Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #38281  
Alt 22.08.2018, 11:24
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Nein. Ich hab ja auch schon geschrieben, dass es für mehr Menschen wichtig ist, dass Rente und Globalisierungsprobleme, genauso wie tiefgreifende Umwelt- und Energiepolitikreformen angegangen werden.

Aber:
Wenn das eine von anderen Parteien blockiert wird, sollte man nicht das andere lassen.
Wieso hat denn die SPD die Ehe für alle zur Debatte gestellt? Weil die Union plötzlich ohne Torwart bei dem Thema gespielt hat, und man nur noch einlochen musste.

Oder anders:
Wenn ich als Grünenpolitiker ein Programm mit Weltfrieden, globaler Emissionsreduzierung, Armutsbekämpfung in Deutschland, kostenlosem ÖPNV, Bildungsreformen, Bekämpfung von Bienensterben und Queer-Rechte aufstelle, werden die unwichtigsten, kleinteiligsten Punkte wahrscheinlich am schnellsten durchgesetzt.

Daher die öffentliche Wahrnehmung, dass der Fokus falsch ist.
Genauso die SPD mit dem durchaus akzeptablen Wahlprogramm. Aber ohne linke Mehrheiten kann man halt nur ein paar Brocken durchsetzen. Das muss man dann aber auch machen.
Die SPD hat sich in der Vergangenheit einfach völlig von ihrer Stamnklientel, dem Malocher, entfernt.

Die von dir genannten Themen interessieren den im Grunde nicht.

Zu den "Flüchtlungen":

Ein Flüchtling wird einem Hartz4 Empfänger, der 30 Jahre einbezahlt hat finanziell gleichgestellt

Steigende Kriminalität bei bestimmten Straftaten gibt es ebenfalls.

Kindergeld und Hartz Betrug der sogenannten "Zigeuner".

Clankriminalität in den ehemaligen Arbeitervierteln.

Ich komme ja aus NRW, dem Kernland von Rot/Grün und in diesen Punkten geht es seit Jahren gegen den Malocher.

Punkt 2: Altersversorgung

Die SPD ist der größte Rentenkürzer der Geschichte.

Punkt 3:

Der Euro/EU:

Die SPD liegt voll auf Europakurs, was vielen einfachen Leuten mißfällt, da sie einfach die niedrigere Binnenkaufkraft merken.

Punkt 4: Umwelt

Gerade diese Menschen merken, dass der Strom teuer ist. Über 50% auf den Preis sind Abgaben, hauptsächlich von RG eingeführt.

Punkt 5:

Steigende Mieten. Die SPD hat in NRW fast alle Wohnungsgesellschaften privatisiert. Eine marktregulatorische Funktion der öffentlichen Träger ist verloren gegangen.

Punkt 6: Diesel

Gerade die Malocher fahren viel Diesel, gerade wenn sie Pendler sind.

Punkt 7: MwSt

In der ersten Groko hat die SPD diese auf 19% erhöht, was vor allem ihre Urklientel betrifft.

Punkt 8: "Pöstchen"

Verdiente Genossen werden flächendeckend mit Pöstchen in der Verwaltung und angehängten Gesellschaften zu horrenden Löhnen bezahlt. Vergütungen von 300 oder 400k, wie jetzt in Duisburg sind für verdiente Genossen an der Spitze von Stadtwerken oder Ähnlichem keine Seltenheit.

Punkt 9: Tarife

Die SPD hat die Leiharbeit und Lohndrückerei am unteren Ende erst möglich gemacht. Man bekleidet seit Längerem das Arbeitsministerium. Anstatt hier über eine Allemeinverbindlichkeit ein für allemal Ruhe reinzubringen eiert man mit "Mindestlohn" etc. rum.

Gut ausgebildete Facharbeiter drängt man in "Sanktionen" und ein Bürokratiemonster aus Maßnahmen und Praktika. Es interessiert nur die Statistik, die möglichst wenig Suchende ausweisen soll. Habe das über Bekannte mitbekommen was da passiert.

Punkt 10: doppelte Staatsangehörigkeit

SPD hat es eingeführt, die Masse ihrer Urwähler kann das kaum nachvollziehen

Punkt 11: Straßenverkehr

Rein aus Ideologie hat man wichtige Sanierungen und Neubauten einfach nicht durchgeführt. Zumindest in NRW. Gelder wurden einfach nicht abgerufen, dafür Blitzmarathons veranstaltet.

