Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #38271  
Alt 21.08.2018, 20:19
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Du magst die Welt als kompliziert empfinden, im Endeffekt ist sie es aber nicht.
Die Welt wird immer komplizierter, je mehr man über sie erfährt. Besonders wenn es um Menschen geht... aber das wird jetzt zu philosophisch.

Das Gehirn wehrt sich allerdings gegen diese Komplexität. Das nennt man im allgemeinen Sprachgebrauch "Schubladendenken", in der Psychologie Schemata. Eine Verknüpfung von Eigenschaften und Informationen zu verschiedenen Begriffen und Konzepten. Ich denke an einen Vogel und sehe einen Spatz vor mir, ein Vogel kann fliegen und hat Federn. Außerdem zwitschert er im Frühling.

Die sind hilfreich, um Dinge schnell einzuordnen, Zusammenhänge herzustellen etc. Ohne würden wir sehr langsam denken. Wenn ich mit Edge ins Internet gehe, laden viele Webseiten sehr langsam. Natürlich kann ich auch abgespeckte HTML-Versionen anzeigen lassen (hoffe ich, ich bin mit Informatik bisher noch nicht wirklich in Kontakt gekommen ), dann sieht sie auf einmal viel einfacher aus. Allerdings entgehen mir Details, Nuancen etc.

Deshalb bekommt unser Gehirn ein Problem, wenn es hört "Der Vogel springt ins Wasser, taucht ab und fängt den Fisch".
Der Pinguin deckt nicht die typischen Eigenschaften eines "Vogels" ab. Der Strauß oder Emu auch nicht.

Mit deinen Muslimen/Flüchtlingen ist es genauso.

Die eine Seite sieht 1 Mio Ärzte, Professoren und Krankenpfleger. Brutale Bandenmitglieder aus Nordafrika, Straßenkinder aus der syrischen Peripherie oder eine kleine Anzahl IS-Schläfer werden nicht wahrgenommen.

Die andere Seite sieht eine unerbittliche Horde von gesichtslosen, brutalen Schlägern, deren Frauen Burka tragen müssen, die Christen aus Prinzip hassen und hier nur maximal abgreifen wollen.

Die Wahrheit ist doch: Es gibt beides. Und die Extreme sind für uns wunderbar, weil wir ein Schema für den fundamentalistischen Christenhasser haben, und eins für Menschen mit einem westlichen Lebenskonzept, das unserem sehr nahe kommt.
Dass die allermeisten irgendwo dazwischen sind, klingt zwar logisch, hat aber noch kein festes Schema. Eben weil sie alle anders sind. Neben Pinguin und Spatz gibt es eben noch Amsel, Drossel, Fink und Star

Nehmen wir die Eritreer. Viele von denen sind Christen und bilingual aufgewachsen. Wer hat hier ansonsten schon viel von denen gehört?

Bei den Muslimen: Viele, die geflohen sind, sind säkular. Die wirklich radikalen Fundamentalisten, die gerne anderen die Köpfe einschlagen, sind doch zum Großteil noch da unten (auch hier gibt es natürlich Ausnahmen). Klar sind auch Kleinkriminelle eingewandert, und da muss der Rechtsstaat durchgreifen. Ist aber absolut handelbar, wie man bisher gesehen hat. Normalisiert sind die Flüchtlinge nicht krimineller als "Biodeutsche".

Zu den Straftaten gegen Muslime und gegen Christen sollte man sich z.B. mal das hier durchlesen:
https://www.dw.com/de/juden-und-musl...ten/a-42613831.
Hm... langsam scheint es mir so, als wäre Deutschland ein besserer Ort, wenn man für jeden Flüchtling, der kommt, einen Neonazi, Pegida-Aktivisten oder Reichsbürger abschieben könnte
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (21.08.2018 um 20:22 Uhr)
  #38272  
Alt 21.08.2018, 20:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.961
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Linksschwurbler

Paul bitte mach halt jetzt mal was, der schwurbelt schon wieder !
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #38273  
Alt 21.08.2018, 20:36
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Linksschwurbler

