Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #38411  
Alt 30.08.2018, 17:42
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Saudi Arabien mit Auschwitz zu vergleichen ist aber schon "leicht grenzwertig".

Was da der Anwalt dazu sagen würde...
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #38412  
Alt 30.08.2018, 18:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Im nicht wenigen dieser Familien ist es so, dass der Vater selbstständig ist oder einen guten Job hat, die Frau zuhause sitzt und nach 30 Jahren noch kaum Deutsch kann, der Sohn die Sau rauslassen darf und die Tochter im Geiste schon verheiratet wurde.





Ich bewundere die unendliche Geduld mit der du wieder und wieder versuchst dem Schwurbelkönig was klarzumachen. Sonderlob !
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #38413  
Alt 30.08.2018, 19:09
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2009
Alter: 58
Beiträge: 1.260
Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Natürlich ist es die Religion, oder das, was unter dem Deckmantel selbiger stattfindet.

Was glaubst du denn wie hoch die Kriminalität in Deutschland wäre, wenn man für kleinste Vergehen Hände abhackt, Menschen köpft oder foltert.

Frag mal jemanden der in Auschwitz oder Bautzen war ob das so toll war.

Zu christlichen Feiertagen/Festen:

Das ist UNSERE Kultur. Danach richtet sich unsere Gesellschaft aus. Wem das nicht passt kann in ein Land gehen wo eine andere Kultur herrscht.

Ich verstehe auch die Erdoganjubler und Asylanten oft nicht. Wenn denen das hier Alles nicht passt, warum sind sie dann hier.

Wer aus Syrien kommt durchquert bis zu uns etliche sichere Staaten.

Ich kann dir die Antwort geben:

SOZIALLEISTUNGEN und falsche Toleranz.

Hier wird zugelassen, dass mancher Migrant hier über Generationen so lebt als wenn er noch auf seinem anatolischen Bauernhof wäre.

Und in linksgrünen Bundesländern (Polizei und Bildung sind Ländersache) gibt es deutlich mehr Probleme.

Warum wohl sind die Clans anno dazumal vornehmlich nach Bremen, Niedersachsen,Hamburg, Berlin und NRW gekommen?

Bayern war immer schon weitaus restriktiver und hat das besser im Griff.
Das stimmt. Ich komme aus NRW und lebe aber einen teil des
Jahres in Bayern. Auch wenn ich Schalke Mitgied bin muss ich
gestehen. In Bayern ist alles viel viel besser.
  #38414  
Alt 30.08.2018, 19:18
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Das stimmt. Ich komme aus NRW und lebe aber einen teil des Jahres in Bayern. Auch wenn ich Schalke Mitgied bin muss ich
gestehen. In Bayern ist alles viel viel besser.
Dass DAS mal einer erkennt!

Schreib dir das hinter die Ohren, oller Sozialwissenschaftler!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #38415  
Alt 30.08.2018, 21:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Mitunter hat sogar die Sibylle einen Treffer

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1221486.html
Für alle die rule No. 6 nicht beherrschen !





Wobei das hier noch deutlich besser trifft, exakt auf den Punkt
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1223316.html
Gut beobachtet Sibylle, sonst biste ne recht zickige Nuss, hier haste mal genau hingesehen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #38416  
Alt 30.08.2018, 22:28
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Saudi Arabien mit Auschwitz zu vergleichen ist aber schon "leicht grenzwertig".

Was da der Anwalt dazu sagen würde...
Habe ich mit einer Silbe den Holocaust geleugnet?

Du hast es leider nicht verstanden.

Es gab und gibt auf der Welt sicher in der jüngeren Geschichte mehrere Diktatoren die einen ähnlichen Genozid veranstaltet haben, oder, wenn man sie nicht gestoppt hätte, in ähnliche Dimensionen fortgeführt hätten.

Idi Amin, Pol Pot, Josef Stalin, die USA in ihrem ganzen Kriegen um Rohstoffe, die Mullahs, Ruanda, Sierra Leone...

Dazu viele viele mehr in dem Kolonien

Die USA haben die "Indianer" nahezu ausgerottet, die Spanier haben in Mittel-/Südamerika auch zugelangt.