Punkt 11: Integration/Bildung

Unter dem Deckmantel der Toleranz und Weltoffenheit hat man der Ghettobildung über Jahre zugesehen und jede Kritik mit der Rassismuskeule im Keim erstickt.

Und jetzt Frage dich mal, warum die SPD anstatt bei 40% in Richtung 15% marschiert...

Der "linke" Lehrer oder Bedienstete im öffentlichen Dienst wählt sie weiter, da sie seine Pfründe sichern. Ebenso der überbezahlte Bandarbeiter bei VW, für den sie auch mal persönlich nach Wolfsburg fahren.

Aber die Masse der ehemaligen SPD Anhänger hat sich doch abgewendet. Wenn ich auf Youtube sehe wie eine SPD Politikerin anfängt zu heulen, weil die Bürger einen Moscheebau per Entscheid abgelehnt haben, dann braucht sich die Partei nicht mehr zu wundern.

Ich wage es ja kaum zu sagen, aber ein Özdemir, Palmer oder Kretschmann sind mittlerweile näher an diesen Leuten als Nahles oder Kühnert.

Und egal ob Letztgenannter, Ueckermann oder die andere von den Jusos wo ich den Namen vergessen habe. Alles verwöhnte Kinder von Eltern aus dem öffentlichen Dienst, die überhaupt keinen Bezug zu den Urthemen der Partei haben.

Ein Schichtarbeiter lacht sich doch kaputt, wenn ihm gesagt wird, dass er mit der Bahn zur Arbeit fahren soll. Die fährt um manche Uhrzeit nämlich gar nicht...
  #38282  
Alt 22.08.2018, 12:04
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Henne und Ei.
Dein Arbeiter könnte bei Spätschicht ja mit ÖPNV fahren. Tut er aber nicht.
Ergo wird er es bei besserer Bahnanbindung zur Nachtschicht auch nicht machen.

Im Übrigen ist dein Beitrag wieder gefärbt.
Was du sagen willst ist, dass die Kernklientel der SPD hoffnungslose Egozentriker sind.
Warum sind die gegen den Doppelpass oder die Moschee? Aus Neid.
Willkommen in der Welt, wo man nach unten tritt, wo's nur geht.
Denen nach dem Maul zu reden ist nicht Aufgabe der SPD. Wo ist da das ursprüngliche Ideal der Arbeiterbewegung? INTERNATIONALE SOLIDARITÄT?
Wurde ihnen im Turbokapitalismus aberzogen.
Imsofern stimme ich den wirtschaftlichen Punkten deines Beitrags zu. Der Rest kann mal wieder in die Tonne
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #38283  
Alt 22.08.2018, 13:10
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Sicher gibt es unter dem Deutschen und anderen Zuwanderern auch ewig Gestrige, aber das einzige wirkliche Problem sind doch die Muslime.
Du hast doch aus deiner eigenen Jugend berichtet, wie ein dir persönlich bekannter 'Problemtürke' sich im Endeffekt auch 'normalisiert' und angepasst hat, ich hatte dich damals schon gefragt, warum du sowas bei den jetzt zugewanderten für unmöglich hältst.
Im Grunde hast du ja, wie unten angedeutet, ja schon erkannt, dass es nicht alle sind, und ebenso, wie die 'Problemmuslime' den Anpassungswiligen schaden, beleidigst du die genauso, indem du sie mit 'die Muslime' alle in einen Topf wirfst.

Zitat:
Danach wirst du sehr wohl feststellen müssen, dass es im Grunde nur eine einzige Problemgruppe in Deutschland (von den paar Zigeunern mal abgesehen) gibt, die am meisten denen schadet, die sich hier anpassen wollen. Das ist nämlich auch eine ganze Menge, die nicht so ist wie ein Özil oder diverse andere Kandidaten, sondern ein "deutsches" Leben führt.

Die haben nämlich das gewaltige Problem, dass das unmögliche Auftreten der Kopftuchfraktion ihnen das Leben mehr als schwer macht.
  #38284  
Alt 22.08.2018, 13:54
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich komme ja aus NRW, dem Kernland von Rot/Grün und in diesen Punkten geht es seit Jahren gegen den Malocher.

