|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Hat er nicht, zumindest hier nicht.
Das Statistik-Gegenargument ist hanebüchen. Fakt ist, dass radioaktive Strahlung nicht so toll ist, Fakt ist auch, dass sie im Umkreis von AKWs vermehrt auftritt, Fakt ist darüberhinaus, dass der Atommüll ein riesiges Problem darstellt und Fakt ist schlussendlich, dass, wenn so'n Ding in die Luft geht, die 'Kollateralschäden' deutlich unübersichtlicher sind als bei Unfällen in anderen Kraftwerken. Dass die Krebsraten im Umfeld von AKWs erhöht sind, ist übrigens auch Fakt und es wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben, wie man sich hinter die Interpretationsunfälle der Atomlobby stellen kann, die allesamt auf der nicht nachzuweisenden Monokausalität eines jeden einzelnen Falles hinweisen. Ist doch wumpe, ob auch andere Faktoren die Entstehung von Krebs begünstigen, wenn man weiß, dass radioaktive Strahlung krebserzeugend ist und erhöht auftritt, reicht das aus, im Zweifel aus Vorsicht den Scheiß wegzulassen. Jaskula hat vollkommen recht, dass dfie Atomkraftbefürworter alles wollen, nur nicht die zweifelsfrei nachgewiesene Ursache-Wirkungs-Kette AKW-Krebs. Ist doch wie bei der Tabakindustrie, die tut sich ja auch schwer... |
|
|||
|
|||
Wird schwer für dich, das Gegenteil zu beweisen...
Und viele deiner Punkte sind richtig, einige unbewiesen... Sorry. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich rekurriere ja auch gar nicht auf einen (zumal naturwissenschaftlichen Beweis ), sondern auf eine Vernunftfrage. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da kannst du rekurrieren oder lancieren soviel du willst... Ich bin nur vernünftig |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du weißt gar nicht, was ich noch alles 'ieren' kann, du Vernunftmensch! |
|
|||
|
|||
http://www.spiegel.de/politik/auslan...716910,00.html
In der Hoffnung das dies kein fake ist, verneige ich mich vor dem Anstand und der Ehre dieses Mannes, vor seinem Verstand, seiner Weitsicht, seinem Herzen ... Ich warte gespannt auf die Antwort.
|
||||
|
||||
eigentlich wollte ich die Presseschau heute ausfallen lassen.
Aber ganz kurz doch noch, an das vorgestrige Kaiser-Interview anknüfend. was lehrt uns das? Mal die Relationen zu sehen. Nicht immer jammern. Zufrieden sein mit dem, was man hat Und schon gar nicht vergleichen. Weder mit dem, was Andere haben, geschweige denn damit, was man zu ner anderen Zeit hätte haben können. Ich sag' ja , der Kaiser hat's verstanden. sorry für's offtopic |
|
||||
|
||||
jetzt wieder was zum Thema:
Neukölln im Sarrazin-Test Teil 1 Teil 2 Nehmt euch mal unbedingt die 15 Minuten für diese Milieuschilderung. Lohnt. |
|
||||
|
||||
Das ist also jetzt Meinung?
|
|
||||
|
||||
zumindest meine (unbedeutende)
Man stelle sich vor, ich wäre "Meinungsführer"!! Ein Horrorszenario, gelle? Geändert von Peter Igel (12.09.2010 um 11:04 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|