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Paul bitte mach halt jetzt mal was, der schwurbelt schon wieder !
Was soll er denn bloß machen? Weitere Fragen stellen? Kurzsätze dagegenhalten?
  #38274  
Alt 21.08.2018, 20:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Linksschwurbler

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Paul bitte mach halt jetzt mal was, der schwurbelt schon wieder !
ja, jetzt sind wir (hoffentlich) den einen Sülzer los, da kommt der nächste um die Ecke
  #38275  
Alt 21.08.2018, 21:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Siehste Junge (ich bin übrigens nicht ansatzweise Dein Freund, geschweige denn Freundchen), damit habt Ihr also etwas gemeinsam und schon ist die Schublade da.
"Freundchen" kann man auch sein, ohne dass man "Freund" von jemandem ist.

Zitat:
Ich gehe davon aus, dass Du Dich unberechtigterweise nicht zu den Blinden zählst, dabei wäre diese Selbsterkenntnis ein großer Schritt für Dich.
Das ist ne implizite Beleidigung.
Du bezeichnest mich als "Blinden".
Revidier' und korrigier' das bitte.
Sonst steht das Outing unmittelbar bevor

Zitat:
Was ist eine Lüge?
Dass "jemand" behauptet, er habe die BILD das letzte Mal vor 30 Jahren beim Bäcker gelesen.
JEDER liest BILD.
Und am intensivsten lesen sie diejenigen, die es am weitesten von sich weisen.


Zitat:
Es ist tragisch, dass Du in all den Jahren nichts dazu gelernt hast.
Ich hatte in jungen Jahren schon ein derart hohes Grundlevel, dass es keines Dazulernens bedurfte.
Mit dem Unterschied, dass ich mir inzwischen BILD+ leisten kann



Zitat:
Wenn es gegen die bösen bösen "Linksversifften" geht, ist klar, dass Du Dich mit jedem verbunden fühlst.
Logisch!
Zitat:
Aber es spricht natürlich gegen Dich, wenn Du soziales Gedankengut als linksversifft bezeichnest - ich vermute, das machst Du mit Absicht, um die User zu provozieren, gegen Dich aufzubringen und vielleicht als Nebenprodukt (oder doch Haup-?) zu Worten hinreissen lassen, bei denen Du ganz groß mit der Anwaltskeule auftrumpfen kannst.
Da liegt Du bisweilen nicht ganz falsch mit.
Allerdings liegst Du mit Deiner Schubladen-Beurteilung falsch.
Habe allerdings keinerlei Interesse daran, das richtig zu stellen

Zitat:
Du bist wahrlich ein toller Hecht und soooo schlau.
Danke für die Blumen!
  #38276  
Alt 22.08.2018, 07:51
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Und ein letzter Punkt noch:
Es nervt wahnsinnig, wenn jemand bei jedem Thema seine Meinung als "Mehrheitsmeinung" darstellen will.

Erstens sind wir nicht mehr im Mittelalter, wo man jede rothaarige Frau verbrannt hat, wenn der Pöbel laut genug geschrieen hat, sondern in einer repräsentativen Demokratie, einem Rechtsstaat.

Zweitens wird da die Deutungshoheit über eine Gruppe in Anspruch genommen, die man schlicht nicht hat. Noch schlimmer, wenn man über Minderheiten polemisiert, das Konstrukt "Muslime" existiert vielleicht in so manchem Kopf als Einheit, aber wer mal ernsthaft mit Muslimen verschiedener Strömungen geredet hat, merkt, dass das so nicht funktioniert.