Punkt 2: Altersversorgung

Die SPD ist der größte Rentenkürzer der Geschichte.
Es gab keine Rentenkürzung, es gibt Kürzungen bei den zukünftigen Rentnern.
Was bei mehr Rentnern und weniger Jungen in einem Umlageverfahren nicht anders zu handeln ist.
Das ist auch common sense bei allen Parteien, wie soll man das denn sonst regeln?

Zitat:
Punkt 3:
Der Euro/EU:
Die SPD liegt voll auf Europakurs, was vielen einfachen Leuten mißfällt, da sie einfach die niedrigere Binnenkaufkraft merken.
Die Einbindung in Europa ist und war immer common sense ALLER Parteien.

Zitat:
Punkt 4: Umwelt

Gerade diese Menschen merken, dass der Strom teuer ist. Über 50% auf den Preis sind Abgaben, hauptsächlich von RG eingeführt.
Strom und Umwelt ist aber ein schmales Brett und hat wenig Berührungspunkte, und auch der Kampf gegen den Klimawandel ist common sense aller Parteien. Ohne den könnte man auch so weitermachen wie bisher.
Und die Erträge der Ökosteuer finanzieren was?
Die Rente. Musst dich auch mal entscheiden.

Zitat:
Punkt 5:
Steigende Mieten. Die SPD hat in NRW fast alle Wohnungsgesellschaften privatisiert. Eine marktregulatorische Funktion der öffentlichen Träger ist verloren gegangen.
Du bist dafür, Märkte zu regulieren?
Es fehlen in deutsche Großstädten bis zu 2 Mio Wohnungen, natürlich steigen da die Preise. Aber wer soll denn neue bauen, wenn er die nicht über die Mieten refinanzieren darf?

Zitat:
Punkt 6: Diesel
Gerade die Malocher fahren viel Diesel, gerade wenn sie Pendler sind.
Und, dürfen die das jetzt nicht mehr? Hab ich gar nicht gemerkt.
Aber du bist dafür, geltendes Recht nicht anzuwenden, oder wie soll man das verstehen?
Und was kann die SPD dafür, das ist Bundes- und Europarecht.

Zitat:
Punkt 7: MwSt

In der ersten Groko hat die SPD diese auf 19% erhöht, was vor allem ihre Urklientel betrifft.
Hui, der 7. Punkt ist ja wirklich mal einer, dem man zustimmen kann.

Zitat:
Punkt 8: "Pöstchen"

Verdiente Genossen werden flächendeckend mit Pöstchen in der Verwaltung und angehängten Gesellschaften zu horrenden Löhnen bezahlt. Vergütungen von 300 oder 400k, wie jetzt in Duisburg sind für verdiente Genossen an der Spitze von Stadtwerken oder Ähnlichem keine Seltenheit.
Machen alle.

Zitat:
Punkt 9: Tarife

Die SPD hat die Leiharbeit und Lohndrückerei am unteren Ende erst möglich gemacht. Man bekleidet seit Längerem das Arbeitsministerium. Anstatt hier über eine Allemeinverbindlichkeit ein für allemal Ruhe reinzubringen eiert man mit "Mindestlohn" etc. rum.

Gut ausgebildete Facharbeiter drängt man in "Sanktionen" und ein Bürokratiemonster aus Maßnahmen und Praktika. Es interessiert nur die Statistik, die möglichst wenig Suchende ausweisen soll. Habe das über Bekannte mitbekommen was da passiert.
Das die SPD genau dann für den Mindestlohn war, als sie in der GROKO war, ist und bleibt kritikwürdig, immerhin ein 2. nachvollziehbarer Punkt.

Zitat:
Punkt 10: doppelte Staatsangehörigkeit

SPD hat es eingeführt, die Masse ihrer Urwähler kann das kaum nachvollziehen
Was zu beweisen wäre.
Ich bezweifel, dass es da im SPD-Lager Leute gibt, die deshalb was anderes wählen.

Zitat:
Punkt 11: Straßenverkehr

Rein aus Ideologie hat man wichtige Sanierungen und Neubauten einfach nicht durchgeführt. Zumindest in NRW. Gelder wurden einfach nicht abgerufen, dafür Blitzmarathons veranstaltet.
Belege?

Zitat:
Punkt 11: Integration/Bildung

Unter dem Deckmantel der Toleranz und Weltoffenheit hat man der Ghettobildung über Jahre zugesehen und jede Kritik mit der Rassismuskeule im Keim erstickt.
Hat die CDU in NRW jetzt wie anders gemacht?
Außer mit ner 'Kinder statt Inder'-Kampagne?

