Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3841  
Alt 03.03.2023, 04:29
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Du spielst dich hier als Moralist auf? Gefühlt spottest du in jedem Beitrag über Politiker*innen, die eine Politik vertreten, die du ablehnst. Dabei vergreifst du dich recht oft im Ton. Du schämst dich dann auch nicht weiter, wenn du Artikel des Politik-Aktivisten Julian Reichelt verlinkst, dessen Team und er selten differenziert und genau über Unternehmenspleiten berichten, sondern nach einem Schema in der Berichterstattung vorgehen: auf der einen Seite wird der arme Unternehmer oder die arme Unternehmerin portraitiert, auf der anderen Seite wird die Politik gebrandmarkt, die die Pleite des Betriebs angeblich verschuldet hat. Alles, was nicht in dieses Schema passt, wird auch nicht weiter thematisiert. Armes Deutschland.

Zu Kinderbüchern. Viele werden nach einem Schema geschrieben, wie dem hier: das arme Waisenkind, das in eine fremde Welt gerät und sich in dieser gegen das Böse bewähren muss. Als Kind habe ich das Sujet gehasst - und auch als Erwachsener fremdle ich damit. Die Kinder mögen aber die klare Aufteilung: auf der einen Seite der arme kleine Junge, auf der anderen Seite das Böse. Auch Kästner bedient sich dieses Schemas. Mit Nietzsches oder Heines Spott über die gutbürgerliche Gesellschaft wirst du Heranwachsende unter G8-Bedingungen nicht für hohe Literatur gewinnen können.

Wenn das Böse in den Kinderbüchern wenigstens gut dargestellt wird, ist das wenigstens noch erträglich.

Über Habecks Kinderbuchliteratur will ich mich nicht äußern. Die eine Zusammenfassung, die Petar hier eingestellt hat (und die er nicht erfunden hat ), schreckt mich ab, mich damit ernsthaft auseinanderzusetzen. Aber vielleicht hat Habeck ja doch das eine oder andere gut beschrieben. Es gibt schlimmere Publikationen, über die man sich Tag für Tag aufregen könnte, wie schlecht recherchierte Bildzeitungsartikel oder Pleiteticker-Berichte.
Es gab schonmal einen "Autor" in Deutschland, der seine Visionen, wirr verpackt, dem Volk literarisch näher bringen wollte. Wie das Ganze ausging ist ja bekannt...

Ich halte Habeck für extrem gefährlich. Am Zeitgeist gemessen ähnlich "smart", so nennt man das ja heute, wie der österreichische Kunstmaler, ähnlich ungebildet und ahnungslos und dazu ebenfalls ein Überzeugungstäter, der seine Vorstellung wie die Welt auszusehen hat ohne Rücksicht auf Verluste durchsetzen möchte.

Das chinesische Modell, das hat er ja bei Precht herausposaunt, gefällt ihm ja ausgesprochen gut.

Der Unterschied zu damals ist halt, dass man heute nicht mehr mit der Pistole agieren muss, die Technik macht es viel einfacher.
Mit Zitat antworten
  #3842  
Alt 03.03.2023, 06:39
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.107
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Es gab schonmal einen "Autor" in Deutschland, der seine Visionen, wirr verpackt, dem Volk literarisch näher bringen wollte. Wie das Ganze ausging ist ja bekannt...
Du vergleichst also ein Kinderbuch, das keiner von uns gelesen hat, mit Hitlers "Mein Kampf". Geht`s noch?
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
  #3843  
Alt 03.03.2023, 07:01
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 993
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Du vergleichst also ein Kinderbuch, das keiner von uns gelesen hat, mit Hitlers "Mein Kampf". Geht`s noch?
Bin mir sicher das Noppe Herrn Thomas Brezina meinte.
Mit Zitat antworten
  #3844  
Alt 03.03.2023, 08:03
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.756
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich halte H. für extrem gefährlich
Das ist er, ohne jeden Zweifel.
Und das haben inzwischen auch schon verschiedene Medien verstanden, und was dabei wichtig ist, sie sprechen es auch inzwischen aus.

Dagegen schon unheimlich "smart" versucht sich heute fff in Szene zu setzen.
Unterstützt die Verdi Streikenden, damit diese zu mehr Geld kommen ... mir wird echt übel. Jeder mit noch einem übrig gebliebenen Funken Verstand versteht, was dahinter steckt. Ab sei`s drum, sie spielen eben "einen Joker" geschickt aus, muss man ja auch mal zugeben. Nach der Bali/Thailand Krise der Straßenkleberkids versucht man nun natürlich zurück ins Spiel zu kommen.

Die Mutter der fff Bewegung und Ihre Hintergründe:
https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...6fd4e1e28&ei=8

Wie nett sie auch beschrieben sein möchte, ich möchte mich mit dieser Dame nicht 5 Minuten auseinandersetzen. Fake und Werkzeug anderer Personen. Ich hoffe, jeder kann das Wort "ich" richtig werten.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #3845  
Alt 03.03.2023, 08:52
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Du vergleichst also ein Kinderbuch, das keiner von uns gelesen hat, mit Hitlers "Mein Kampf". Geht`s noch?
Hast du m.K. gelesen? Ich schon. Niemand, aber auch wirklich niemand mit Verstand würde so ein Gefasel ernst nehmen, genauso wie niemand den Inhalt eines Kinderbuchs als Gesellschaftsvision für voll nehmen wird.

Du musst beide Figuren der Zeitgeschichte im zeitlichen Kontext sehen.