Drittens muss man heute bei vielen Dingen einfach einsehen, dass die Welt komplizierter wird. Wenn man zu irgendetwas eine starke Meinung hat, ist das ja schön und gut. Aber ich will und kann ja auch nicht durchsetzen, dass wir wieder mit Rechenrahmen rechnen, weil ich die moderne Technik nicht verstehe.
  #38277  
Alt 22.08.2018, 08:52
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Also reicht es genau dann, wenn du keinen Bock mehr auf Veränderung hast?
Auf die Gefahr hin, dass Du mich wieder bezichtigst unberechtigterweise die Mehrheitsmeinung vertreten zu wollen - ich glaube halt, dass es sehr vielen so geht und genau daher der Erfolg der AfD kommt. Die wählt doch kaum einer wegen deren Programm, das kennt leider kaum jemand, sondern meistens nur, um "denen da oben" zu zeigen, dass sie "uns da unten" vergessen haben.
Ich hatte versucht aufzuzeigen, dass es eben Aufgabe der linken Parteien gewesen wäre, echte Probleme anzugehen (die da Rente, Pflege, Arm-Reich-Schere, Globalisierungsfolgen, Digitalisierungs-Entwicklungen, also in erster Linie Sozialpolitik heißen) statt sich mit gesellschaftlichen Randproblemen (auch wenn die für einzelne wichtig sein können) ewig lang aufzuhalten. Meines Erachtens ist das einfach eine Bankrotterklärung der linken Politiker, die den Kampf für soziale Errungenschaften mangels Erfolgsassichten aufgegeben haben und mit wegweisenden Errungenschaften wie Gendersternen und Transen-Toiletten ihre Existenzberechtigung erhalten wollen.
Ansonsten fällt mir in den letzten Jahren nur noch der Mindestlohn ein, den man als Erfolg verbuchen kann, obwohl er weder in Höhe noch in Reichweite ausreichend ist.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich kann deinen Ärger irgendwie nachvollziehen. In deinem Leben gab es viele Veränderungen. Inklusive 40mm, Plastikball, GLN-Verbot etc.
Du hast noch die Umstellung der Zählweise , Click-TT und TTR vergessen.

Es ist ein Riesenfehler, Kritiker mit einem solchen Totschlagargument, sie würden Neues generell ablehnen, abzutun. Bis auf ganz Wenige wissen die Betroffenen ja ganz genau, dass das nicht stimmt und damit machst Du Dich dann selbst völlig unglaubwürdig, weil Du nachweislich Falsches von Dir gibst.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Was ist an dem Genderstern komplizierter als die Groß-Klein-Schreibung?
Antwort:
Er ist neu eingeführt und du bist ihn nicht gewohnt.
Da sind wir wieder beim Thema. Meiner Meinung nach sollte Neues etwas verbessern statt nur verändern. Hätte man bei der Rechtschreibreform zum Beispiel die Großschreibung abgeschafft, dann wäre das eine Erleichterung beim Erlernen gewesen. Das was gemacht wurde war aber nur die Änderung von Ausnahmen und Regeln, die man nun genauso lernen muss wie vorher. Dann kann man sich das auch sparen.
Ebenso bei der gender-Scheiße. Ja die regt mich wirklich auf. Denn wie gesagt, es ändert nix, wenn man aus Studenten Student*innen macht. Es macht lediglich Texte schwerer lesbar und bringt niemandem etwas. Genauso schwachsinnig wie die Entfernung von Mohrenkopf oder Negerkönig aus der Literatur der Vergangenheit. Wem so etwas einfällt, der hat zu wenig Probleme und sollte sich stattdessen mal mit Wohnungsnot o.ä. beschäftigen.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Oder noch ein Beispiel:
Kommt der Adel und sagt "In den letzten 300 Jahren hat sich für den Pöbel so viel verbessert, jetzt ist auch wieder gut. Die Sozialpolitik muss endlich mal ein Ende haben".
Gehst du da mit?
Mir ist schon klar, worauf Du hinaus willst.
Aber nochmal: Wir sind an diesen Punkt gekommen, weil ich erklären wollte was aus meiner Sicht dazu führt, dass linke Politik weniger Zuspruch erfährt, als ihr aufgrund der gesellschaftlichen Situation (ebenfalls aus meiner Sicht) eigentlich zustünde. Und ich bin überzeugt, dass es eben vielen so geht, dass sie sich in diesen Themen, die einen viel zu großen Raum einnehmen, absolut nicht wieder erkennen. Ihre Probleme werden hingegen nur am Rande behandelt und es verbessert sich nichts.
Wenn Du meinst, das sei schon richtig so, dann gehörst Du eben zu denen, die eine linke Mehrheit unmöglich machen.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Es nervt wahnsinnig, wenn jemand bei jedem Thema seine Meinung als "Mehrheitsmeinung" darstellen will.
Ich gehe mal davon aus, dass Du hier eher Noppenzar meinst aber an der Stelle sehe ich es auch so wie er, dass es die Mehrheit ist, die von der Politik enttäuscht ist. Neben der alles überlagernden Flüchtligspolitik sehe ich das diskutieren der falschen Themen und das Aussitzen der echten Probleme als Hauptkritikpunkt derer an, die entweder Protest wählen oder der Politik den Rücken kehren. Siehst Du das wirklich anders ?

