Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2011, 15:39
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Hoffen wir das Maze ncohmal auf das 2009er Niveau kommt ( oder besser ).

Dann ist er nach Boll die realistischte Option, einen Chinesen zum Wanken zu bringen.
Alt 18.05.2011, 15:56
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jacks_h21 Beitrag anzeigen

Dann ist er nach Boll die realistischte Option, einen Chinesen zum Wanken zu bringen.
Bei den Top-Chinesen wage ich das zu bezweifeln, einen Chen Qi oder Hao Shuai kann er jedoch bezwingen.
Aber bei Wang Hao, Zhang Jike, Ma Long und Xu Xin kann ich mir das zwischenzeitlich nicht mehr vorstellen.
Alt 18.05.2011, 16:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wieviel Weltklasse in Michael Maze ( und seinem Handgelenk ) steckt, hat sein Auftritt gegen Wang hao gezeigt. Ohne Bewegung, und mitSicherheit sehr,sehr wenig training spielte er ganz gut mit.

Auch ist sein Spiel viel eher für Gegner wie Zhang Jike oder genannte geeignet, als z.B. bei Vladi und auch mit Abtrichen Timo. Ihm fehlt nicht wie den beiden die Schlaghärte und die Endschläge. Dafür muss er natürlich aktiv spielen, und NICHT den Michael Maze Showmode, den wir alle so lieben!

Wenn er fit UND motiviert ist, und nen Turnierspieler ist er eh, zu Olympia, dann können wir so einiges erwarten.

Aber ich befürchte, das sein Körper ihm nen Strich durch die Rechnung braucht.

Ohne EM und diverse Pro-Tour-Vergleiche sowie allgemeine Wettkampfhärte wird es natürlich unmöglich, auf dem Niveau zu spielen.
Alt 18.05.2011, 16:24
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jacks_h21 Beitrag anzeigen
Wieviel Weltklasse in Michael Maze ( und seinem Handgelenk ) steckt, hat sein Auftritt gegen Wang hao gezeigt. Ohne Bewegung, und mitSicherheit sehr,sehr wenig training spielte er ganz gut mit.
Sorry, aber das lag an Wang Hao und nicht an Maze, dass er "mitspielen" durfte.
Alt 18.05.2011, 16:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Da Michael Maze auf 100% Sparflame gespeilt hat, was seine komplette Bewegung angeht, ist es nciht verwunderlich, das beide, also auch Wang Hao, nicht ihr absolut bestes Niveau gespeilt haben. Ändert aber absolut nix an der Aussage.
Alt 18.05.2011, 16:37
hasa20 hasa20 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hasa20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ich finde die ganze Diskussion um
Gegen einen Ma Lin, Wang Liqin oder Chen Qi kann er jederzeit gewinnen.
Also ich weiss ja nicht wieso man hier die ganze Zeit so den Wang liqin schwach einschätzt. Ich glaube nicht das Timo Boll an dieser WM gegen Wang Liqin hätte gewinnen können. Vergesst nicht wie Boll gegen Xu Xin immer unter geht und gegen Wang Hao will ich gar nicht anfangen. Fakt ist gegen Topchinesen stehen Timo Bolls Chancen 20:80. Und wie man hier sagt das die Chancen jeder einzelner Chinesen nicht höher sind als die von Timos dann denkt daran dass Wang Liqin schon 3 mal Weltmeister geworden ist!
Alt 18.05.2011, 16:42
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
nun hierbei muss man noch nicht mal prophet sein um die auswahl signifikant einzugrenzen da bei olympia 2012 nur 2 leute pro nation zugelassen werden.stand jetzt wäre das bei den chinsesen wang hao und zhang jike und ich denke auch nicht dass sich da noch reichlich viel tun wird.von daher brauch man gar nicht mal viel phantasie haben um zu erahnen dass der olympiasieger 2012 mit größter wahrscheinlichkeit wang hao oder zhang jike heißen wird
Bis 2012 wird noch viel passieren. Prognosen (in Deinem Sprech heißt es Antizipationen) sind immer dann schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen. (Zitat geht zurück auf Mark Twain, Karl Valentin u.a.)
Alt 18.05.2011, 17:50
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von hasa20 Beitrag anzeigen
Also ich weiss ja nicht wieso man hier die ganze Zeit so den Wang liqin schwach einschätzt. Ich glaube nicht das Timo Boll an dieser WM gegen Wang Liqin hätte gewinnen können. Vergesst nicht wie Boll gegen Xu Xin immer unter geht und gegen Wang Hao will ich gar nicht anfangen. Fakt ist gegen Topchinesen stehen Timo Bolls Chancen 20:80. Und wie man hier sagt das die Chancen jeder einzelner Chinesen nicht höher sind als die von Timos dann denkt daran dass Wang Liqin schon 3 mal Weltmeister geworden ist!
Ich habe ja, wie du korrekt zitiert hast, geschrieben "gewinnen kann", was keine Garantie auf einen Sieg inkludiert.
Ich wollte damit ausdrücken, daß Timo von den gezeigten Leistungen her eher auf eine Stufe mit Ma Lin, Wang Liqin oder auch Chen Qi zu stellen ist. Ein Leistungs-Vergleich mit Ma Long, Wang Hao und Zhang Jike wäre derzeit nicht realistisch.
Bei deinem restlichen Beitrag d`accord, auch wenn ich diese Prozent-Angaben überhaupt nicht sehen kann. Der Eine sagt 20:80, der Andere 10:90, der Dritte vielleicht 30:70 - was soll der Quatsch? Fakt ist, daß er (derzeit und den letzten Eindrücken nach wohl noch länger) gegen die Top-Chinesen SCHLECHTE Chancen hat.
Alt 18.05.2011, 19:10
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hasa20 Beitrag anzeigen
Fakt ist gegen Topchinesen stehen Timo Bolls Chancen 20:80.
Das ist dann doch völliger Unsinn.

