Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3821  
Alt 12.10.2020, 08:57
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Falls jemand bei der Handhygiene nachlässig wird, zur Motivation:
https://www.csiro.au/en/Research/Hea...us-can-survive

Zitat:
At 20°C we found that the virus was extremely robust. We were able to recover infectious material at 28 days from all the smooth (non-porous) surfaces. These are stainless steel, glass, vinyl, and paper and polymer banknotes. The recovery of SARS-CoV-2 from the porous material (cotton cloth) at 20°C was much shorter with no viable virus surviving past 14 days.
Klar, das ist nicht der Hauptinfektionsvektor, nach allem was man weiß. Aber etwas gruselig ist es schon, Einkäufe in die Schränke zu räumen, wenn man damit rechnen muss, dass das Virus ca. einen Monat auf den Verpackungen aktiv bleiben kann. An gekaufte Lebensmittel, die man vor dem Verzehr nicht erhitzt, will ich gar nicht denken...
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3822  
Alt 12.10.2020, 09:29
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Interessante Geschichte


Ein sehr guter Freund der Familie ist vor 2 Wochen aus dem Urlaub zurück gekehrt. Danach wollte er sich freiwillig in einem Testzentrum testen lassen. Bei der Ankunft wurden seine persönlichen Daten aufgenommen. Danach wurde er in einen Warteraum gebeten. Als nach 2 ! Stunden niemand zu ihm kam um ihn zu testen hat er das Personal informiert das er und einige andere welche im gleichen Flieger zurück gereist sind das Testzentrum ohne Testung zu verlassen. Es herrschte ein großes Durcheinander.

6 Tage später erhielt er die telefonische Information das er positiv auf Covid 19 getestet wurde.

Auch andere Rückkehrer dieses Fluges wurden informiert das sie positiv getestet wurden obwohl sie nie einen Test gemacht hatten.

Die stark steigenden Infektionszahlen sehe ich kritisch.
Mit Zitat antworten
  #3823  
Alt 12.10.2020, 10:01
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Interessante Geschichte


Ein sehr guter Freund der Familie ist vor 2 Wochen aus dem Urlaub zurück gekehrt. Danach wollte er sich freiwillig in einem Testzentrum testen lassen. Bei der Ankunft wurden seine persönlichen Daten aufgenommen. Danach wurde er in einen Warteraum gebeten. Als nach 2 ! Stunden niemand zu ihm kam um ihn zu testen hat er das Personal informiert das er und einige andere welche im gleichen Flieger zurück gereist sind das Testzentrum ohne Testung zu verlassen. Es herrschte ein großes Durcheinander.

6 Tage später erhielt er die telefonische Information das er positiv auf Covid 19 getestet wurde.

Auch andere Rückkehrer dieses Fluges wurden informiert das sie positiv getestet wurden obwohl sie nie einen Test gemacht hatten.

Die stark steigenden Infektionszahlen sehe ich kritisch.
Aufgrund unbelegter Anekdoten haust Du dann mal die Verschwörungstheorie raus, dass die steigenden Infektionszahlen gefälscht seien?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3824  
Alt 12.10.2020, 10:03
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Aufgrund unbelegter Anekdoten haust Du dann mal die Verschwörungstheorie raus, dass die steigenden Infektionszahlen gefälscht seien?

Na aufgrund von belegter Tatscahen kann er ja nichts beitragen, aber das ist bei dem ja nix neues !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #3825  
Alt 12.10.2020, 10:18
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Aufgrund unbelegter Anekdoten haust Du dann mal die Verschwörungstheorie raus, dass die steigenden Infektionszahlen gefälscht seien?
Ich empfehle Dir dringend an deinem Leseverständnis zu arbeiten.

Mit keinem Wort habe ich in meinem Post eine Verschwörungstheorie geäußert oder das die Fallzahlen gefälscht seien.

Ich darf Dir in deinem Fall Lektüre empfehlen welche Dir sicher weiter helfen wird.

https://www.thalia.de/shop/home/arti...SABEgLZAvD_BwE


Mit Zitat antworten
  #3826  
Alt 12.10.2020, 10:44
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Ok, dann habe ich Dich vielleicht wirklich missverstanden.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Die stark steigenden Infektionszahlen sehe ich kritisch.
Wie soll ich das denn interpretieren? Insbesondere im Zusammenhang mit der Anekdote, dass positive Testergebnisse erfunden worden seien.

Merke: Bei fehlschlagender Kommunikation kann es sowohl am Empfänger als auch am Sender liegen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3827  
Alt 12.10.2020, 11:33
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Habe jetzt 14 Tage Urlaub und überlege ob wir ein paar Tage nach Istrien fahren,

dabei bin ich auf diese ofizielle Regierunsseite gestoßen:
https://www.koronavirus.hr/en

Auf den ersten Blick alle WIRKLICH WICHTIGEN Zahlen verfügbar!
So und nicht anders sollte man informiert werden, dann kann man das alles auch zueinander ins Verhältnis setzen und für sich bewerten.

Wieso gibt es bei uns nichts vergleichbares? KÖNNEN oder WOLLEN Sie bei uns nicht vernünftig informieren?
Beides fände ich in höchstem Maße bedenklich....
__________________
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten"
Mit Zitat antworten
  #3828  
Alt 12.10.2020, 11:58
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.823
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Die Akzeptanz gegenüber den angeordneten Maßnahmen schwindet. Das könnte mit dem Vorschriften-Durcheinander zu tun haben.
Vorgestern Nacht wurde unweit meines Orts eine Fete von etwa 100 Jugendlichen aufgelöst.
Es ist unglaublich, dass immer noch Corona-Partys gefeiert werden.
Mit Zitat antworten
  #3829  
Alt 12.10.2020, 12:18
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Ich vermute, das liegt eher an der Dauer und an den in Deutschland geringen Konsequenzen (Tote, Intensivbetreuung).
Mit Zitat antworten
  #3830  
Alt 12.10.2020, 12:21
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ok, dann habe ich Dich vielleicht wirklich missverstanden.


Wie soll ich das denn interpretieren? Insbesondere im Zusammenhang mit der Anekdote, dass positive Testergebnisse erfunden worden seien.

Merke: Bei fehlschlagender Kommunikation kann es sowohl am Empfänger als auch am Sender liegen.

Mit kritisch meinte ich den Blick auf die kommunizierten Zahlen. Es wird immer nur von den Neuinfektionen gesprochen. Es wäre sehr hilfreich auch die Zahlen der stationär zu behandelten Fälle zu kommunizieren.

Ein Vergleich der Infektionszahlen, der davon stationär zu behandelten Fälle und die Anzahl der Tests würde ein anderes Bild der Gesamtlage zeigen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77