|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Und dass es zwischen den hier lebenden Nationalitäten Unterschiede hinsichtlich ihres Anteils an Straftaten gibt, wird doch sicher niemand ernsthaft in Frage stellen. Es wäre auch ein riesen Zufall, wenn sich alles auf einem Niveau befinden würde. |
|
|||
Zitat:
"Wolf im Hundepelz", ",unter Gleichgesinnten". Ich deute das ganz klar als Anspielung in Richtung "Nazi-Ecke". Ich Frage mich, wie du zu einem Großteil meiner ausländischen Bekannten stehen würdest, wo fast ausnahmslos die Frage gestellt wird wie dämlich die Deutschen eigentlich sind manche Vögel ins Land zu lassen bzw. nicht schnellstmöglich abzuschieben oder im Zweifel in Sicherungshaft zu nehmen. Dir mag das nicht passen, aber Deutschland und Schweden stehen mit ihrer Migrationspolitik weltweit sehr einsam da. Wenn du mit Amerkamern, Kanadiern oder Australiern sprichst, dann halten die den deutschen Weg für völlig bekloppt. Diese Einwanderungsländer haben eine einfache Philosophie: Wer dorthin möchte ist der Bittsteller und hat sich dementsprechend zu benehmen. Alle diese Länder lassen nur einen sehr sehr begrenzten Anteil Muslime ins Land. 95% der Zuwanderer nach Deutschland hätten dort keinerlei Chance reinzukommen. Australien bringt in Seenot geratene erstmal auf eine Insel und schiebt sie schnellstmöglich ab. Warum machen diese Mutterländer der Demokratie das wohl? |
|
|||
Womit er ja auch vollumfänglich Recht hatte !
Zitat:
Punkt 1) Straftäter schnellstmöglich abschieben Punkt 2) Abgelehnte Problemfälle bis zu Abschiebung in Haft nehmen. Entledigt man sich auf diese Weise etlichem Straftätern und unberechtigt hier Eingereisten, dann bleibt auch mehr Zeit und Manpower für die einheimischen Problemfälle. Das Gesetz gibt hier eine ganze Reihe von Möglichkeiten her, sogar bei EU-Ausländern. Warum es nicht angewendet wird weiss der Geier. Normal sieht das Gesetz bei einer Haftstrafe ohne Bewährung zwingend die Abschiebung vor. Bei kleineren Delikten kann abgeschoben werden. Auch eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis kann bei Straffälligkeit widerrufen werden. |
|
|||
Gerade Australien als ehemalige Gefangenenkolonie und der mehr als bedenklichen Behandlung der Aborigines ist in der Beziehung nun wirklich alles andere als ein Vorbild.
|
|
|||
Zitat:
Und warum das im Einzelfall nicht klappt, kann dir hier keiner sagen, und da die Richter unabhängig sind, kannst du sogar wählen, was du willst, es ändert nichts... |
|
|||
Mir ist neu, dass die einfache Förderung geltendes Recht umzusetzen "rechts" wäre.
Bürgerlich-konservativ ist hier der richtige Ausdruck. Dass die CDU davon abgerückt ist, das ist eine andere Sache. Wenn man in Chemnitz bedenkt, dass einer der Täter schon massiv polizeibekannt war, dann kommen einem schon Zweifel ob der Rechtsstaat überhaupt gewillt ist Recht anzuwenden. Sollten einige Politiker nicht irgendwann erkennen, dass hier seit 2015 (Und bei Altmigranten schon früher) sehr sehr viel verkehrt läuft wird die AFD immer stärker werden. Ich mag den Hocke auch nicht, aber so, wie er in den ÖR Medien dargestellt wird erreicht man doch genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich möchte. Anstatt ihn in der Sache zu stellen, was durch das Versagen im Punkt Flüchtlinge mehr als schwer ist, zieht man ihn durch den Kakao und schneidet Sätze aus dem Zudmsamnemhang für plumpe Lacher zusammen. Dümmer kann man so etwas nicht angehen! |
|
|||
Zitat:
Dazu der lasche Strafvollzug. Der Flüchtling der Mia umgebracht hat bekam heute ja 8,5 Jahre. Hört sich viel an, aber: Bei sehr guter Führung ist er nach 5 Jahren wieder draussen. Nach 2-3 Jahren kommt schon der offene Vollzug in Betracht. Da die U-Haft angerechnet wird könnte er den Eltern des Mädchens schon in kurzer Zeit auf der Straße über den Weg laufen. Zur Abschiebung: Ein Fall aus der Nachbarstadt: Ein einschlägig vorbestrafter Zuhälter und Drogenhändler ohne deutschen Pass hätte eine 15jährige vergewaltigt und anschaffen lassen. Hat nach Geständnis und in Anwälte investierte 90.000 Euro "nur" 4,5 Jahre bekommen und ist nach 3 Jahren auf Bewährung entlassen worden. Eigentlich wäre eine Abschiebung zwingend gewesen (3 Jahre Haft), aber die Anwälte konnten das verhindern. Wo ist hier noch logische Rechtsprechung? Wohlgemerkt vorher schon einschlägig vorbestraft! Trotzdem 2/3 Strafe... |
|
|||
Zitat:
Dass der Flüchtling aus Kandel nach seiner Strafe eventuell noch in Deutschland bleiben wird, ist in der Tat unvermittelbar, dass ist aber wie auch der Chemnitzer Fall der mangelnden Durchsetzung des geltenden Rechts zu verdanken. Dass man das 'verlieren' der Passdokumente oder Gefängnisstrafen mit einem unbegrenztem Aufenthaltsrecht belohnt ist, da wird mir wohl jeder zustimmen, nicht der Vater des Gedanken. |
Lesezeichen |
|
|