Zitat:
Aber die Masse der ehemaligen SPD Anhänger hat sich doch abgewendet. Wenn ich auf Youtube sehe wie eine SPD Politikerin anfängt zu heulen, weil die Bürger einen Moscheebau per Entscheid abgelehnt haben, dann braucht sich die Partei nicht mehr zu wundern.
Es geht niemanden was an, was gebaut wird, dass die Leute darüber abstimmen dürfen, wer was auf seinem Grundstück baut, ist für mich viel kritikwürdiger.
Jeder Honk kommt heutzutage mit nimby.
Kirchen haben Glocken und wecken einen am Sonntag, vor Synagogen sind immer diese unschönen Fackelzüge, Windräder machen Elektrosmog und Infraschall. Humbug überall, der trotzdem entscheidungsrelevant ist.
In Berlin wird eine Riesenfläche per Volksentscheid nicht bebaut, und dieselben Leute wundern sich, dass Wohnungen fehlen.

Zitat:
Ich wage es ja kaum zu sagen, aber ein Özdemir, Palmer oder Kretschmann sind mittlerweile näher an diesen Leuten als Nahles oder Kühnert.

Und egal ob Letztgenannter, Ueckermann oder die andere von den Jusos wo ich den Namen vergessen habe. Alles verwöhnte Kinder von Eltern aus dem öffentlichen Dienst, die überhaupt keinen Bezug zu den Urthemen der Partei haben.
Eine Arbeiterpartei ohne Arbeiter hat ein Problem, das sehe ich auch so.
Bei deinen 11 Punkte sind aber gerade mal 2 dabei, die man ursächlich der SPD anlasten kann und nur von ihr so gehandhabt wird.
  #38285  
Alt 22.08.2018, 14:08
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du hast doch aus deiner eigenen Jugend berichtet, wie ein dir persönlich bekannter 'Problemtürke' sich im Endeffekt auch 'normalisiert' und angepasst hat, ich hatte dich damals schon gefragt, warum du sowas bei den jetzt zugewanderten für unmöglich hältst.
Im Grunde hast du ja, wie unten angedeutet, ja schon erkannt, dass es nicht alle sind, und ebenso, wie die 'Problemmuslime' den Anpassungswiligen schaden, beleidigst du die genauso, indem du sie mit 'die Muslime' alle in einen Topf wirfst.

Damals war eine ganz andere Zeit. Es waren viel weniger und der "Problemfall" war, an heutigen Maßstäben gemessen, harmlos.

Der kam aus einer Grundschule in Köln-Mülheim und könnte in der dritten Klasse kaum ein Wort Deutsch, weil er dort mit 25 Türken in einer Klasse war.

Dazu gab es bei uns im Viertel zwar einige türkische Familien, aber es hat sich so gemischt, dass es ein Miteinander gab. Kopftücher und Ähnliches wären nicht vorhanden, die Religion spielte keine Rolle.

Heute sehe ich dieselben Fehler wie damals in Köln mit dem Unterschied, dass es aufgrund der zunehmenden Religiosität noch mehr Probleme gibt.

Kein Sankt Martin?
Keine Weihnachtsfeier?
Kein Schwimmunterricht?
Keine Klassenfahrt?

Da wurde damals gar nicht diskutiert.

Der Junge und seine Eltern mussten also irgendwo "mitmachen".

Ich bin ja heute noch mit ihm befreundet und er hält das Ganze Bohei um die Religion was da manche Türken veranstalten für völlig bescheuert.

Sein Vater war im Übrigen der örtliche Imam.

Fasten für Kinder im Sommer bei der Hitze?

Da gibt es keine Grundlage für im Koran. Kinder sind sogar ausdrücklich ausgenommen.

Er gab meiner Mutter im Übrigen auch immer höflich die Hand.

Da gibt's auch kein Problem, wenn jemand in der Runde trinkt oder Schweinefleisch konsumiert.

Summasumarum hätte man ihn mit falscher Pädagogik in Köln etwas aus der Spur gebracht.

In einem Umfeld, wo er dann die deutsche Kultur gelernt hatte und aufgrund der Mehrheit akzeptieren gelernt hatte war es gar kein Problem.

Er hat unglaublich schnell gutes Deutsch gelernt und aus ihm ist auch etwas geworden.

Wie aber soll das in Berlin, Dortmund, Köln oder sonstwo heute funktionieren?

Die Kinder wachsen zwischen Moschee, türkischem Fussballverein und komplett türkischem Freundeskreis auf und können gar nicht so lernen wie mein Kumpel.

Warum gibt es diese Probleme "auf dem Land" weniger. Warum gibt es da viel weniger Kopftücher?

Da gibt es kein aufgezwungenes "Festi Ramazan", wo Kinder morgens in der Schule die Augen kaum aufhalten können.

Warum sind fast alle assimilierten Muslime die ich kenne in "gutbürgerliche" Viertel gezogen?

Ein häufiger Spruch ist, dass ihre Kinder 'mit denen" nicht aufwachsen sollen. Auf Bildung wird extremer Wert gelegt. Deutsch ist in der Regel die Hauptsprache und es wird auch auf richtige Artikulation geachtet.

Dagegen sehe ich in der Großstadt Gruppen von Jugendlichen, die sich in einer Minute 20 x als "Bruda" bezeichnen und den Rest der Konversation in Türkisch halten.

Typ Özil halt.
  #38286  
Alt 22.08.2018, 14:23
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Hui, der 7. Punkt ist ja wirklich mal einer, dem man zustimmen kann.
Eingeschränkt, schließlich hat die SPD das nicht alleine beschlossen und auf den Weg gebracht.
  #38287  
Alt 22.08.2018, 15:12
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Eingeschränkt, schließlich hat die SPD das nicht alleine beschlossen und auf den Weg gebracht.
Naja, die CDU wollte vor der Wahl von 16 auf 18%, und die SPD wollte vor der Wahl gar keine Erhöhung.
Nach der Wahl war dann der Kompromiss: 19%

Und Müntefering fand es unfair, dass man nach der Wahl die SPD auf die Wahlkampfaussagen hinweist.
Da fällt mir ehrlich gesagt auch 13 Jahre später nichts zitierfähiges zu ein.
  #38288  
Alt 22.08.2018, 15:38
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Naja, die CDU wollte vor der Wahl von 16 auf 18%, und die SPD wollte vor der Wahl gar keine Erhöhung.
Nach der Wahl war dann der Kompromiss: 19%
Ja, unvergessen. So funktioniert Politik...

Aber: Diese lächerliche Zirkusnummer nur der SPD anzukreiden ist eben falsch, die CDU ist hierbei in einem Atemzug mit zu nennen. Auch wenn es die CDU schon immer irgendwie hinbekommen hat, dass anderen den schwarzen Peter zugeschoben wurde. Sieht man ja hier einmal mehr.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und Müntefering fand es unfair, dass man nach der Wahl die SPD auf die Wahlkampfaussagen hinweist.
Da fällt mir ehrlich gesagt auch 13 Jahre später nichts zitierfähiges zu ein.
Münteferings Klopper ist eigentlich kaum zu toppen an Frechheit und Unverschämtheit. Aber hier kann man doch locker wieder Adenauer zitieren.
  #38289  
Alt 22.08.2018, 16:03
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Deutsch ist in der Regel die Hauptsprache und es wird auch auf richtige Artikulation geachtet.
Wo steht denn die richtige Artikulation? Ist die bindend? Eher so wie Merkel redet, oder wie Kretschmann oder doch eher wie André Poggenburg? Ist da eigentlich Gregor Gysi höher anzusiedeln als Andi Scheuer?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #38290  
Alt 22.08.2018, 16:35
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wo steht denn die richtige Artikulation? Ist die bindend? Eher so wie Merkel redet, oder wie Kretschmann oder doch eher wie André Poggenburg? Ist da eigentlich Gregor Gysi höher anzusiedeln als Andi Scheuer?
Die Kanzlerin ist doch wohl sehr nah am Hochdeutschen? Manchmal spricht sie eine Spur zu schnell und schnoddrig. Dichter dran sind die Niedersachsen. ... (Weil, Gabriel) Schön ist es schon, wenn man Sprech- Vorbilder in der Klasse hat (Kinder von Schauspielern und Lehrerinnen), da wird jede Antwort klar und deutlich artikuliert... und fast zu einer kleinen Theatervorstellung.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15173 Heute 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77