|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Eigentlich sollte einem klar sein, wie zerstörerisch es sein muss, - so viele Tiere jährlich durchzufüttern (80 Mrd Landtiere), um sie mit einem schlechten Kalorien- und Proteinoutput zu verwerten. - all das für Tierfutter benötigte Land weg zu roden und in Monokulturlandschaften zu verwandeln. - wenn all diese Tiere pinkeln und kacken. Landnutzung_2.png Landnutzung_vegan_US_UK.jpg Landverbrauch.jpg Quarks.jpg Resourcenverschwendung.jpg Die ganze Tierleidindustrie ist ein großer Treiber des Klimawandels. Deshalb lautet die Expertenempfehlung nicht ohne Grund eine vegane Lebensweise. Der größte Hebel, den jeder einzelne betätigen kann. Zitat:
Zitat:
Die Lebenserwartung steigt m.W. dank besserer medizinischer Versorgung. Und multiresistente Keime wurden hier noch gar nicht erwähnt. Woher die wohl kommen? ![]() Zitat:
Du bist, was du isst: Ein Zwillingsexperiment |
|
|||
|
|||
B12
|
|||
|
|||
Das ändert natürlich ALLES!
![]() Peinlich, dass in 2024 noch immer B12 als Argument gegen Veganismus angeführt wird, zumal davon nicht nur Veganer betroffen sind. B12_in_animal_farming_2.jpg B12_in_animal_farming_3.jpg B12_deficit_meat_eaters.jpg B12_in_MTH.jpg B12_2.jpg |
|
||||
|
||||
Zwangsveganismus wäre also eine sehr sinnvolle Lösung?
Weltweiter Zwangsveganismus… ![]() Viel Glück bei der Umsetzung!
|
|||
|
|||
Da Eigenverantwortung offenbar nicht funktioniert, wäre das nicht die schlechteste Idee.
|
|
||||
|
||||
Veggiefaschismus
|
|||
|
|||
Gesetzgebung ist Faschismus. Again what learned.
![]() |
|
|||
|
|||
Hallmackenreuther, ich bin ja bei Dir, auch was die Meinung der WissenschaftlerInnen zum Thema Veganismus betrifft. Das ist ist das gleiche wie mit dem Klimawandel, den viele hier leugnen.
Es ist nur nict so einfach, seine schlechten Gewohnheiten zu ändern, auch wenn mensch das sehr gerne möchte. Und abgesehen davon: Ich habe auch ein Herz für Pflanzen. Es dürfte auch die bekannt sein, dass Pflanzen sehr wohl mitbekommen, wenn man sie schneidet. Das System Wald reagiert über Netzwerke auf eindringende Gefahren. Der Veganismus ist eine gute Antwort, aber nicht die Antwort auf alle Fragen, denen wir aufgrund unserer Existenz hier ausgesetzt sind. Wir müssen uns ernähren. Lichtnahrung hat sich als Eso-Quatsch herausgestellt. Die Frage ist wie. Ich hatte an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass wir nur die Früchte essen sollen, die die Pflanzen freiwillig hergeben. Aber das lässt sich noch schlechter durchsetzen als Veganismus und würde nicht ausreichen, diese viel zu vielen Menschen zu ernähren. Vegetarismus und Veganismus bieten da eine bessere Antwort, um die vielen Mäuler satt zu machen. Ändert nichts daran, dass es zu viele Menschen auf dem Planeten gibt. Nun, es gibt genug Idioten, die Kriege führen, um dem ein wenig abzuhelfen. Allerdings wäre Geburtenkontrolle der bessere Weg. |
|
||||
|
||||
Wenn es nach deinen Gesetzen ginge, klar!
Ein astreiner Veggiefascho. Bravo! ![]()
|
|||
|
|||
Der Wald ist einer der erstaunlichsten Organismen auf diesem Raumschiff! Der Förster Wohlleben hat sich zur Aufgabe gemacht, das Verständnis für dieses Leben zu wecken. Er hat ein paar sagenhafte Bücher geschrieben! Populärwissenschaft! Gut so, dann verstehen es die Menschen besser!
Der Wald könnte viele unserer Probleme lösen helfen, verstünden wir, und ließen ihn! Wenn mein Geduldsfaden zu reißen droht, gehe ich in den Wald. Nach 100 Metern im Wald höre und sehe ich die Zivilisation nicht mehr, und es beginnt mir besser zu gehen. Nach einer Stunde fühle ich mich gesund genug um wieder für eine Weile in die Zivilisation zurückzukehren. Leider verliert sich der Effekt binnen weniger Stunden.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zwei gleiche Hölzer? oder doch nicht? | ttfan1 | Wettkampfhölzer | 4 | 04.08.2011 18:19 |
TSP-Die Spitze der Werbeprosa ist erreicht, oder doch nicht?! | Soundmaster | Wettkampfhölzer | 49 | 07.03.2011 14:20 |
Frischkleber: Stiga Carbon, oder doch nicht? | chrys1 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 0 | 25.02.2007 12:53 |
Ersnt gemeint oder doch nicht ?!? | HOLGI | Stammtisch | 6 | 02.06.2002 13:33 |
Wechselt Konblauch oder doch nicht !?! | HOLGI | allgemeines Tischtennis-Forum | 14 | 19.04.2002 21:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.