Wer sind denn "die Topchinesen"?

Durch solche undifferenzierten Äußerungen macht man es sich allzu leicht, wenn man Bolls Chancen bei diversen Großereignissen angeben will.

Gegen einen Ma Lin wären Bolls Chancen bei dieser Weltmeisterschaft wohl deutlich höher gelegen, als die von dir veranschlagten 20% und gegen Xu Xin wiederum vielleicht sogar geringer.

Noch einmal: Jeder dieser Spieler ist - auch wenn sie aus dem gleichen Land kommen - völlig individuell und einzeln zu betrachten und man kann keine pauschalen Gewinnmöglichkeiten angeben...
Alt 18.05.2011, 22:13
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Bis 2012 wird noch viel passieren. Prognosen (in Deinem Sprech heißt es Antizipationen) sind immer dann schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen. (Zitat geht zurück auf Mark Twain, Karl Valentin u.a.)
Natürlich ist Olympia 2012 noch Ewigkeiten entfernt das ist im august 2012 und jetzt haben wir gerade mal mai 2011 von daher zwar im grunde richtig aber ich denke trotzdem nicht dass über nacht ein neuer topstar geboren wird oder die chinesen auf einmal signifikant einbrechen werden.von daher ist der tipp mit wang hao oder zhang jike die eben mit sehr großer wahrscheinlichkeit nominiert werden für china trotz der fernen zukunft immernoch sehr naheliegend...

was die diskussion um timos chancen und den konkurrenten der topchinesen angeht denk ich es gibt fast keine ernsthafte konkurrenz für die topchinesen.ich sehe nur 2 spieler die die topchinesen an nem sehr guten tag schlagen können und das sind timo boll und ryu seung min auch wenn ryu bisher in dem zusammenhang noch nicht erwähnt worden ist.

ryu möcht ich da dazuzählen falls er seine starke form bei der wm konservieren können sollte.wang hao hat gegen ihn keinesfalls schlecht gespielt ryu war einfach nur extrem stark gegen ihn und hat dem weltranglistenersten alles abverlangt und wenn er mal ins rollen kommt ist er mit seiner spielanlage auch für die topchinesen absolut gefährlich.mizutani wiederum spielt einfach für die besten chinesen zu passiv und weich und sehe ihn zwar als beständigen weltklassespieler an aber im endeffekt halt dann doch relativ ungefährlich für die topchinesen.der rest ist ohnehin nicht erwähnenswert von daher grenzt sich das ganze schon sehr stark ein.ferne zukunft hin oder her...

Geändert von Turboblock (18.05.2011 um 22:27 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »