|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Nur weil etwas offensichtlich scheint, heißt das noch lange nicht, dass das auch der Wahrheit entspricht. Gemäß §114a StPO ist "Dem Beschuldigten ist bei der Verhaftung eine Abschrift des Haftbefehls auszuhändigen". Soweit ich das sehe, verbleibt diese Abschrift bei dem Beschuldigten bzw. wem auch immer er/sie das Dokument übergibt. Somit wären ab dem Punkt viele Wege vorstellbar, wie so ein Schriftstück in falsche Hände gelangen kann, die nichts mit Polizei/Justiz zu tun haben
|
|
|||
Zitat:
Die alten Barrieren in den Köpfen einiger Mitbürger werden wohl noch lange bestehen bleiben... |
|
|||
https://www.focus.de/politik/deutsch...d_9492409.html
Wird wohl genauso viel im Dunkeln bleiben wie im NSU-Umfeld. https://www.der-postillon.com/
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (29.08.2018 um 12:25 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Mit dem Thema "Muslime und Integration " habe ich mich jahrelang intensiv beschäftigt. Von Kind an habe ich mitbekommen wie dort " Von Haus aus" die Mentalität ist. Bei uns ging es noch. Sie müssten sich anpassen, da absolut in der Minderheit. Die Probleme wären aber schon dieselben wie heute. Ich schrieb von meinem Kumpel, der aus Köln Mülheim völlig unsozialisiert und ohne Deutschkenntnisse, obwohl hier geboren und zwei Jahre zur Grundschule gegangen, zu uns kam. Am ehrlichsten war mal ein Türke aus Marxloh im Fernsehen, als er auch die Frage nach Integration die Gegenfrage stellte, warum denn überhaupt, in Marxloh ist doch alles türkisch und in was er sich da integrieren sollte. Integration von Muslimen kann nur klappen wenn sie säkular praktizieren. Mit Kopftuch, Kulturverein und 30 Türken im einer Klasse geht das nicht. Das war vor 30 Jahren bei Ömer (mein Kumpel) schon so und ist heute nicht anders. Die kulturelle Prägung ist dort ganz anders wenn man nur unter sich ist. Das betrifft auch nicht nur die "Dummen". In Dortmund hätte man ja auch den Raum der Stille der Uni eigenmächtig zum Gebetsraum umfunktioniert und wollte anderen den Zutritt verwehren. Schau dir die Landkarte an, wo Muslime die Mehrheit stellen. Ob nun Länder oder Stadtteile wie Mollenbeek oder Marxloh. Immer und überall sind Kriminalitätsraten, Gewalt und Unterdrückung der Frau überproportional. Das Bildungsniveau weit unterdurchschnittlich. @AT: Ich komme mit den Jungs auch klar. Bin mit ihnen aufgewachsen und dann geht es. Aber gerade die Menschen, die am meisten "Verständnis" zeigen lassen sich doch oft alles bieten. |
|
||||
Zitat:
Ömer wird dann zum Stellvertreter von allen Muslimen und sorry das ist er nicht und wird er auch nicht werden. Danach wird dann aus Stichprobe 1 noch eine Stastik gezaubert und fertig ist Laube...Das ist und bleibt Mumpitz und darf dann auch mal so genannt werden. Bei mir im Umfeld z.B. kenne ich mehr Muslime, denen ihre eigenen Religionsbrüder*schwestern mit ihrer engen und teilweise radikalen Auslegung des Korans mächtig auf den Zeiger gehen. Die feiern auch kein Weihnachten und verlangen auch von niemanden, dass er das nicht mehr feiert oder umbenennt. Diese Nachbarn, Mitbürger und Freunde sind beleibe keine Ausnahme und deshalb ist eine Verallgemeinerung und ein "in den gleichen Topf werfen" mit ein paar Spinnern, die es in jeder Religionsgemeinschaft gibt einfach nur peinlich. Schau ich mir an, was das Oberhaupt unserer angeblich kulturstiftenden Religion gerade wieder zum Thema Homosexualität verzapft hat, dann kann ich nur sagen..."Egal was Du gerade nimmst, nimm weniger"... Echt ohne Worte.... Geändert von vossi39 (29.08.2018 um 17:29 Uhr) |
|
|||
Ach so, jetzt versteh auch ich das. Ömer ist nicht der Stellvertreter aller Muslime, aber die aus deinem Umfeld sind es.
Zitat:
Daraus leite ich aber z.B. nicht ab das alle perfekt integriert sind, oder das es nicht in Deutschland auch irgendwo Probleme gibt. Geändert von vossi39 (29.08.2018 um 17:46 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Das erinnert schwer an die Argumentationen von Armendariz. Schön finde ich in deinem Text auch die kleinen Andeutungen: "Oberhaupt unserer angeblich kulturstiftenden Religion"
Zitat:
Objektiv ist da nichts bei dir. Forderst säkulare Muslime, vermutlich ohne dich im Islam halbwegs auszukennen. Bezeichnest sie regelmäßig als "Undercut- und Kopftuchfraktion", woran man gleich zwei wichtige Feststellungen über deine Argumentation treffen kann - Du generalisierst bei Ausländern für dein Leben gerne, und schließt von Äußerlichkeiten auf Einstellungen. Es gibt viele Jugendliche mit Undercut, die weder Türken noch Muslime sind. Wenn ein paar Leute kriminell und Muslime sind, dann liegt das für dich am Islam. - Du verallgemeinerst außerdem doppelt. Muslima = Kopftuch = rückständig. Es gibt Muslimas ohne Kopftuch. Es gibt Muslimas mit Kopftuch, die einen sehr modernen Lebensstil haben. Wolltest du mir ja schon mal nicht glauben, aber das zeigt leider, dass du in einer gewissen Filterblase lebst. Probiers mal mit youtube: Doku Kopftuch. Da gibts ein Filmprojekt von einer jungen Wienerin, die ihre Freundinnen mit Kopftuch interviewt. Sehr horizonterweiternd. Ich fasse zusammen: Es gibt Probleme mit Kriminalität in Milieus mit hohem Ausländeranteil. Es wäre aber dumm, sich auf diese Merkmale zu beschränken. In arabischen Ländern gibt es auch Großstädte mit viel Kriminalität und welche mit wenig Kriminalität. Es gibt auch Unterschiede im Rechtsverständnis. Aber auch die müssen nicht mit dem Islam zusammenhängen. Katholiken gehen gegen Abtreibung auf die Straße. Also auch raus mit denen? Geht gegen die Selbstbestimmung. In ganz Deutschland wurden Flüchtlingsheime angezündet. Sicher auch nur die Araber? Die Hetzjagden sind dagegen "verständlich"? Mein Problem mit dir: Du fasst willkürlich Menschen zusammen, von denen die meisten super integriert oder integrierbar sind. Und diese Pauschalisierungen treiben diese Menschen vom Rechtsstaat weg. Säkularität löst übrigens auch keine Probleme. Dann hast du halt mehr besoffene arabische Jugendliche mit z.T. autoritärer Erziehung, die keinen Rückhalt im Leben haben. Sieht man ja an vielen deutschen jugendlichen Gruppen, die keine Perspektive oder keinen Antrieb verspüren.
|