Der Unterschied ist einfach, dass, einerseits, die Deutschen in ihrem Perfektionismus alles fein säuberlich dokumentiert haben, andererseits das Ganze wie eine Firma durchorganisiert haben und zuguterletzt war es der erste Massenmord der filmisch dokumentiert wurde.

Dazu hatte man es auf die Juden abgesehen, wo heute noch die Hochfinanz das Thema immer wieder hochhält.

Hätte Hitler sich auf Svhwarzafrikaner eingeschossen gehabt, dann hätte das 5 Jahre danach keinen mehr gejuckt.

Traurig aber wahr.

Israel und die Juden haben seit 70 Jahren das Problem, dass sie im Nahen Osten im Grunde fehl am Platz sind. Genausowenig wie die Muselmänner nach Europa passen, werden die Israelis jemals in ihrem Gebiet akzeptiert sein.

Und hier beruft man sich nur zu gerne auf den Holocaust, um auch unpopuläre Maßnahmen durchzusetzen.

Die Wahrheit ist aber, dass es so einen "sicheren Hafen" gar nicht mehr benötigt. Juden werden in ihrer ursprünglichen Heimat nicht verfolgt.

Und wer sich mit dem Thema befasst, sollte sich mal die Leben von Ignatz Bubis, Josef Buchmann, Hersch und Haim Beker, Ardi Goldmann und ähnlichen "Persönlichkeiten" anschauen.

Rainer Werber Fassbinder hat das ja in dem Theaterstück "Die Stadt, der Müll und der Tod" sehr gut thematisiert.
  #38417  
Alt 30.08.2018, 22:43
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Bist du des Lesens fähig?
Man muss den Holocaust nicht leugnen, um wegen dem Paragraphen verknackt zu werden.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #38418  
Alt 31.08.2018, 10:07
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1225818.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #38419  
Alt 31.08.2018, 11:50
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Bist du des Lesens fähig?
Man muss den Holocaust nicht leugnen, um wegen dem Paragraphen verknackt zu werden.
Der Autor schreibt von der Dresdener Bombennacht und Zuständen in Flüchtlingslagern.

Das ist eine ganz andere Baustelle und hat mit Unrechtsstaaten weniger zu tun.

Zu den Saudis:

International wird dort über sehr viele Dinge hinweggeschaut weil sie halt die größten Erdölvorkommen der Welt haben.

Du willst doch nicht im Ernst diesen Staat gutheißen?

Ich hatte auch nicht die Masse der Opfer thematisiert sondern den Umgang mit Staatskritikern und da ähneln sich alle totalitären Regime.

Nimmt man die reine Masse der Opfer, dann müsste man Stalin weit oben auf die Liste setzen.

Einzigartig an den Nazis ist die Art des Vorgehens. Dort hat man das Töten praktisch industrialisiert und daher kann man das heute auch so gut aufarbeiten.

Die Gesinnung, nämlich jeden unliebsamen Bürger zu eliminirren, die ist allerdings nicht neu.

Ich habe die Zahlen nicht parat, aber die Opfer von Stalin oder Mao dürften auch im Millionenbereich liegen.

Und in der linken Szene gibt es für diese beiden "Gesellen" durchaus Sympathiesanten.
  #38420  
Alt 31.08.2018, 13:54
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich sympathisiere in keinster Weise mit Saudi Arabien, Stalin oder Mao.

Aber schön, wie du von deiner Holocaust-Relativierung zur Relativierung anderer Fundamentalisten überleitest. In letzter Zeit demontierst du dich regelmäßig selber.

Wenn die saudischen Frauen Auto fahren dürfen, Fußball schauen und ins Kino gehen, dann bin ich als liberal eingestellter Mensch sehr glücklich drüber.

Aber das saudische Regime mit dem NS-Regime zu vergleichen entbehrt jeder moralischen Basis. Weder die Zahlen, noch die Industrialisierung, noch geht es da um rassenideologische Ideale, soweit ich weiß.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15139 Heute 03:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77