|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Ich halte Habeck für extrem gefährlich. Am Zeitgeist gemessen ähnlich "smart", so nennt man das ja heute, wie der österreichische Kunstmaler, ähnlich ungebildet und ahnungslos und dazu ebenfalls ein Überzeugungstäter, der seine Vorstellung wie die Welt auszusehen hat ohne Rücksicht auf Verluste durchsetzen möchte. Das chinesische Modell, das hat er ja bei Precht herausposaunt, gefällt ihm ja ausgesprochen gut. Der Unterschied zu damals ist halt, dass man heute nicht mehr mit der Pistole agieren muss, die Technik macht es viel einfacher. |
|
|||
|
|||
Du vergleichst also ein Kinderbuch, das keiner von uns gelesen hat, mit Hitlers "Mein Kampf". Geht`s noch?
|
|||
|
|||
Bin mir sicher das Noppe Herrn Thomas Brezina meinte.
|
|
||||
|
||||
Das ist er, ohne jeden Zweifel.
Und das haben inzwischen auch schon verschiedene Medien verstanden, und was dabei wichtig ist, sie sprechen es auch inzwischen aus. Dagegen schon unheimlich "smart" versucht sich heute fff in Szene zu setzen. Unterstützt die Verdi Streikenden, damit diese zu mehr Geld kommen ... mir wird echt übel. Jeder mit noch einem übrig gebliebenen Funken Verstand versteht, was dahinter steckt. Ab sei`s drum, sie spielen eben "einen Joker" geschickt aus, muss man ja auch mal zugeben. Nach der Bali/Thailand Krise der Straßenkleberkids versucht man nun natürlich zurück ins Spiel zu kommen. Die Mutter der fff Bewegung und Ihre Hintergründe: https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...6fd4e1e28&ei=8 Wie nett sie auch beschrieben sein möchte, ich möchte mich mit dieser Dame nicht 5 Minuten auseinandersetzen. Fake und Werkzeug anderer Personen. Ich hoffe, jeder kann das Wort "ich" richtig werten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du musst beide Figuren der Zeitgeschichte im zeitlichen Kontext sehen. Psychologisch unterscheidet es sich aber nicht. Alle diese Gestalten leiden an einem krankhaften Gottkonplex und Wahn die Welt nach ihrem Gusto zu gestalten. Nur ist man heute cleverer. Was man damals mit Gewalt erreichte, das schafft man heute mittels Framing und Nudging Heute wird auch niemand mehr ermordet. Warum auch? Man schafft einfach ein viel abstrakteres Feindbild, wie Coronaleugner (Covid), "Nazis" (Einwanderungskritik) und Klimasünder welche man fast schon mit religiösem Eifer bekämpft. Man indoktriniert die Bildungskräfte, von der Kindergärtnerin bis zum Professor, die Medien machen mit (wie vor 90 Jahren) und die Großindustrie ist auch (wieder) mit dabei. Und ebenso wie damals kann sich, wer genug Geld und Einfluss hat, aus der ganzen Nummer rauskaufen. Wer damals nicht auf Linie war konnte mit genug Geld, die anderen haben die USA nicht aufgenommen, aus Deutschland auswandern. Wer da blieb und zum regierungstreuen Establishment gehörte, konnte sich später als "Unverzichtbar" einstufen lassen, oder, wenn Künstler, auf die sog. "Gottbegnadetenliste" setzen lassen. Heute fliegt man mit dem Privatjet nach Davos oder wahlweise nach Dubai, zahlt dort wenig Steuern und trimmt dann seinen Großkonzern mittels Greenwashing und Gendern auf "öko". Zwischendurch hält man noch am Weltfrauentag eine Laudatio gegen Sexismus, während im Hotelzimmer schon die Edelhure wartet. Übrigens auch das in guter Goebbelscher Tradition, der nach Außen die Familie beschwor, dann aber eine UFA-Schauspielerin nach der anderen pimperte. Wie du siehst, hat sich also im Kern nicht viel verändert. Geändert von Noppenzar (03.03.2023 um 08:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habeck hat gewaltig einen an der Klatsche, wie fast alle Grünen. Die snd gemeingefährlich für die Menschen in diesem Lande.
|
|
||||
|
||||
Meinst du auch die?
https://www.bild.de/regional/muenche...cHdWPyaGOv1I2E Derart winzige Strafen sind doch einfach lä..er..ch! Wem soll das von weiteren Strafdaten abhalten? Das zahlen deren Eltern aus der Portokasse, nehme ich an.
|
|||
|
|||
Das haben du, FSB und Noppe auch - mit euren wilden Behauptungen. Und noch immer lauft ihr hier frei herum.
Luisa Neubauers Eltern leiteten gemeinsam ein Altenheim. Ihre Großmutter, über die FSB einen Link eingestellt hat, war zeitweise mit dem Millionärssohn Feiko Reemtsma liiert und war bereits in den 80er-Jahren eine grüne Aktivistin. Ich kann an ihr und ihrer Familie nichts Verwerfliches erkennen. Habecks Politik will ich im Einzelnen nicht verteidigen. Die Vorwürfe, die ihr erhebt, sind aber schon recht dreist. Erst wird sein Kinderbuch mit Hitlers "Mein Kampf" verglichen, dann werden Goebbels-Analogien gebildet und es werden dann Mutmaßungen über sein Sexualleben angestellt. Um mich auf eure Eskalationsstufe zu begeben. Derart abschätzig und verleumderisch haben Nazis über politisch Andersdenkende hergezogen. Und jetzt weint bitte nicht herum: "Mimimih...., da schwingt wieder einer die Nazikeule." Noppe hat damit angefangen. Wäre cool, wenn wir uns irgendwann wieder über Sachpolitik austauschen würden.
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (03.03.2023 um 14:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Nazikeule brauchst du nicht. Das Ganze, du kannst es heutzutage sogar studieren, nennt sich "Kommunikationswissenschaften", begründet sich auf die frühe US-Werbeindustrie. Dazu das Standardwerk "Manipulation der Massen" von Gustave le Bon.
Dort hat Goebbels abgekupfert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst du bitte diejenigen ansprechen, mit denen du dich auseinandersetzen willst zu bestimmten Sachthemen oder Äußerungen des Einzelnen? Sachpolitik im jetzt und heute? ... Selten so einen guten Witz gehört! PS: Wenn du mich über Herrn Reichelt, Sahra Wagenknecht, die Weidel oder sonst wem durch den Kakao ziehen willst, dann du das. Ich stehe dazu, ich mag die drei, und alle drei sind lange nicht so schädlich und gefährlich, als der ein oder andere, dessen Meinung du nacheiferst! Du kannst natürlich auch gerne bei deinem pauschalen "Ihr" bleiben, wundere dich aber nicht, wenn ich dich dann auch in die Corona und Grasfahrene Fanboy - Ecke mit eingruppiere. Und das ist ohne Zweifel die Ecke, wieso wir uns seit gut drei Jahren streiten.
|