Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3841  
Alt 15.12.2014, 16:50
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
In Deutschland hängt man sich gerne an Formalien auf. Deshalb muss ja auch immer alles bis zum letzten geregelt werden.
Und es passert so oft, dass ich gerade deswegen froh bin in Deutschland zu leben!
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #3842  
Alt 15.12.2014, 17:01
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Wenn unterschiedliche Texte möglich wären, und die Regel nicht so eng gefasst wäre, gäbe es das Problem doch gar nicht. Was hat das mit Deutschland zu tun - es ist doch die fehlende Flexibilität der internationalen Regel mit Strafandrohung und Widerruf der Zulassung. Ich schreibe eine unnötig eng gefasste Regel und wenn jemand fragt, warum sie nicht eingehalten wird, dann kann ich ihn ja immer noch als haarspaltenden Deutschen lächerlich machen. Oder meinst du was anderes?
__________________

Mit Zitat antworten
  #3843  
Alt 15.12.2014, 17:13
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Du lässt nur außer Acht, dass beide Varianten von der zuständigen Kommision der ITTF zugelassen wurden. Was man auch sehr schön an den Bildern auf der ITTF-HP sehen kann.

Oder meinste, dass die Firmen selbst dort die Bildchen reinsetzen können

Ich könnte deinen Unmut verstehen, wenn die Firmen selbst ohne ITTF-Genehmigung andere Stempel verwenden und die Bälle vertreiben. So hat wohl irgendwer bei der ITTF einfach gepennt, als er die Bälle trotz Widerspruch mit dem TL mit den von dir bemängelten Stempeln zuließ

Shit happens - auch alles nur Menschen und ein derartig kleiner Fehler, ist hoffentlich nicht gleich der Weltuntergang für dich. Man hat reagiert, wie du sehen kannst. Den Rest erledigt die Zeit von selbst. Irgendwann werden die Chargen mit den alten Stempeln schon das Zeitliche gesegnet haben. Gut, bei den extrem haltbaren nahtlosen Bällen, kann es durchaus etwas länger dauern, aber mit den Dingern spielt doch eh kaum jemand im Spielbetrieb
Mit Zitat antworten
  #3844  
Alt 15.12.2014, 17:19
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Und es passert so oft, dass ich gerade deswegen froh bin in Deutschland zu leben!
Ich kriege deshalb eher öfter mal 'ne Krise
Mit Zitat antworten
  #3845  
Alt 15.12.2014, 20:11
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Du lässt nur außer Acht, dass beide Varianten von der zuständigen Kommision der ITTF zugelassen wurden.
Wie soll das gehen, wo es doch durch eine Regel verboten ist?

Zitat:
So hat wohl irgendwer bei der ITTF einfach gepennt, als er die Bälle trotz Widerspruch mit dem TL mit den von dir bemängelten Stempeln zuließ
... und damit die Zulassung der Bälle gefährdet und die Aktiven verunsichert, sowie eine daraus folgende mögliche wirtschaftliche Schädigung der Hersteller in Kauf genommen. Man kann auch das Leaflet so schreiben, dass die Regelungen ab dem soundsovielten für neu zur Zulassung eingereichte Bälle gilt usw. dann gibt es das aktuelle Problem auch nicht.

Mir persönlich ist es relativ egal, es ist bloß mal wieder ein gutes Beispiel für die fehlende Integrität des Regelwerks. Man muss keine Strafen ankündigen, wenn man nicht bereit ist, diese auch durchzusetzen. Man muss keine zwei Stempel unter einem Namen zulassen, wenn man das doch zuvor an anderer Stelle kategorisch ausgeschlossen hat.

Klar, man kann es aus ITTF-Sicht einfach als kleinen Fehler bezeichnen und darüber hinwegsehen. Wenn man aber auf den (aus meiner Sicht sowohl vom Regeltext her wie aus mathematisch-statistischer Sicht groben) Fehler mit der falsch bzw. eigenmächtig ausgelegten Größentoleranz hinweist, gibt es plötzlich keine solche Einsicht.

Es sei nie vorgesehen gewesen, dass der Ball kleiner als 40 mm ist. Tja, es ist genauso gut auch nie vorgesehen gewesen, dass der Ball definitiv größer als 40 mm ist, trotzdem ist das jetzt (ungerechtfertigterweise) einfach mal so, per Änderung im TL auf Schleichwegen zur Regel erhoben.

Man legt sich die Regeln so zurecht, wie man sie braucht, gerne auch, um die Hersteller bei der Stange zu halten... Sonst gäbe es wahrscheinlich immer noch keine serienreifen Plastikbälle.
__________________

Mit Zitat antworten
  #3846  
Alt 15.12.2014, 20:17
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Wer hat denn gerade zufällig Galileo geschaut?

mighty, dass wäre was für dich, 3500 C-Bälle, die angegesteckt wurden und aufzeigten wie gefährlich Zelluloid werden kann...
Mit Zitat antworten
  #3847  
Alt 15.12.2014, 20:20
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

@Setz-It: Pass bloß auf, dass du nicht anfängst weiße Mäuse zu sehen


Mich hat jedenfalls mit den dämlichen Stempeln niemand verunsichert
Mit Zitat antworten
  #3848  
Alt 15.12.2014, 22:27
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wer hat denn gerade zufällig Galileo geschaut?

mighty, dass wäre was für dich, 3500 C-Bälle, die angegesteckt wurden und aufzeigten wie gefährlich Zelluloid werden kann...
Tja würde mich aber schon interessieren, was mit 3000 P-Bällen passiert.

Kennst Du denn eigentlich auch Grossmutters Hausrezept, wie man eine Delle wieder aus dem C-Ball bekommt?
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #3849  
Alt 15.12.2014, 22:55
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Tja würde mich aber schon interessieren, was mit 3000 P-Bällen passiert.
Dann sammle mal fleißig P-Bälle und mach' den Test selbst. Sollen ja augenblicklich noch nicht so haltbar sein die Dinger, sodass du schnell 3000 zusammenkriegen solltest

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Kennst Du denn eigentlich auch Grossmutters Hausrezept, wie man eine Delle wieder aus dem C-Ball bekommt?
Nee, meine beiden Omas hatten leider schon das Zeitliche gesegnet gehabt, als ich mit dem TT-Spielen vor ca 36 Jahren anfing

Ich kenne nur Rauchbomben aus TT-Bällen aus meiner Jugend. Waren sicher cooler als Omas Hausrezept zum Ausbeulen
Mit Zitat antworten
  #3850  
Alt 15.12.2014, 23:01
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 1.422
charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Kennst Du denn eigentlich auch Grossmutters Hausrezept, wie man eine Delle wieder aus dem C-Ball bekommt?
Die Delle auskochen in heißem Wasser.
Kleine Risse mit Aceton schließen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77