Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2011, 09:35
Benutzerbild von Erik87
Erik87 Erik87 ist offline
Nervenbündel
erfahrenes Forenmitglied

Erik87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Um Olympiasieger/Weltmeister zu werden solltest Du in der Lage sein neben alle andere gute Spieler (also nicht nur Europär) noch drei von den besten Chinesen zu schlagen.
Tagesform?
Egal wie sehr man einen Timo sympathisiert, Subjektivität und Patriotismus pflegen mag - bleibt trotzdem ganz praktische Frage:
Ob Zhang Jike, Wang Hao, Xu Xin, Ma Long und selbst die "alte Generation" mit Ma Lin und Wang Liqin für den Timo (in guter Tagesform) - machbar sind?
Vielleicht mal einer, aber in 2-3 Tagen gleich 2-3 von den Spielern?
Wie realistisch ist es tatsächlich?
Genauso realistisch wie 2-3 Siege von allen anderen dieser Liste gegen die jeweils anderen. Nicht groß aber nicht unmöglich. So ist es in der Absoluten Weltspitze. Die nehmen sich alle nich soo viel. Egal gegen wen Boll spielt. Ich würde ihm in guter Form grundsätzlich Chancen gegen jeden einräumen.
Alt 18.05.2011, 09:41
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Um Olympiasieger/Weltmeister zu werden solltest Du in der Lage sein neben alle andere gute Spieler (also nicht nur Europär) noch drei von den besten Chinesen zu schlagen.
Tagesform?
Egal wie sehr man einen Timo sympathisiert, Subjektivität und Patriotismus pflegen mag - bleibt trotzdem ganz praktische Frage:
Ob Zhang Jike, Wang Hao, Xu Xin, Ma Long und selbst die "alte Generation" mit Ma Lin und Wang Liqin für den Timo (in guter Tagesform) - machbar sind?
Vielleicht mal einer, aber in 2-3 Tagen gleich 2-3 von den Spielern?
Wie realistisch ist es tatsächlich?
Wie gesagt, sollte Boll bei Olympia auf 1 oder 2 gesetzt sein hätte er eine 50%-ige Chance nur einen Chinesen schlagen zu müssen um Olympiasieger zu werden.
So ganz nebenbei, wie läuft das mit der Setzung? Nachdem die Direktqualifizierten nun also feststehen wird dann auch die Setzung nach dieser Weltrangliste vorgenommen? Wäre zwar in meinen Augen ziemlicher Schwachsinn, aber konsequent, wenn auch nach dieser Rangliste nominiert wird.
Alt 18.05.2011, 09:54
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Erik87 Beitrag anzeigen
Egal gegen wen Boll spielt. Ich würde ihm in guter Form grundsätzlich Chancen gegen jeden einräumen.
Ok. Das sehe ich allerdings anders.
In Timos guter Form - werde ich ihm noch immer nicht eine Chance mit ganzen 50% geben egal gegen welchen von den Chinesen.
Im Halbfinale spielte er sehr gut gegen Zhang Jike und machte insgesamt elf Punkte in drei Sätzen. Schwer... Sehr schwer für Timo.
Alt 18.05.2011, 10:00
Benutzerbild von Erik87
Nervenbündel
erfahrenes Forenmitglied

Erik87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
In Timos guter Form - werde ich ihm noch immer nicht eine Chance mit ganzen 50% geben egal gegen welchen von den Chinesen.
Im Halbfinale spielte er sehr gut gegen Zhang Jike und machte insgesamt elf Punkte in drei Sätzen. Schwer... Sehr schwer für Timo.
In Chinas guter Form - werde ich ihnen noch immer nicht eine Chance mit ganzen 50% geben egal wer von den Chinesen.
Im Viertelfinale spielte Chen sehr gut gegen Timo und machte insgesamt 16Punkte in drei Sätzen.
Schwer... Sehr schwer für die Chinesen.
Alt 18.05.2011, 10:16
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Erik87 Beitrag anzeigen
In Chinas guter Form - werde ich ihnen noch immer nicht eine Chance mit ganzen 50% geben egal wer von den Chinesen.
Im Viertelfinale spielte Chen sehr gut gegen Timo und machte insgesamt 16Punkte in drei Sätzen.
Schwer... Sehr schwer für die Chinesen.
Welcher Chen? Chen Qi? Siehst Du ihn oben auf der Liste? Wer ist Chen Qi?
Sowas wie chinesischer Bastian Steger?
Würdest Du den Steger eine Chance auf Goldmedaile im Herren-Einzel bei WM/Olympia geben (mit mehr als 50%)?
So wie bei Chen Qi...
Sprechen wir hier vom Timo Boll oder Bastian Steger?

