|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Timo Boll (GER)
Wenn Timo gegen FZD Matchball hat ist das nicht weniger als absolute Weltklasse.Punkt.
Ob er dann gewinnt ist auch ein Stück Glück ,deshalb uninteressant. |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=jcd;3115084Tennis ist da sicher nicht besonders förderlich allerdings gibt es auch beim TT bestimmte Körperpartien die typischerweise in Mitleidenschaft gezogen werden[/QUOTE]
Besteht bei Timo Boll die Gefahr einen Bandscheibenvorfall zu bekommen, wegen der ständigen Hüftdrehungen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Beweis ist, dass er Matchbälle hatte. Ich verstehe nicht ganz warum du seine Leistung hier immer schlecht reden musst. Einfach mal das Leben positiv sehen ![]()
|
|||
|
|||
|
Soweit ich weiß,hatte er bereits 2 Bandscheibenvorfälle und ist damit bei Weitem nicht allein unter den Tischtennisspielern
|
|
|
|||
|
|||
|
Das schockiert mich, da ich davon ausgehe, dass Timo die Technik perfekt beherrscht und weiß, wie man gesundheitstechnisch da (mit Gewichtsverlagerung - Bewegung nicht aus der Hüfte machen, sondern Oberkörper mit Beinen mitverlagern usw.) am besten vorgeht.
Geändert von Kämpfer17 (23.12.2019 um 12:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Timo Bolls Bewegung beim Top Spin belastet den Rücken recht stark. Aber diese Bewegung ist ja auch signifikant für ihn und nicht für das Tischtennis allgemein. Mir fallen da im privaten Umfeld mehr Bandscheibenvorfälle auch im Alter 30-40 ein. Ich würde jetzt nicht feststellen, dass das im Tischtennis statistisch häufiger vorkommt.
|
|||
|
|||
|
Spontan Tomasz Krzsewzski ( anschließend Karriereende ),Marc Rode ( ebenfalls Karriereende ) und Adrian Crisan. Sicher noch einige mehr,so ein richtiges Drama macht da nur keiner. Und warum sollte man nicht aus der Hüfte spielen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Eben deshalb - nichts ist so schädlich für Bandscheiben wie Drehbewegungen! Da spreche ich aus Erfahrung und nach ärztlichem Rat. Hüfteinsatz bzw Drehung der Hüfte nur durch Mitbewegen mit den Beinen bzw durch die dabei stattfindende Gewichtsverlagerung...das ist zwar von hausaus so, aber wenn man mit Bandscheiben bedient ist, muss man aufpassen dass da wirklich der Oberkörper sich nicht noch mehr eindreht, als die Beine Richtung machen.
Geändert von Kämpfer17 (23.12.2019 um 19:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Versuch mal ohne Hüfteinsatz zu spielen,da kommt null Power aus deinem Topspin,auch wenn du natürlich Recht hast,dass es den Bandscheiben schadet
|
|
|
|||
|
|||
|
ja, eben ohne Hüfteinsatz geht es nicht, bzw lege ich die aufmerksamkeit auf meine Beine und nicht auf die Hüfte....die Hüfte geht nur mit..
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| timo boll |
|
|