|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 05
Test 2x t05 fx 1.7 auf off Holz
Das mehr an Kontrolle war vorhanden. Blocks waren sicher und gefühlvoll und auch nicht zu langsam. Aufschläge waren auch kurz möglich. Topspin und damit Angriff mit vorhand ging .. auch wie erwartet langsamer... aber Für vorhand ist der fx, zumindest in 1.7, leider nix. Ja, man kann ziehen und auch mal etwas schlechter stehen. Die Bälle sind aber doch schon ungefährlich im Vergleich, lassen sich leichter blocken und durch das schwammige, weichere Spielgefühl blieb man mit der vorhand dann doch etwas unbefriedigend zurück. Also scheidet dann doch leider aus. Es sei denn man zieht kaum und ist Eher der Blockspieler. To be continued... t05 1.9 Ich beziehe mich immer nur auf Vorhand, weil auf meiner Rückhand der t05 fx 1.7 immer blieb als Referenz.
|
|||
|
|||
Beim T05 hab ich das früher mal gemacht nach Gewicht zu selektieren, weils plötzlich einfach weichere Exemplare gab, die es bei Markteinführung so nicht gab.
War halt ärgerlich, wenn man bei einem so hochpreisigen Belag die Spielweise etwas an das aktuelle Exemplar anpassen musste. Ob der T05 aktuell wieder eine gleichmäßigere Qualität hat weiß ich nicht. Grundsätzlich würde ich sagen, wenn man bei einem Belag kein x-beliebiges Exemplar rausziehen kann und der sich nicht so spielt, wie man es sich vorstellt, ist es vielleicht auch nicht der richtige Belag. Wer jetzt eh schon wild zwischen Schwammstärken und FX-Versionen hin und her springt.....naja kann man sich wohl denken... |
|
||||
|
||||
Wohl am Thema vorbei hier vieles ...
|
|||
|
|||
Das Thema lautet Butterfly Tenergy 05.
|
|
||||
|
||||
Ich weis das.
Aber Beiträge wurden hier schon gelöscht....
|
|||
|
|||
Zitat:
Selektierung des Gewichts beim T05 eigentl. Pflicht...gefühlt wird leider alles leichter und somit weicher bei BTY, auch Hölzer, traurig, pro Belag sind dann schonmal 2gr unterschied, was enorm ist. weicher = mehr katapult, schwerer linearer. Geändert von af84 (14.12.2023 um 14:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Selektieren macht keiner in meiner Nähe wo ich kenne.
Kann man das bei jeder Bestellung sagen? Danke auch mal für deine, positive 1.9er , Meinung
|
|||
|
|||
Das war doch was ich meinte und weswegen du so viel getrollt wirst. Selektierung spielt bei dir keine Rolle, du testest ja auch den FX.
Das Problem haben nur Leute, die eine ganz bestimmte Härte vom T05 gewohnt sind und brauchen. Wenn du einen leichteren T05 erwischst, wird der sich für dich trotzdem gut spielen, keine Sorge. |
|
|||
|
|||
Och , Mensch, das hatte er doch garned gemerkt bisher !
|
||||
|
||||
Es ist ok
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|