|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Hab ich wenig von bemerkt. Bemerkenswerte Selbstwahrnehmung hast Du, aber das ist ja nichts Neues. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder als Erfinder von Büchern, die es gar nicht gibt? Meinst nicht, dass das jetzt wirklich etwas schwach ist für einen Deutsch Lehrer? Oder hätte ich besser Lehrerin schreiben sollen? Kenne mit eurem gendern ehrlich gesagt nicht so aus
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich muss ihn schon ein bisschen in Schutz nehmen. Er hat es doch nicht böse gemeint. Es waren anderen Zeiten, andere Generation und andere Kinderbücher. Heute ist es eben anders. Es ist grundsätzlich eine andere Literatur gefragt. Gestern haben sie Erich Kästner und danach Heine und Nietzsche gelesen. Heute wächst man mit dem Habeck auf. Und sein Werk prägt definitiv unseres Leben. Er, als Hauptprotagonist, führt uns in immer neue Alltagsabenteuer und zeigt uns mit spielerischer Leichtigkeit, eine ganz neue Welt, von welcher wir nicht mal geträumt haben... Hoffentlich bleibt er uns noch lange Zeit als Kinderbuchautor erhalten. Geändert von Petar (02.03.2023 um 15:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Manchmal weiß er es einfach auch nicht besser
Na und, ist das schlimm? Man entschuldigt sich für diese und 758 vorher getroffene Falschaussagen und gut ist. Geht doch ganz einfach Märchen ausdenken können sie sich ja alle ganz gut im Moment. Irgendwann erzählen sie uns noch: "Wenn du ein Stück Stoff in ein Glas Wasser legst, hast du Wasserstoff!" Und Kyuss antwortet darauf: "Na das war doch schon immer klar!" :-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (02.03.2023 um 16:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu Kinderbüchern. Viele werden nach einem Schema geschrieben, wie dem hier: das arme Waisenkind, das in eine fremde Welt gerät und sich in dieser gegen das Böse bewähren muss. Als Kind habe ich das Sujet gehasst - und auch als Erwachsener fremdle ich damit. Die Kinder mögen aber die klare Aufteilung: auf der einen Seite der arme kleine Junge, auf der anderen Seite das Böse. Auch Kästner bedient sich dieses Schemas. Mit Nietzsches oder Heines Spott über die gutbürgerliche Gesellschaft wirst du Heranwachsende unter G8-Bedingungen nicht für hohe Literatur gewinnen können. Wenn das Böse in den Kinderbüchern wenigstens gut dargestellt wird, ist das wenigstens noch erträglich. Über Habecks Kinderbuchliteratur will ich mich nicht äußern. Die eine Zusammenfassung, die Petar hier eingestellt hat (und die er nicht erfunden hat ), schreckt mich ab, mich damit ernsthaft auseinanderzusetzen. Aber vielleicht hat Habeck ja doch das eine oder andere gut beschrieben. Es gibt schlimmere Publikationen, über die man sich Tag für Tag aufregen könnte, wie schlecht recherchierte Bildzeitungsartikel oder Pleiteticker-Berichte.
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (02.03.2023 um 20:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Schau an, die 100erste Verschwörungstheorie bereit zur Realität:
https://pleiteticker.de/plaene-der-b...oll-rationiert werden/ Dachte, so ein pleitericker sollte schon wieder mal sein! Ich denke, ab morgen dann auch in der BILD zu lesen :-) Strom soll also rationiert werden. Und Hilfsmodul dafür ist? Ich habe bereits darüber berichtet ;-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (03.03.2023 um 07:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Weck mich, wenn etwas eine im Kabinett abgestimmte Gesetzesvorlage ist. Dieses Durchstechen von halbgaren Entwürfen an die Kampa-Medien ist natürlich toll für gewisse Kreise. Bringen tut das nichts, außer Angst zu erzeugen. Hmmm... mir war so, als hätten diese gewissen Kreise anlässlich Corona damit argumentiert, dass Angst-Kampagnen verwerflich wären...
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9 Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ... Geändert von Glücksball (02.03.2023 um 23:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
|