Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #38431  
Alt 01.09.2018, 12:59
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Solche Aussagen fussen auf linker Gehrinwäsche, damit beleidigst du eine zweistellige Millionenanzahl von Opfer die im Gulag umgekommen sind, und zwar auf eine Art und Weise die sich nicht unterscheidet vom Holocaust, zutiefst. Ebenso ein siebenstellige Anzahl von Huti, reinrassiger Völkermord. Und was du zu den Indianern gesagt hast, da solltest du vllt. nochmal etwas genauer die Geschichte studieren. Wie hier schon häufig gesagt, und damit liegt der Zar sehr richtig, gibt es kein Volk das nicht Völkermord betrieben hätte.
Die "linke" Logik ist mir hier, wie auch bei vielem Anderen, wiedermal sehr schwer nachzuvollziehen.

Einerseits stellt man den Holocaust weit über andere Verbrechen der Geschichte, andererseits haben die 68er und vor Allem später die ganz linksaussen zu verortenden Politiker eine unerklärliche Sympathie für den arabischen Raum.

Dessen ausgesprochenes Ziel ist aber die Vernichtung Israels...

Das passt doch nicht zusammen!

Ebenso verteidigt man Flüchtlinge, wo in durchaus nicht unerheblicher Anzahl Antisemiten nach Deutschland kamen.

Man setzt sich seit den 68ern für sexuelle Freizügigkeit, Toleranz und Emanzipation ein und goutiert seit 2015 die Gruppe Einwanderer/Asylanten am stärksten, die diesen Werten fundamental gegenüber steht.

Für mich passt das in der Logik überhaupt nicht zusammen.

Es ist für unsere Gesellschaft beschämend, wenn im Jahr 2018 Juden nicht mehr gefahrlos durch genau die Stadtteile gehen können, die ich hier mehrfach kritisiert habe.

Bei Youtube gibt es ja das Video aus Kaufbeuren, wo eine SPD Politikerin anfängt zu heulen weil die Mehrheit der Bevölkerung keine Moschee möchte.

Hat sie auch geweint als der Jude in Berlin angegriffen wurde?

Wo ist der Aufschrei der Linken, wenn jüdische Kinder von ihren Eltern von der Schule genommen werden, weil sie von Muslimem gemobbt werden?

Da ist es dann im linken Lager seltsam still..

Ich habe das schon als Jugendlicher bei Alt-68er Lehrern nicht nachvollziehen können, dass man bei abstrakten Themen immer Mitgefühl geheuchelt hat, aber die Probleme vor der eigenen Haustür ausblendete.

Schon damals war diesen Personen das Kind in Afrika oder der Irak-Krieg wichtiger als die Probleme in der eigenen Klasse.

Gerade die Linksintellektuellen, und darin sehe ich auch den Grund für den langfristigen, kontinuierlichen Abstieg der SPD, hielten sich seit Jahrzehnten immer für moralisch überlegen.

Ich habe von diesen Personen noch nie eine Lichterkette für ein deutsches Opfer gesehen oder noch nie miterlebt, dass ein armes Kind von hier per Sammelaktion unterstützt wurde.

Wie in der Schule erlebt hat man sich einerseits mit teurer Nachhilfe für Kinder aus gehobenen Familien die Taschen vollgemacht und dann im der Schule versucht per Gruppemdruck die gesamte Klasse zu nötigen für Afrika zu spenden.

Und bei den Flüchtlingen war es doch ähnlich. Dieselben Linken, die bei jedem Kinderschänder sofort auf den Täterschutz verweisen waren die ersten, die die Kölner Silvesternacht relativieren wollten.

Hat irgendjemand von den ganzen "Flüchtlingsbürgen" vorher schonmal darüber nachgedacht Waisen von hier zu betreuen?

Ich habe diese linke Logik schon für 30 Jahren für äußerst suspekt gehalten und kann das auch heute nicht nachvollziehen.
  #38432  
Alt 01.09.2018, 13:55
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Mike Godwin hatte nicht unrecht. Kurz vor 1
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #38433  
Alt 01.09.2018, 13:56
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Einerseits stellt man den Holocaust weit über andere Verbrechen der Geschichte, andererseits haben die 68er und vor Allem später die ganz linksaussen zu verortenden Politiker eine unerklärliche Sympathie für den arabischen Raum.
Das ist eure Legende.
Wo hab ICH das gesagt?

Wo hab ICH alle Bürger im dritten Reich als Nazis bezeichnet?

Wo ist bei MEINEN Aussagen eine Sympathie gegenüber arabischen Antisemiten zutage getreten?
Ihr findet es vielleicht bequem, mich in ein Schema zu pressen, das euer Hirn zur einfacheren Verarbeitung mal angelegt hat. Aber damit redet ihr völlig am Thema vorbei.

AT mag es sich kaum vorstellen können, aber intelligente Menschen mit ideellen Werten wie Sophie Scholl, die in die Walhalla aufgenommen wurde, haben mit dafür gesorgt, dass man Deutschland 33-45 nicht als EIN verdorbenes, nationalsozialistisches Gebilde sieht, sondern als Gesellschaft mit differenzierten Positionen, trotz Unterdrückung.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #38434  
Alt 01.09.2018, 13:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

und es sind immer die Linken, die die Geschichts-Keule schwingen.

