|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Das ist kein Argument weil momentan bekommen sie ja Subventionen für andere Anlagen, die schmeißen doch kein Geld weg. Und natürlich bauen die keine Kernkraftwerke ohne Laufzeitgarantien der Politik. Sobald die Subventionen gestrichen werden, schaut das ganze nochmal komplett anders aus. Es gibt keine Industrienation auf der Welt die so nen Unfug macht wie Deutschland. Alles Welt lacht über Deutschland und den Irrisinn der hier abgeht.
Geändert von jimih1981 (05.02.2025 um 14:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Nee, die Gründe liegen woanders. Z.B., dass das Fachpersonal fehlt, das dann die in etwa 20 Jahren anlaufenden Kraftwerke bedient. Wäre übrigens interessant, ob die AfD in Landkreisen, wo sie ein AKW hinsetzen möchte, noch gewählt wird. Oder dort, wo das Endlager geplant ist.
|
|||
|
|||
|
Das Fachpersonal findet man schon wenn man genug Geld zahlt. Nur ist Deutschland als Land für Leistungsträger ziemlich unattraktiv wenn man die hohe Steuer und Abgabenlast und die hohen Energiepreise betrachtet. In den Nachbarländern findet man schon Leute die wenn das Gehalt stimmt auch in Deutschland arbeiten aber nur dann wenn ne vernünftige Regierung am Ruder ist. Es gibt immer Herausforderungen die man lösen muss wie auch das Endlagerproblem Technologien wie Dual Fluid bieten aber da Möglichkeiten das in Zukunft zu lösen. Durch moderne Windmühlen werden Wälder gerodet und die Landschaft verschandelt und massenweise Vögel geschreddert. Die ideologische Kernenergiegegnerschaft in Deutschland heutzutage ist völlig irrational. Selbst ausländische Grüne befürworten Kernkraft wegen des Klimaschutzes. Unser Grünen zerstören lieber die Wirtschaft.
Geändert von jimih1981 (05.02.2025 um 15:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin es ehrlich gesagt leid, die ganzen Argumente gegen Kernenergie, ständig wiederholen zu müssen. Es sind reichlich und ich habe mich seit den frühen 80-ern ( damals habe ich Elektrotechnik studiert) damit beschâftigt. Nicht umsonst will die AfD als einzige Partei die Strahlenschleudern wieder aufbauen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Den wichtigsten Mann im Land habt ihr vergessen.
Den König von Bayern. Den da raus zu lassen, halte ich als eine Majestätsbeleidigung. Anzeige folgt, Polizei und Staatsanwaltschaft kommt ![]() ![]() ![]() ![]() Morgen früh, wenn es klingelt, bitte nicht nackig vor die Türe gehen! https://www.google.de/search?q=s%C3%...s3-UkEgzc,st:0
|
|||
|
|||
|
ich hab ihm bei X nur geschrieben dass er es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.
Da kann ich mich dann noch rausreden.![]() Der CDU hab ich geschrieben dass sie so glaubwürdig sind wie ne Märchenerzählerin
|
|
|
||||
|
||||
|
Das mit den Märchen ist jetzt aber wo anders einzuordnen, da verwechselst du was. Oder meinst du, das färbt schon ab?
|
|||
|
|||
|
Die Union wird so gut wie nichts von ihren Versprechungen umsetzen. Mit wem denn? Die Logik ist ziemlich einfach.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ist wie das kleine Einmaleins!
So, geh jetzt erstmal zum Training. Aber später schaue ich nochmals rein. Erwarte spannende PN Nachrichten ;-)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.