Geändert von Jaskula (22.08.2018 um 08:57 Uhr)
  #38278  
Alt 22.08.2018, 08:52
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Linksschwurbler

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Paul bitte mach halt jetzt mal was, der schwurbelt schon wieder !
Bin vom Moloch Großstadt in die Fränkische geflüchtet - da is die Welt noch in Ordnung!

Lass ihn doch schwurbeln, is ja seine Lebenszeit, die er hier verballert.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #38279  
Alt 22.08.2018, 09:12
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Neben der alles überlagernden Flüchtligspolitik sehe ich das diskutieren der falschen Themen und das Aussitzen der echten Probleme als Hauptkritikpunkt derer an, die entweder Protest wählen oder der Politik den Rücken kehren. Siehst Du das wirklich anders ?
Nein. Ich hab ja auch schon geschrieben, dass es für mehr Menschen wichtig ist, dass Rente und Globalisierungsprobleme, genauso wie tiefgreifende Umwelt- und Energiepolitikreformen angegangen werden.

Aber:
Wenn das eine von anderen Parteien blockiert wird, sollte man nicht das andere lassen.
Wieso hat denn die SPD die Ehe für alle zur Debatte gestellt? Weil die Union plötzlich ohne Torwart bei dem Thema gespielt hat, und man nur noch einlochen musste.

Oder anders:
Wenn ich als Grünenpolitiker ein Programm mit Weltfrieden, globaler Emissionsreduzierung, Armutsbekämpfung in Deutschland, kostenlosem ÖPNV, Bildungsreformen, Bekämpfung von Bienensterben und Queer-Rechte aufstelle, werden die unwichtigsten, kleinteiligsten Punkte wahrscheinlich am schnellsten durchgesetzt.

Daher die öffentliche Wahrnehmung, dass der Fokus falsch ist.
Genauso die SPD mit dem durchaus akzeptablen Wahlprogramm. Aber ohne linke Mehrheiten kann man halt nur ein paar Brocken durchsetzen. Das muss man dann aber auch machen.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #38280  
Alt 22.08.2018, 10:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Linksschwurbler

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Bin vom Moloch Großstadt in die Fränkische geflüchtet - da is die Welt noch in Ordnung!

Lass ihn doch schwurbeln, is ja seine Lebenszeit, die er hier verballert.
Auf dem Lande ist's unterm Strich besser.
Am besten ist's allerdings, wenn man sich's leisten kann, im "Speckgürtel" einer (Groß)stadt zu leben.
Das ist teuer, aber die Lebensqualität ist den Preis wert.
Zu leben, wo Hund und Katze sich gute Nacht sagen, würde ich nicht (mehr) wollen.

"Lebenszeit"; naja.
Frage ist, womit verbringt man sie sonst.
Opportunität nennt der (Diplom)kaufmann das.
Wobei das Gesülze ist; entscheidend ist "auf'm Platz".
Fakt ist: Beiträge müssen KURZ sein.
Jegliches nicht enden wollendes Gefasel ist hier unangebracht.
(wobei jemand , den wir beide sehr schätzen, das ja bis zum Exzess praktiziert hat zu seiner aktiven Zeit hier)

Armendariz ist unter'm Strich schon in Ordnung.
Extrem heller Kopf, der sich aber glaube ich selber im Weg steht.
Die light-Version von Plasma irgendwie
Wo ist der eigentlich abgeblieben?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15150 Heute 09:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77