|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Das Problem liegt darin, dass die Anforderungen an die Arbeitnehmer immer stärker wachsen. Die einfachen Arbeiten werden in billigere Länder verlagert. Die Frage ist, was machen wir in Zukunft mit Menschen die keinen höheren Bildungsabschluss besitzen. Zitat:
Der Import verbilligt sich dadurch. Was besser für die Wirtschaft ist, hängt eben von der Höhe des Exportüberschusses ab. Das gilt für die Man kann Währungsschwankungen natürlich absichern durch Versicherungen und Diversifikation in verschiedene Wirtschaftsräume. Aber unterm Strich kostet es eben doch Geld.
https://www.bild.de/bild-plus/politi...a=de.bild.html
Trauerspiel die Wievielte ? Deutschland ist wirklich zu einem armseligen Ländchen verkommen, man muss sich nicht wundern das die Araber ihre Soldaten ausgerechnet nach D bringen, man hat uns als schwächstes Glied in der EU-Kette identifiziert ! Quo vadis Deutschland ? Wahrscheinlich gehst du unter, was Gutes hat es ja, die ganze Teddybärchenbande wird gnadenlos mit untergehen. Machen wir Platz für was "NEUES" !
Zitat:
Man braucht ja auch nicht nur jemanden der die "Maschine" in Schuss hält. Auch diese wird entworfen, gefertigt, gewartet etc. Es wachsen damit eben auch neue Industrien und Berufsfelder. Zitat:
Abgesehen davon wird die weitergehende Digitalisierung nicht nur die industrielle Fertigung betreffen. Zitat:
Wenn es nicht klappt Dinge ins Ausland zu transferieren versucht mal auch ganz gerne mal ausländische Arbeitskräfte nach Deutschland zu holen. Siemens z.B. hat da mit Ingenieurtätigkeiten in Indien oder mit Indern schon mehrere erfolglose Zyklen hinter sich. Firmeninterne IT und Support lässt man heute ganze gerne extern erledigen und wo sitzen wohl das Gros der Mitarbeiter von Capgemini und Konsorten.... Zitat:
Garantiert, was auch immer das sein sollte. Zitat:
Auf der anderen Seite profitiert der Arbeitgeber natürlich auch an Fortbildung. Ein wenig darf er sich in der einen und anderen Form daran auch beteiligen. Das macht er ja auch, wie man an den immer umfangreicheren Schulungen sieht. Diese werden übrigens durchaus auch auch von anderen Ländern nachgefragt und auch während der Arbeitszeit durchgeführt und gezahlt.
Wir brauchen die Menschen dringend alle hier. Hast du nicht die Idee von Frau Kramp-Karrenbauer gelesen. Die sollen jetzt in Zukunft ein unfreiwilliges soziales Dienstjahr ableisten.
<Ironie>Wir haben ja schon geschichtlich gute Erfahrungen mit Zwangsarbeitern gemacht und müssen das jetzt unbedingt wiederholen. Das ist auch sehr viel effizienter als die Probleme zu beheben.</Ironie> Auch bei der Bundeswehr kann man die Pflicht zum Grundwehrdienst nur empfehlen. Wer bisher nie vorher das sinnlose Totschlagen der Zeit gelernt hat, der kann endlich seinem Land etwas durch das Übernachten in Viermannstuben zurückgeben die hygienisch den Stand eines dritten Weltlandes unterschreiten. Es ist natürlich auch so, dass nur die jugendlichen zwischen 20 und 25 Jahren sich zu Egomanen entwickelt haben. Alle anderen sich davor natürlich gefeit.
Zitat:
Vllt. sollten wir den noch dazuholen, ein wenig Gnade muss schon sein https://www.bild.de/news/ausland/new...a=de.bild.html Der könnte die Kohorten im Schlachten unterrichten, eine Einweisung in die gezielte Folter von unter 10 jährigen Kinder, da sollte man schon Experten ranlassen. Im Rahmen eines "sozialen Jahr" wäre DAS mal eine spektakuläre Innovation ! Ein Sadistenlehrgang ! Auf geht`s ! Zu Dutroux: "Herr, bitte nimm ihn einfach zu Dir, Du hast ihn schließlich auch hierher gebracht, es wäre damit ALLEN geholfen"
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht, Ich kann nicht mehr die Augen schließen, Und meine heißen Tränen fließen. |
|
|||
Gruß an die Mama, Heinrich.
Zitat:
Darum habe ich auch ein Problem damit, wie die Abschiebung lief, nicht mit der Abschiebung an sich. Thomas Fischer hat dazu alles sagenswerte gesagt, und besser, als ich das könnte. http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1224050.html |
|
|||
Zitat:
Zum Ende hat er gut gesagt, dass die Erklärung zum sicheren Drittstaat das Ganze Bohei gar nicht hätte entstehen lassen. Da sage ich doch: "Danke, liebe Grünen!" Wahrscheinlich sind von deren Wählern ein nicht unerheblicher Teil auf Djerba oder in anderen beliebten Urlaubsregionen dieses Landes unterwegs... Zu Chemnitz: Man muss es auch mal historisch sehen: In Westdeutschland hat die Rot-Grüne Doktrin die Menschen über Jahre manipuliert diese Art von Zuwanderern klaglos zu akzeptieren. Wer was sagte würde gleich zum Nazi gemacht. In Ostdeutschland, mit Ausnahme Berlins, gab es bis 2015 und folgende Jahre so gut wie keine Muslime. Die Ostdeutschen sind da weit weniger durch Schule, Mediem und Politik manipuliert und sehen das Übel. Deshalb sind auch die Reaktionen viel viel heftiger. Der Ruhrpottler hat sich schon damit abgefunden, dass die Arbeitersiedlungen von Undercut und Kopftuch dominiert werden. Der Sachse erlebt einen Kulturschock. Natürlich darf man Selbstjustiz nicht dulden. Wenn der Staat aber Schwäche zeigt und die Probleme nicht in den Griff bekommt, dann kommt es irgendwann leider dazu. Zumal die Linksextremen ja fröhlich darauf eingestimmt und die Möglichkeit zu einer zünftigen Prügelei nur allzugerne wahrgenommen haben. |
Lesezeichen |
|
|