Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #38321  
Alt 24.08.2018, 21:27
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
da hab ich doch mal wieder ein gutes Stichwort gegeben
Läuft
Einfach so laufen lassen? Und wenn's aus dem Ruder geht?
  #38322  
Alt 24.08.2018, 23:07
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Bei Inkontinenz helfen Windeln ganz gut
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #38323  
Alt 25.08.2018, 08:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Bei Inkontinenz helfen Windeln ganz gut
und bei Inkompetenz das BILD+-Abo
  #38324  
Alt 25.08.2018, 08:43
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Dazu wären doch Zahlen interessant:

Arbeiterjobs:
- Tote durch Staublunge etc.
- Frührentner wegen Rückenproblemen und dergleichen
- Tote durch Arbeitsunfälle

Bürojobs:
- Frührentner (z.B. wegen Rückenproblemen, Burnout)
- Schlaganfälle
- Herzinfarkte


Profitieren? Ja, für die verbliebenen 10% wird die Arbeit leichter sein, die anderen 90% haben dann keine Arbeit mehr, da wird die "Arbeit" noch viel leichter.
Wenn Dich Zahlen interessieren, kannst Du bei der DGUV nachlesen:

https://www.dguv.de/de/zahlen-fakten/index.jsp

Falls Dich das Thema generell interessiert, dann google mal nach "Hessischer Jahresbericht ‒ Arbeitsschutz und Produktsicherheit". Da sieht man dann mal die Realität. Der Bericht für 2017 ist gerade rausgekommen.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #38325  
Alt 25.08.2018, 08:50
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
und bei Inkompetenz das BILD+-Abo
Die bleibt damit aber nur erhalten.
  #38326  
Alt 25.08.2018, 10:25
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Die bleibt damit aber nur erhalten.
Um welche Inkompetenz geht es denn : sprachliche, sozioemotionale, ethnisch- kulturelle oder lebenspraktische? Einerlei wie dem auch sei, sollte das BILD-Modul nicht auch mit anderen Medien wie Cicero, taz, Spiegel, Stern, Focus, ND und Zeit ergänzt werden?
  #38327  
Alt 25.08.2018, 10:36
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Junge Freiheit und Compact nicht vergessen!

Ich vertraue lieber auf SZ, FAZ und Zeit. Und manchmal noch die Welt.

Von der BILD ist Blome erträglich, ich mag das Format "Augstein und Blome".
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #38328  
Alt 25.08.2018, 12:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Bürojob ist letztlich aber schlechter für den Körper als, sagen wir, Landschaftsgärtner.

Die meisten körperlichen Zipperlein sind doch Zivilisationskrankheiten. Falsche Sitzhaltung, wenig Bewegung oder frische Luft (noch ein Vorteil vom Fahrrad gegenüber dem Auto, wenn der Arbeitsweg halbwegs machbar ist)...

Ich will das gar nicht mit den krassen Arbeiterjobs wie in der Metallindustrie oder im Bergbau vergleichen. Aber die Arbeitsplätze, wo viel physische Kraft nötig ist, werden vermutlich auch am meisten von der industriellen Revolution 4.0 profitieren, in dem Sinne, dass da immer mehr Maschinen eingesetzt werden, die nur bedient/angeleitet werden müssen
Ich würde dir mal empfehlen nebenberuflich ein paar Tage im GALA Bau zu arbeiten...

Hast du die Jungs mal gesehen?

Steine schleppen, viel in der Hocke und gebückt arbeiten.

Im gesamten Handwerk geht es unglaublich auf die Knochen.

Und auch in der Industrie 4.0 wird die Wand noch nicht von einem Computer tapeziert.

Im Büro sehe ich eher die psychische Belastung als Problem. Das mittlerweile extrem ausgeklügelte Controlling und interne Revisionen sorgen in ehemals "einfachen" Jobs wie bei der Sparkasse für enormen Druck.

Auch im Einzelhandel ist das extrem geworden. Immer weniger Stunden für immer mehr "Service".

Im Speditionsgewerbe ebenfalls. Der Computer rechnet eine Tour, die spitz auf knopf kalkuliert ist und wenn der erste Stau kommt fängt im Büro die Panik an. Fahrer stehen durch GPS Ortung und Handyterror enorm unter Druck.

Wenn alle, vor allem auch die Kunden, mal wieder ein wenig runterfahren, dann wäre schon viel gewonnen.

Am besten morgen fertig, zum unschlagbaren Preis.

Jeder möchte sein Paket kostenlos geschickt bekommen, gleichzeitig würde sich aber jeder na h einem Tag als Paketfahrer über den Zeitdruck aufregen.

