Tisch. Gilt genauso für den Antisemitismus. Aber wie heißt es so schön: Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. Ich prophezeie der CDU, sofern sie die Türkin, die ganz nebenher noch in diverse Skandale bezüglich Mindestlohn etc verwickelt war, in Hamburg tatsächlich aufstellt ein Ergebis im Negativen, was sie noch nicht gesehen hat. @snape: Du kannst dich gerne über meine Meinung lustig machen anstatt dich mal gedanklich damit zu befassen. Genau für solche Kommentare war ja mein Beitrag. Sobald man mit Euch nicht einer Meinung ist kommt der Versuch es ins Lächerliche zu ziehen oder halt irgendwann die Nazi-Keule. Ich würde hier dringend mal empfehlen sich wirklich mit der Kultur unserer Zuwanderer aus dem Nahen Osten auseinander zu setzen. Ich empfehle hier mal die Vita von Atatürk und wie brutal er dem Land westliches Verhalten aufgezwungen hat. Auch würde ich mich mal mit der Entwicklung in den Maghreb Staaten, sowie Syrien, Ägypten oder auch dem Iran beschäftigen. Danach wirst du sehr wohl feststellen müssen, dass es im Grunde nur eine einzige Problemgruppe in Deutschland (von den paar Zigeunern mal abgesehen) gibt, die am meisten denen schadet, die sich hier anpassen wollen. Das ist nämlich auch eine ganze Menge, die nicht so ist wie ein Özil oder diverse andere Kandidaten, sondern ein "deutsches" Leben führt. Die haben nämlich das gewaltige Problem, dass das unmögliche Auftreten der Kopftuchfraktion ihnen das Leben mehr als schwer macht. |
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Ich kann deinen Ärger irgendwie nachvollziehen. In deinem Leben gab es viele Veränderungen. Inklusive 40mm, Plastikball, GLN-Verbot etc. Es ist irgendwo normal, dass Menschen durch Veränderung gestresst werden. Aber warum sollte jetzt dein Stress über der Gleichberechtigung stehen? Bis heute haben homosexuelle Jugendliche eine weit höhere Suizidrate als heterosexuelle. Zitat:
Zitat:
Meine Meinung zu dem Thema ist sowieso, dass Gendertoiletten sehr günstig zu haben sind. Man entfernt einfach die Männlein und Weiblein von der Tür und fertig. Zitat:
Ich frage nochmal: Was ist an dem Genderstern komplizierter als die Groß-Klein-Schreibung? Antwort: Er ist neu eingeführt und du bist ihn nicht gewohnt. Und lustig ist ja, dass du genau so argumentierst, wie die Genderaktivisten. Du fühlst dich nicht wohl, wenn du mit Sternchen angeschrieben wirst, also willst du es nicht haben. (Selber schreiben musst du's eh nicht). Oder noch ein Beispiel: Kommt der Adel und sagt "In den letzten 300 Jahren hat sich für den Pöbel so viel verbessert, jetzt ist auch wieder gut. Die Sozialpolitik muss endlich mal ein Ende haben". Gehst du da mit? Und ein letzter Punkt noch: Es nervt wahnsinnig, wenn jemand bei jedem Thema seine Meinung als "Mehrheitsmeinung" darstellen will. Erstens sind wir nicht mehr im Mittelalter, wo man jede rothaarige Frau verbrannt hat, wenn der Pöbel laut genug geschrieen hat, sondern in einer repräsentativen Demokratie, einem Rechtsstaat. Zweitens wird da die Deutungshoheit über eine Gruppe in Anspruch genommen, die man schlicht nicht hat. Noch schlimmer, wenn man über Minderheiten polemisiert, das Konstrukt "Muslime" existiert vielleicht in so manchem Kopf als Einheit, aber wer mal ernsthaft mit Muslimen verschiedener Strömungen geredet hat, merkt, dass das so nicht funktioniert. Drittens muss man heute bei vielen Dingen einfach einsehen, dass die Welt komplizierter wird. Wenn man zu irgendetwas eine starke Meinung hat, ist das ja schön und gut. Aber ich will und kann ja auch nicht durchsetzen, dass wir wieder mit Rechenrahmen rechnen, weil ich die moderne Technik nicht verstehe.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (21.08.2018 um 15:40 Uhr) |
|
|||
Richtig, die Muslime hauen sich gegenseitig auch noch die Köpfe ein.
Schiiten gegen Sunniten , Aleviten mögen sie aber beide nicht usw., usw., usw. Du magst die Welt als kompliziert empfinden, im Endeffekt ist sie es aber nicht. Wer es schwierig macht ist die Politik mit ihren Handlungen gegen die Bürger. Unsere Gesetze reichen eigentlich vollkommen aus, um jede Form der Intoleranz im Keim zu ersticken. Der Staat wendet sie nur nicht konsequent genug an. |
Lesezeichen |
|
|