Psychologisch unterscheidet es sich aber nicht. Alle diese Gestalten leiden an einem krankhaften Gottkonplex und Wahn die Welt nach ihrem Gusto zu gestalten.

Nur ist man heute cleverer. Was man damals mit Gewalt erreichte, das schafft man heute mittels Framing und Nudging

Heute wird auch niemand mehr ermordet. Warum auch? Man schafft einfach ein viel abstrakteres Feindbild, wie Coronaleugner (Covid), "Nazis" (Einwanderungskritik) und Klimasünder welche man fast schon mit religiösem Eifer bekämpft.

Man indoktriniert die Bildungskräfte, von der Kindergärtnerin bis zum Professor, die Medien machen mit (wie vor 90 Jahren) und die Großindustrie ist auch (wieder) mit dabei.

Und ebenso wie damals kann sich, wer genug Geld und Einfluss hat, aus der ganzen Nummer rauskaufen. Wer damals nicht auf Linie war konnte mit genug Geld, die anderen haben die USA nicht aufgenommen, aus Deutschland auswandern. Wer da blieb und zum regierungstreuen Establishment gehörte, konnte sich später als "Unverzichtbar" einstufen lassen, oder, wenn Künstler, auf die sog. "Gottbegnadetenliste" setzen lassen.

Heute fliegt man mit dem Privatjet nach Davos oder wahlweise nach Dubai, zahlt dort wenig Steuern und trimmt dann seinen Großkonzern mittels Greenwashing und Gendern auf "öko".

Zwischendurch hält man noch am Weltfrauentag eine Laudatio gegen Sexismus, während im Hotelzimmer schon die Edelhure wartet. Übrigens auch das in guter Goebbelscher Tradition, der nach Außen die Familie beschwor, dann aber eine UFA-Schauspielerin nach der anderen pimperte.

Wie du siehst, hat sich also im Kern nicht viel verändert.

Geändert von Noppenzar (03.03.2023 um 08:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3846  
Alt 03.03.2023, 09:44
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.858
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Habeck hat gewaltig einen an der Klatsche, wie fast alle Grünen. Die snd gemeingefährlich für die Menschen in diesem Lande.
Mit Zitat antworten
  #3847  
Alt 03.03.2023, 10:43
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.756
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Meinst du auch die?
https://www.bild.de/regional/muenche...cHdWPyaGOv1I2E
Derart winzige Strafen sind doch einfach lä..er..ch!
Wem soll das von weiteren Strafdaten abhalten?
Das zahlen deren Eltern aus der Portokasse, nehme ich an.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #3848  
Alt 03.03.2023, 11:00
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.107
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Habeck hat gewaltig einen an der Klatsche, wie fast alle Grünen.
Das haben du, FSB und Noppe auch - mit euren wilden Behauptungen. Und noch immer lauft ihr hier frei herum.

Luisa Neubauers Eltern leiteten gemeinsam ein Altenheim. Ihre Großmutter, über die FSB einen Link eingestellt hat, war zeitweise mit dem Millionärssohn Feiko Reemtsma liiert und war bereits in den 80er-Jahren eine grüne Aktivistin. Ich kann an ihr und ihrer Familie nichts Verwerfliches erkennen.

Habecks Politik will ich im Einzelnen nicht verteidigen. Die Vorwürfe, die ihr erhebt, sind aber schon recht dreist. Erst wird sein Kinderbuch mit Hitlers "Mein Kampf" verglichen, dann werden Goebbels-Analogien gebildet und es werden dann Mutmaßungen über sein Sexualleben angestellt. Um mich auf eure Eskalationsstufe zu begeben. Derart abschätzig und verleumderisch haben Nazis über politisch Andersdenkende hergezogen.

Und jetzt weint bitte nicht herum: "Mimimih...., da schwingt wieder einer die Nazikeule." Noppe hat damit angefangen.

Wäre cool, wenn wir uns irgendwann wieder über Sachpolitik austauschen würden.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)

Geändert von Danielson (03.03.2023 um 14:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3849  
Alt 03.03.2023, 11:31
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Die Nazikeule brauchst du nicht. Das Ganze, du kannst es heutzutage sogar studieren, nennt sich "Kommunikationswissenschaften", begründet sich auf die frühe US-Werbeindustrie. Dazu das Standardwerk "Manipulation der Massen" von Gustave le Bon.

Dort hat Goebbels abgekupfert.
Mit Zitat antworten
  #3850  
Alt 03.03.2023, 11:42
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.756
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wäre cool, wenn wir uns irgendwann wieder über Sachpolitik austauschen würden.
Auch von dir das pauschale "ihr" Geschwurbel.
Kannst du bitte diejenigen ansprechen, mit denen du dich auseinandersetzen willst zu bestimmten Sachthemen oder Äußerungen des Einzelnen?

Sachpolitik im jetzt und heute? ... Selten so einen guten Witz gehört!

PS: Wenn du mich über Herrn Reichelt, Sahra Wagenknecht, die Weidel oder sonst wem durch den Kakao ziehen willst, dann du das. Ich stehe dazu, ich mag die drei, und alle drei sind lange nicht so schädlich und gefährlich, als der ein oder andere, dessen Meinung du nacheiferst!

Du kannst natürlich auch gerne bei deinem pauschalen "Ihr" bleiben, wundere dich aber nicht, wenn ich dich dann auch in die Corona und Grasfahrene Fanboy - Ecke mit eingruppiere. Und das ist ohne Zweifel die Ecke, wieso wir uns seit gut drei Jahren streiten.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77