Jeder möchte beim Aldi ständig jeden Artikel im Regal haben, aber nur wenige halten diesen Job länger als 20 Jahre durch.

Menschen sind keine Maschinen, das wird heutzutage oft vergessen.

Vom unmöglichen Umgangston vieler Kunden, den jeder Handwerker, Verkäufer oder Unternehmer dezent übergeht mal ganz abgesehen.
  #38329  
Alt 25.08.2018, 13:57
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Hast du die Jungs mal gesehen?

Steine schleppen, viel in der Hocke und gebückt arbeiten.

Im gesamten Handwerk geht es unglaublich auf die Knochen.

Und auch in der Industrie 4.0 wird die Wand noch nicht von einem Computer tapeziert.
Bist du dir bei letzterem sicher?

Wenn ein Computer einparken kann, und Roboter Autos zusammenschweißen, dann ist es doch bloß noch eine Frage der Zeit, bis die Anstreicher nur noch einem mobilen Roboterarm das Material reichen, und vielleicht am Ende ein paar unsaubere Stellen noch überstreichen. Und

Aber für den Rest geh ich voll mit

Doch sind wir mal ehrlich:
In Südeuropa ist der Druck und Stress besonders im Kundenkontakt meistens nicht so hoch wie hier.
Was wird dann (wahrscheinlich von dir) zuallererst gesagt?

Dass die faulen Südländer ineffizient arbeiten.
Wenn Menschen arbeiten sollen wie Maschinen, dann übernehmen sie halt irgendwann auch die emotionale Wärme einer Maschine.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #38330  
Alt 25.08.2018, 19:09
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Bist du dir bei letzterem sicher?

Wenn ein Computer einparken kann, und Roboter Autos zusammenschweißen, dann ist es doch bloß noch eine Frage der Zeit, bis die Anstreicher nur noch einem mobilen Roboterarm das Material reichen, und vielleicht am Ende ein paar unsaubere Stellen noch überstreichen. Und

Aber für den Rest geh ich voll mit

Doch sind wir mal ehrlich:
In Südeuropa ist der Druck und Stress besonders im Kundenkontakt meistens nicht so hoch wie hier.
Was wird dann (wahrscheinlich von dir) zuallererst gesagt?

Dass die faulen Südländer ineffizient arbeiten.
Wenn Menschen arbeiten sollen wie Maschinen, dann übernehmen sie halt irgendwann auch die emotionale Wärme einer Maschine.
Nein.

Ich sage meinen Mitarbeitern immer: "Flott hintereinander weg ohne zu hetzen."

Unter Druck und Hetze passieren Fehler.

Ich kann das Affentheater um "Produktivität" , ausstempeln bei jedem Mist und das schwedische nur noch 6 Stunden Arbeiten aber Vollgas nicht mehr hören.

Dann ist der Arbeiter nach 6 Stunden kaputter als vorher in 8 und kann dann noch 2 Überstunden machen um die Fehler auszubügeln.

Werkzeugmacher arbeiten heute den halben Tag am Mikroskop. Ohne mal durchzuatmen wird das nichts.

Südländer sind nicht faul, sie haben eine andere Einstellung. Das sieht man doch bei Fiat. Wenn da mal ein Spaltmaß nicht ganz genau ist, dann ist es egal.

Die Mentalität ist eine andere.

Mit zwei Lebenslügen sollte die deutsche Wirtschaft mal aufräumen:

Zum Einen, dass mit der Industrie 1.0, 2.0, 3.0 Arbeitsplätze verloren gehen. Bisher entstanden immer mehr neue als alte wegfielen.

Es liegt an der Politik diese Jobs auch richtig zu bezahlen.

Wenn ich als AG einen Deppen hätte, der für 5 Euro Knallgas macht zähle ich auch erst mehr, wenn er fragt oder der Markt es verlangt. In Wahrheit muss man die Leute respektvoll bezahlen, sonst machen sie nur Mist, es sei denn, wie in der Fabrik, dass man mit dem Knüppel dahinter steht und die Arge den Restdruck übernimmt.

Zum Zweiten:

Der schwache Euro ist notwendig für den Export. Ist historisch widerlegt. In den 60ern, 70ern und 80ern würde die DM mehrmals massiv aufgewertet. Von 1:4 bis auf 1:1,6 Im Dollarvergleich.

Und die relative Kaufkraft der Bevölkerung nahm in dieser Zeit enorm zu.

Viel gleicht sich schon durch billigere Importe aus, Währungsrisiken kann man absichern.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15137 Heute 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77