|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Nämlich gar nicht. Zitat:
Im Satz davor wird ja deutlich, was gemeint ist: Anekdoten sind statistisch wertlos. Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Menschliche Sprache wird nicht so konsequent verwendet und es ist sehr unhandlich wenn man immer einschränken muss, dass nicht jeder einzelne gemeint ist. Du siehst das ja z.B. an deiner Formulierung "Kein Mensch behauptet". Zitat:
Hat man als Amerikaner mehr Einschränkungen?
Hui, schon mit 24 bei 'die heutige Jugend ist schlecht und alles geht den Bach runter'?
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Also wenn er damit ausdrücken will, dass sowohl er als auch Noppenzar nicht verallgemeinert haben, dann würde ich das verstehen. Allein die Behauptung, dass seine Pauschalisierungen besser wären als die vom Noppenzar möchte ich nicht "gut sein lassen".
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (29.08.2018 um 20:43 Uhr) |
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dazu ist es nachweisbar falsch. Wie hoch ist die Kriminalitätsrate in Caracas, wie hoch in Aşgabat? Zitat:
Zitat:
http://m.bpb.de/nachschlagen/zahlen-.../reisefreiheit
Zitat:
Also genau das, was er ablehnt. |
|
|||
Zitat:
Wenn man beides als Axiome ansehen würde, wäre eine Schlussfolgerung, dass es gelbe Säugetiere gibt. Interessant dabei ist, dass man von falschen Thesen (Katzen sind nicht gelb) mit eine logischen Schluss auch zu richtigen Aussagen kommen kann. Allerdings ging es ja nicht um den gesamten Beitrag, sondern um die Erfahrungen mit dem Herrn Ömer und ob das nun mehr oder weniger aussagekräftig ist als die Erfahrung mit der Bekanntschaft eines anderen Forenschreibers. Doch ich würde sagen dein "Kein Mensch behauptet" toppt das locker. Zitat:
Wer das fordert, muss die Existenz von indigenen Völkern stark in Frage stellen und die komplette Literatur von diesen in die Tonne kloppen. Zitat:
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (29.08.2018 um 21:56 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Geschlossen wird das aus den generalisierten Ausnahmen von Einzelfällen. Es passt einfach nicht, wenn ich Kritik aufgrund von pauschalisierten Einzelfällen mit anderen pauschalisierten Einzelfällen begründe.
Dann machen wir doch ein Spiel.
Du suchst Leute, die der Aussage zustimmen, dass alle Flüchtlinge Lämmer sind. Ich suche Orte mit muslimischer Mehrheit, wo die Kriminalitätsrate und die Gewalt niedriger ist als in Caracas. Reichlich peinlich, dein Auftritt heute Abend. Aber zu Trump-Zeiten kann man's ja machen. Sachargumente hab ich von dir heute auch noch nicht gehört. N8.
|