Dass bisweilen Vernunft einkehrt, ist ausschließlich den Konservativen zu verdanken (der Begriff "Rechte" ist negativ konnotiert, sodass ich ihn hier vermeide).

Wolle und Noppenzar haben vollumfänglich Recht.
  #38435  
Alt 01.09.2018, 15:08
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
und es sind immer die Linken, die die Geschichts-Keule schwingen.

Dass bisweilen Vernunft einkehrt, ist ausschließlich den Konservativen zu verdanken (der Begriff "Rechte" ist negativ konnotiert, sodass ich ihn hier vermeide).

Wolle und Noppenzar haben vollumfänglich Recht.
Macht nicht erst die Neue Mitte den breiten Dialog möglich? Und vor allem dann das konzentrierte, konsequente und konsensbereite Handeln?
  #38436  
Alt 01.09.2018, 15:09
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wolle und Noppenzar haben vollumfänglich Recht.
Einen Scheiß haben sie !

Ohne Geschichtsbewusstsein und die manchen unangenehme Erinnerungskultur sind wir bald , wo wir schonmal waren !
Und da wollen selbst die allermeisten AFDler wohl kaum nochmal hin !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #38437  
Alt 01.09.2018, 15:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Eure Horrorszenarien könnt Ihr Euch dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint.
Hier läuft alles in geordneten Bahnen, auch perspektivisch.

Allerdings gilt das auch für Apokalypse-Visionen jeglicher Art...
  #38438  
Alt 01.09.2018, 15:21
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Können wir uns nicht endlich in der Mitte treffen und etwas Vernünftiges für uns und vor allem Künftige angehen?

Geändert von Zweier (01.09.2018 um 15:26 Uhr)
  #38439  
Alt 01.09.2018, 15:28
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
und es sind immer die Linken, die die Geschichts-Keule schwingen.
Soll man Geschichte lieber ignorieren oder vergessen? Da es Rechte waren, welche das größte Drama der deutschen Geschichte angezettelt haben, ist doch klar, dass Rechte das Thema lieber nicht freiwillig selbst ansprechen. Oder wenn dann nur geschönt.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dass bisweilen Vernunft einkehrt, ist ausschließlich den Konservativen zu verdanken (der Begriff "Rechte" ist negativ konnotiert, sodass ich ihn hier vermeide).
Rechts bleibt rechts, egal ob man es konservativ, patriotisch oder nationalsozialistisch nennt.
Da sich die Worte Rechte und Vernunft im Grunde genommen ausschließen, zeigt es einmal mehr Defizite in der angeblichen Kernkompetenz Politik.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wolle und Noppenzar haben vollumfänglich Recht.
Nicht ansatzweise. Und es ist sehr billig zu versuchen, Armendariz (und Co) als "Schwurbelkönig", "linke Socke" o.ä. diffamieren zu wollen. Eigentlich ist es nicht nur billig, sondern peinlich bis armselig. Aber was will man von Rechten auch erwarten? Die "performance" vom AT ist seit einigen Beiträgen eh unterirdisch. Hätte #38430 Dir gegolten, würdest Du sicherlich ad hoc mit Anwalt gedroht haben.
  #38440  
Alt 01.09.2018, 15:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Einen Scheiß haben sie !



Wenigstens hast du mal Stellung bezogen statt nur einen link einzustellen.
Hier geht es allerdings gar nicht darum wer recht hat, worum es wirklich geht ist DIR natürlich entgangen. DAS ist nichts Neues.



Deine Erinnerungskulturscheiße kannst du mal z.B. den Russen erzählen. Geschichtewird nie durch Erinnerungskultur geschrieben, Geschichte geht voran weil unterschiedlichster Druck anschiebt, weil sich Macht verschiebt, weil Dinge sich verändern durch Fortschritt, weil Dinge sich verändern durch Rückschritt, keinesfalls aber weil man jahrzehntelang, gebetsmühlenartig Demut fordert. Das widerspricht der menschlichen Natur, die sich ganz sicher von sozialistischem Wunschdenken nicht lenken lässt.

Du siehst doch wie weit das Land gekommen ist, die Rechte ist aufgestanden. Kein Schwein nimmt deine Erinnerungskultur ernsthaft wahr. Damit bringst du nur noch mehr Schwung in eine sich in Bewegung setzende Lawine. Das zu bemerken, dafür geht dir etwas die Weitsicht ab, da fehlt Dir der Blick aufs Ganze.

Falls das irgendwie noch nicht richtig angekommen ist, die Menschen sind einer ganzen Reihe von Entwicklungen nicht einverstanden, es ist nicht alleine die Flüchtlingsproblematik. Zuvorderst geht den Leuten die linke Bevormundungs - und Vorschriftsrhetorik auf den Sack. Kann ich ehrlich gesagt gut verstehen. Dein tgl. SPIEGELINK, der wohl auch als Art Mahnung verstanden werden soll, ist nervig bis zum geht nicht mehr, da ist mir jeder Schwurbler noch lieber als du lebendig gewordener, hoch erhobener Zeigefinger !
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77