Hier die aktuelle Liste:
Zhang Jike
Wang Hao
Ma Long
Xu Xin
Ma Lin
Wang Liqin

Wie schwer es ist hast Du doch im Halbfinale gesehen. Oder?
Alt 18.05.2011, 10:18
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wenn man die Gewinnchance von mehr als 50% seinen Gegner gegenüber hat - dann ist man im Spiel Favorit:
Gegen welchen von den besten Chinesen ist Timo Boll als Favorit zu erklären?
Alt 18.05.2011, 10:24
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Idee AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Zitat:
Wenn man die Gewinnchance von mehr als 50% seinen Gegner gegenüber hat - dann ist man im Spiel Favorit:
wohl lediglich gegen chen qi und hao shuai.ma lin und wang liqin dürften wohl(mittlerweile)als etwa gleich stark eingestuft werden während xu xin ma long zhang jike und wang hao definitv favorit gegen timo sind...
Alt 18.05.2011, 10:27
Benutzerbild von Erik87
Nervenbündel
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Welcher Chen? Chen Qi? Siehst Du ihn oben auf der Liste? Wer ist Chen Qi?
Sowas wie chinesischer Bastian Steger?
Würdest Du den Steger eine Chance auf Goldmedaile im Herren-Einzel bei WM/Olympia geben (mit mehr als 50%)?
So wie bei Chen Qi...
Sprechen wir hier vom Timo Boll oder Bastian Steger?

Hier die aktuelle Liste:
Zhang Jike
Wang Hao
Ma Long
Xu Xin
Ma Lin
Wang Liqin

Wie schwer es ist hast Du doch im Halbfinale gesehen. Oder?
Chen Qi mit Steger zu vergleichen is schon recht hart.. xD
Übrigens spreche ich nicht davon, dass Bolls Chance auf den Titel größer als 50% sind. Das sind sie wohl auch nicht bei Zhang Jike gewesen..

Zhang Jike hat einfach optimal gespielt und damit den Titel geholt.
Vor der WM hätte ich ihm trotzdem keine größere Chance als Boll eingeräumt.

Sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Chinese gewinnt viel größer, weil sie viel mehr Leute auf diesem Topniveau haben; aber jeder einzelne von diesen Chinesen hat in meinen Augen keine größeren Chancen als ein Boll. (Wenn man die 6 Topspieler nimmt und einfach mal annimmt, dass jeder um den Titel spielt die gleiche Chance hat, so wäre die Wahrscheinlichkeit, dass Boll gewinnt bei 18%. Die Wahrscheinlichkeit auf einen chinesischen Sieg wäre bei 82%. Das zeigt wie schwer es ist ein großes Turnier zu gewinnen.)

Geändert von Erik87 (18.05.2011 um 10:31 Uhr)
Alt 18.05.2011, 10:32
Benutzerbild von Erik87
Nervenbündel
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Erstens: unsinn! (Bei 51% ist man sicherlich kein Favorit xD)
Zweitens: Ich habe Boll nicht als Favorit erklärt, sondern nur gesagt, dass seine Chance in etwa so groß, wie die eines EINZELNEN CHINESEN ist.
Alt 18.05.2011, 10:38
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hier gings einfach nur um Timos Chancen bei der Olympia.
Mir ist es egal ob morgen ein Wang Hao oder Zhang Yike oder Xu Xin, oder wer auch immer Olympische Spiele gewinnt...
Neben Chinesen sind da noch ein Paar Korener, Japaner...?
Also wenn es um Chinesen geht - da sind schon Bolls Chancen (wie du es sagst) unter 20%...
Wobei es denkbar wäre, dass Timmo auch zBsp. gegen einen Koreaner oder irgendeinen anderen Spieler verlieren könnte.
Spricht: seine Gesamtchance Olympiasieger zu werden - ist für Timo nicht wirklich groß.
Alle andere sind mir egal.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »