Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2011, 10:41
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
wohl lediglich gegen chen qi und hao shuai.ma lin und wang liqin dürften wohl(mittlerweile)als etwa gleich stark eingestuft werden während xu xin ma long zhang jike und wang hao definitv favorit gegen timo sind...
So sehe ich es auch.
Alt 18.05.2011, 10:42
Benutzerbild von Erik87
Erik87 Erik87 ist offline
Nervenbündel
erfahrenes Forenmitglied

Erik87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Hier gings einfach nur um Timos Chancen bei der Olympia.
Mir ist es egal ob morgen ein Wang Hao oder Zhang Yike oder Xu Xin, oder wer auch immer Olympische Spiele gewinnt...
Neben Chinesen sind da noch ein Paar Korener, Japaner...?
Also wenn es um Chinesen geht - da sind schon Bolls Chancen (wie du es sagst) unter 20%...
Wobei es denkbar wäre, dass Timmo auch zBsp. gegen einen Koreaner oder irgendeinen anderen Spieler verlieren könnte.
Spricht: seine Gesamtchance Olympiasieger zu werden - ist für Timo nicht wirklich groß.
Alle andere sind mir egal.
Japp. Wahrscheinlich im Bereich von 10%.
Aber ich wollte nur darauf hinaus, dass ein einzelner Chinese auch keine viel größeren Chancen hat.
Alt 18.05.2011, 10:44
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Erik87 Beitrag anzeigen
Japp. Wahrscheinlich im Bereich von 10%.
Zehn Prozent halte ich für realistisch.
Alt 18.05.2011, 10:55
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zehn Prozent halte ich für realistisch.
Wenn man mal von 7 Runden (128 Spieler) ausgeht und einem Spieler 80% pro Spiel in jeder Runde gibt, liegt selbst dann seine Chance auf den Turniersieg bei 16%.
Alt 18.05.2011, 11:27
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hier gings einfach nur um Timos Chancen bei der Olympia.
Mir ist es egal ob morgen ein Wang Hao oder Zhang Yike oder Xu Xin, oder wer auch immer Olympische Spiele gewinnt...
Es treten nur zwei Chinesen an und es kann gut sein dass er nur einen besiegen muss um Olympiasieger zu werden. Da kann man doch nicht sagen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, besonders wenn man es mit einer WM vergleicht?
Alt 18.05.2011, 11:45
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Wenn man mal von 7 Runden (128 Spieler) ausgeht und einem Spieler 80% pro Spiel in jeder Runde gibt, liegt selbst dann seine Chance auf den Turniersieg bei 16%.
Ma Lin ist mit 5 Siegen Olympiasieger geworden, die gesetzten Spieler Starten in der 3ten Runde (16stel-Finale).

Man sollte auch nicht vergessen, dass Timo Boll schon 2004 nur einen Chinesen besiegen hätte müssen, um Olympia-Gold nach Deutschland zu holen. Wir wissen alle, was passiert ist!

Ich will damit ausdücken, dass er auch gegen Nicht-Chinesen an einem nicht ganz so guten Tag Probleme haben kann! Ich spreche hier vor allem Oh (vom Spielsystem ein Albtraum), Mizutani (wehe er verklebt sich wie bei der WM 2010), Samsonov oder vielleicht auch einer der jungen Europäer an! Wer weiß schon, wie gut die in knapp 1.5 Jahren sind?

Gegen die Chinesen bei Olympia, das wird ja wohl sehr wahrscheinlich auf Wang Hao und Zhang Jike herauslaufen, ist Boll nie Favorit, er gewinnt etwa 2 von 10 Spielen!
Alt 18.05.2011, 13:49
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Ich will damit ausdücken, dass er auch gegen Nicht-Chinesen an einem nicht ganz so guten Tag Probleme haben kann!
Das meinte ich ja auch. Selbst wenn ich in 5 Spiele als deutlicher 80% Favorit gehe, ist die Chance, dass ich ein Spiel verliere, höher als dass ich alle gewinne. Das sollten mal alle bedenken, die die ersten Runden in so einem Turnier für Selbstläufer halten und nur auf ein (Halb-)Finale gegen die Chinesen schielen.
Und es gibt darüber hinaus auch genügend gute Spieler anderer Nationen, gegen die selbst ein Timo Boll kein 80% Favorit ist.
Alt 18.05.2011, 13:57
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Ich gebe den Timo leider keine 80% pro Spiel in jeder Runde. Daher...
Alt 18.05.2011, 14:02
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Man sollte auch nicht vergessen, dass Timo Boll schon 2004 nur einen Chinesen besiegen hätte müssen, um Olympia-Gold nach Deutschland zu holen. Wir wissen alle, was passiert ist!
Naja... Ohne J.O.Waldner, hätte er von der Auslosung her, eigentlich zwei Chinesen besiegen müssen
Ma Lin und Wang Hao...
Alt 18.05.2011, 14:39
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich finde die ganze Diskussion um Prozentpunkte Haarspalterei.
Fakt ist doch einfach, daß Timo Boll der einzige HALBWEGS ernsthafte Konkurrent der chinesischen Topspieler ist, auch wenn er gegenüber der derzeitigen Spitze (Zhang Jike, Wang Hao, Ma Long, Xu Xin mit Abstrichen) etwas abfällt. Wer ist denn sonst da, der Paroli bieten kann? Eigentlich niemand. Bei halbwegs objektiver Betrachtung sieht man aber auch, daß Boll gegen die besten Chinesen immer seltener gewinnt. Die anderen Mitstreiter sind auf dem absteigenden Ast.
Ryu kann nur noch an einem absoluten Top-Tag mithalten und selbst dann verliert er, Jun Mizutani wird meiner Meinung nach NIE ein ernsthafter Konkurrent. Oh, Schlager, Samsonov sind zu alt bzw. stagnieren.
Die bescheuerte Olympia-Regelung (nur 2 Einzel-Startplätze pro Nation, wo bleibt da eigentlich der sportliche Gedanke, daß der Beste gewinnen soll und der Zweitbeste ins Finale einziehen sollte, wenn sich event. die beiden Chinesen in einem Halbfinale gegenüber stehen?) macht es leichter für Timo, eine Olympia-Medaille (welche Farbe auch immer diese haben wird) zu holen.
Und sollte er erst in einem Olympia-Finale gegen den einzigen Chinesen im Turnierverlauf treffen, wird der sicher auch nervös sein (siehe Wang Hao, 2004 und 2008).
Aber groß sind seine Chancen gewiss nicht.
Gegen einen Ma Lin, Wang Liqin oder Chen Qi KANN er jederzeit gewinnen.

Geändert von powerpaul (18.05.2011 um 17:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »