Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #38371  
Alt 29.08.2018, 17:52
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.541
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du hast genauso viel oder wenig verallgemeinert wie der Noppenzar. Ihm wirfst du das vor, was du selbst tust.

Das erinnert schwer an die Argumentationen von Armendariz.

Schön finde ich in deinem Text auch die kleinen Andeutungen: "Oberhaupt unserer angeblich kulturstiftenden Religion"
Nein ich habe nicht verallgemeinert. Wo bitte liest Du das?
  #38372  
Alt 29.08.2018, 18:03
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.130
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Nein ich habe nicht verallgemeinert. Wo bitte liest Du das?
#38366 vierter Absatz. Du versuchst Noppenzars angeblich verallgemeinertes Beispiel von einem muslimischen Bekannten mit deinen Erfahrungen von deinen muslimischen Bekannten zu widerlegen.

Bei knapp 5 Mio Muslimen in Deutschland sind beides keine Aussagefähigen Stichproben. Bei deinen Ausführungen findest du das gerechtfertigt, bei denen von Noppenzar kritisiert du es.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #38373  
Alt 29.08.2018, 18:06
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.541
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
#38366 vierter Absatz. Du versuchst Noppenzars angeblich verallgemeinertes Beispiel von einem muslimischen Bekannten mit deinen Erfahrungen von deinen muslimischen Bekannten zu widerlegen.

Bei knapp 5 Mio Muslimen in Deutschland sind beides keine Aussagefähigen Stichproben. Bei deinen Ausführungen findest du das gerechtfertigt, bei denen von Noppenzar kritisiert du es.
Moment...Das ist doch überhaupt nicht der Punkt. Ich habe doch Noppenzars Beispiel und Erfahrungen nicht abgestritten oder behauptet, dass es das nicht gibt. Ich will mit meinem Beispiel auch nichts widerlegen. Wo bitte hab ich das geschrieben?

Noppenzar nimmt diese Beispiele und zieht daraus Schlüsse, dass die Welt nun mal so und so funktioniert. Das habe ich mit keinem Wort getan.
  #38374  
Alt 29.08.2018, 18:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.130
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Moment...Das ist doch überhaupt nicht der Punkt. Ich habe doch Noppenzars Beispiel und Erfahrungen nicht abgestritten oder behauptet, dass es das nicht gibt. Ich will mit meinem Beispiel auch nichts widerlegen. Wo bitte hab ich das geschrieben?
Hier:
Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Diese Nachbarn, Mitbürger und Freunde sind beleibe keine Ausnahme und deshalb ist eine Verallgemeinerung und ein "in den gleichen Topf werfen" mit ein paar Spinnern, die es in jeder Religionsgemeinschaft gibt einfach nur peinlich.

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Noppenzar nimmt diese Beispiele und zieht daraus Schlüsse, dass die Welt nun mal so und so funktioniert. Das habe ich mit keinem Wort getan.
Natürlich machst du das. Du sagt, dass die Welt eben nicht so funktioniert. Und du begründest das mit deinen Erfahrungen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #38375  
Alt 29.08.2018, 18:15
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Da ist das nächste Problem.

Jemand pauschalisiert "Die Muslime/Ausländer/Türken sind doch..."

Man entgegnet: Nein, sind sie nicht alle. Ich kann dir Gegenbeispiele geben.

Jemand: "Blödsinn! Da wurde der abgestochen, die und die tragen Burka und bei uns im Park verkaufen die Drogen!"

Kein Mensch behauptet, dass alle Muslime/Ausländer/Flüchtlinge Lämmer sind.
Aber sehr viele behaupten, dass von denen gar niemand hierher passt. "Der Islam gehört nicht hierher".

Post-Logik.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #38376  
Alt 29.08.2018, 18:20
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Bei knapp 5 Mio Muslimen in Deutschland sind beides keine Aussagefähigen Stichproben.
Ab was für einer Zahl wäre es denn gerechtfertigt, alle pauschal zu verurteilen?

Du verwechselst Statistik mit Rechtsstaat.
Artikel 3 Absatz 3 GG.

Zitat:
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (29.08.2018 um 18:22 Uhr)
  #38377  
Alt 29.08.2018, 19:03
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.130
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Da ist das nächste Problem.

Jemand pauschalisiert "Die Muslime/Ausländer/Türken sind doch..."
... und schreibt dabei weder: "Alle", noch "100 %" oder "ausnahmslos".



Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Man entgegnet: Nein, sind sie nicht alle. Ich kann dir Gegenbeispiele geben.
Die Deutschen sind ein europäisches Volk. Komplett falsch, ich keine einen Deutschen der in den USA wohnt.


Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen


Kein Mensch behauptet, dass alle Muslime/Ausländer/Flüchtlinge Lämmer sind.
... Ach du hast alle 7 Mrd Menschen auf diesem Planeten befragt? Ober pauschalisiert du am Ende doch.

Aber ich würde sagen, es gibt nicht viele, die alle Mulsime/Ausländer/Flüchtlinge für Terroristen halten.



Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Aber sehr viele behaupten, dass von denen gar niemand hierher passt. "Der Islam gehört nicht hierher".
Du verwechselst Mensch und Religion.


Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Post-Logik.
Antinomie.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #38378  
Alt 29.08.2018, 19:06
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.130
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ab was für einer Zahl wäre es denn gerechtfertigt, alle pauschal zu verurteilen?
Wenn jemand schreibt, dass es Probleme mit der Integration von Muslimen in Deutschland gibt, ist das keine Verurteilung.



Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Du verwechselst Statistik mit Rechtsstaat.
Artikel 3 Absatz 3 GG.
Du weißt ganz offensichtlich noch nicht mal was ein Rechtsstaat ist.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4

Geändert von mithardemb (29.08.2018 um 19:14 Uhr)
  #38379  
Alt 29.08.2018, 19:59
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hast du schon mal nen IQ-Test gemacht?
Ne, nicht wegen deinen letzten Beiträgen

Da gibt's meistens ne Kategorie "Logisches Schlussfolgern".

"Katzen sind gelb. Einige Katzen sind Säugetiere." Welche Schlussfolgerung ist richtig?

In der deutschen Sprache muss ich nicht "Alle", "100%" oder dergleichen sagen, um zu pauschalisieren.

Übrigens hast du genau das richtige Beispiel genannt. Wenn ein Deutscher in den USA lebt, sind Deutsche kein "in Europa lebendes Volk mehr", sondern ein "überwiegend in Europa verbreitetes Volk". Als Deutscher hat man ja mehr Annehmlichkeiten als der Rest der Welt, was Reisefreiheit angeht.
Richtig wäre dagegen: Deutschland liegt in Europa.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #38380  
Alt 29.08.2018, 19:59
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ach so, jetzt versteh auch ich das. Ömer ist nicht der Stellvertreter aller Muslime, aber die aus deinem Umfeld sind es.

Wenn Ömer stellvertetend für alle Muslime und Imame wäre, dann hätten wir gar kein Problem.

Er ist ja auf die richtige Spur gekommen.

Wäre er weiterhin in Köln aufgewachsen hätte er sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in die Richtung entwickelt die hier keiner haben will.

Welche Türken kennt dem der gemeine "Gurmensch"?

Sein wir doch mal ehrlich:

Das sind die, die sich assimiliert haben. Im TT, in gehobenen Positionen oder "im Rotweingürtel" trifft man genau die, um die sich meine Kritik überhaupt nicht dreht


Die die Probleme machen fliegen für diejenigen, die sie am meisten verteidigen doch völlig unter dem Radar.

Keiner der ach so toleranten Gutmenschen würde doch freiwillig in so ein Viertel ziehen. Schon bei den ersten Asylantemheimem hat man peinlichst darauf geachtet diese nicht in unmittelbarer Nähe zu haben.

Und wenn doch, dann ging man wie in Hamburg gleich auf die Barrikaden.

Auch im Fernsehen wird mittlerweile immer der "Quotentürke", perfekt assimiliert, eingeladen.

Oft werden auch Personen als Vorzeigemigranten dargestellt, die mit Migration gar nix am Hut haben, da einen Biodeutschen Elternteil. Deutsch ist hier in Kultur und Sprache genauso von Geburt an da, wie bei jedem anderen Deutschen.

Warum die Mutter denen auch immer einen muslimischen Vornamen gegeben hat weiß der Geier.

Ein Mohammed Öztürk hat es als Deutscher nunmal schwerer als ein Michael Öztürk.

Sind die Kinder von Boris Becker, Nazan Eckes (mit Österreicher verheiratet), Steffi Graf, Schweinsteiger oder Heidi Klum Migranten?

Wohl kaum...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15161 Heute 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77