|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Bei (fast) jedem user würde ich mir Gedanken machen, wenn er sowas sagt, bei dir nicht ![]() Du erkennst vermutlich noch nicht mal weshalb.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie soll der "ROFL" dann erkennen, was Du gemeint hast? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
(was aber nix nützen würde) Ich lese unter anderem auch BILD. BILD zur Schnellorientierung, und weil ich hier Teile der Belegschaft immer wieder massiv schocken kann, im Anschluss bis hin zu den Wochenzeitschriften, inkl. der dort häufig zu findenden Interpretationen und Bewertungen, allerlei, wenn es sein muss bin zum Fachbuch. BILD gewährleistet auch eine hinreichend gute Tarnung, man wird nicht so schnell als intellektuell erkannt, bzw. eingestuft. So jetzt ist mein Inkognito zerstört. ![]() BILD gehört aber natürlich zwingend dazu, schon alleine deshalb, weil man in den Fachorganen keine derart tollen Titten findet
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Doch erkenn ich schon, weil ich dir voll auf die Nüsse gehe und dir schon xmal den Spiegel vorgehalten habe, du ergiest dich ja lieber in offtopic Frotzeleien mit echt jedem, sogar selbstbekennenden Nazis , anstatt mal ernsthaft was tiefergehend zu reflektieren. ( Gute Ansätze haste ja schon oft gezeigt ) Aber lass dir nur weiter auch noch von jedem beispringen, egal ob dessen Ansichten noch viel weiter weg sind von dir als die meinigen deinen sehr oft widersprechen.( Du würdest es sogar toll finden, wenn der Igel irgendeinen Schreibfehler von mir moniert.)
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (01.03.2023 um 14:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe, dass ich es hier, im Politik-Thread, mit dem Thema schon richtig bin.
Vor nicht allzu langer Zeit dürfte ich mir ein Bestseller-Buch anschauen und auch staunen, wie aktuell das Thema, das dort beschrieben wurde, heute eigentlich ist. Es handelt sich um den Titel: "Kleine Helden, große Abenteuer" von Autor*innen Robert Habeck & Andrea Paluch Das Buch ist absolut für jeden unter uns zu empfehlen. Von 4-Jährigen, über den Kyuss bis zum Erwachsenen... Hier ein kurzes Kommentar: "Auch in diesem neuen Band mit Vorlesegeschichten für Kinder ab 4 Jahren - vom Erfolgsgespann Robert Habeck und Andrea Paluch wird der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Jede der Geschichten hat einen besonderen Twist: So erhält Per mysteriöse Briefe aus der Vergangenheit und macht sich auf die Suche nach dem unbekannten Absender. Greta hingegen verbringt ihre Ferien auf einem Schiff und erlebt mit den Kindern der Besatzung jeden Tag neue Abenteuer an Bord. Fritz findet einen neuen Freund, der nicht von dieser Welt zu sein scheint - und plötzlich werden die aufregenden Abenteuer aus seinem Lieblingscomputerspiel Wirklichkeit. Die kleine Susanna entdeckt mit ihrer Freundin die Geheimnisse der Zeit, und Emily erfährt aus erster Hand, wie aufregend ein nächtlicher Stromausfall sein kann. Ben hätte lieber einen Bruder, und tauscht darum kurzerhand seine Schwester gegen seinen Freund Jakob aus. Und Julian macht immer dann, wenn der Tag allzu öde zu werden droht, Bekanntschaft mit dem sonderbaren Alfons Langeweile - da hat Langeweile überhaupt keine Chance mehr! Mit den außergewöhnlichen Geschichten in diesem vierfarbig illustrierten Vorlesebuch werden selbst alltägliche Situationen zu kleinen Abenteuern." Natürlich haben wir hier eine Energiekrise, die sehr eindrucksvoll beschrieben ist, die Themen von der Transsexualität über Geflüchteten und selbstverständlich darf auch die strenge Greta nicht dabei fehlen. Obwohl die Themenüberschneidungen ganz klar ersichtlich zu sein scheinen, bitte ich die Leser dieses großartiges Literaturwerkes, es trotzdem nicht mit dem Parteiprogramm der Grünnen zu verwechseln. Auch hier gilt: "Alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und realen Handlungen sind rein zufällig." Geändert von Petar (01.03.2023 um 15:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nein Petar, damit liegst du hier falsch. Das Thema "Kommentare zu ausgedachten Kinderbüchern" musst du erst noch erstellen.
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (01.03.2023 um 21:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist echt der Hammer, was da in BaWü geht ![]() 12000 Mäuse GSt für nen kleines Häuschen auf großen Grundstück
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (01.03.2023 um 22:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das du mir auf den Geist gehst, stimmt schon, aber das ist es nicht alleine. Und du verkennst auch weshalb du mich nervst. Du hast viele gute Gedanken, aber ich kenne niemanden sonst hier der sich derart miserabel verkauft. So wie du erreichst du nichts, hier nicht, auch nicht anderswo. Hier lösen wir die Probleme der Welt nicht, und wir sowieso nicht, die ganze immer gleichlautende Beschimpferei bringt genau was bitte? Weil du dem Thüri jeden Tag aufs Neue den Nazi unter die Nägel schiebst, glaubst du, er wäre da zu beeindrucken? Ich könnte dir schon sagen wie man ihn beeindrucken könnte, und im V-Fall würde ich das auch tun, aber hier? Ich bitte dich, nutzloser ist nur ein Kropf!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und vom Igel seh ich schon extrem lange nichts mehr , höchstens , wenn er zitiert wird.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Trotzdem ist das Buch (inkl. Kommentar dazu) echt. So ist es doch der richtige Thread um ein außergewöhnliches Talent unseres Vizes zu feiern. Der Autor wusste genau wie er sein Publikum sowohl literarisch als auch politisch verführen kann, so darf er sich auch die Sympathien der nächste (nicht nur der Letzten) Generation erhoffen. Hier kann man die "kleine Helden, große Abenteuer" für nur 14,99 erwerben. https://www.thalia.de/shop/home/arti...SABEgIK2fD_BwE In Fachkreisen spricht man schon von einem neuen Buch des erfolgreichen Alleskönners. Der Meister der Worte nimmt uns wahrscheinlich auf eine Abenteuereise nach Katar, wie im Märchen aus 1001 Nacht. Ganz authentisch, ohne Strom und Heizung. Dort treffen wir auf den kleinen Rob, der aus tiefsten Lagen nach Öl für seine Wunderlampe sucht. Es ist abzuwarten, ob nach so langer Zeit auch der Geist bei seinem Publikum geweckt wird... Also es bleibt spannend.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|