Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #3841  
Alt 13.09.2010, 11:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

weitermachen!
  #3842  
Alt 13.09.2010, 11:48
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Schade, lange keine Zeit mehr für diesen Thread gehabt und einiges "verpasst"

Aber das hier würde ich doch noch ganz gerne kommentieren.

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Eben!
Diese durchaus entscheidende Frage wird von all den sturen Atom-Gegnern immer wieder unbeachtet gelassen. Sie konzentrieren sich einzig und allein auf die Möglichkeit, dass es übermorgen regnen könnte, machen diesen worst case zum angeblichen sicheren Ereignis, schüren damit Angst und Panik, verunsichern die arme Fliege und treiben sie damit zu unüberlegten und unsinnigen Aktionen.

Erinnert mich an bißchen an unsere alte Nachbarin, die auf einer sehr verlassenen Straße mal einen Unfall hatte, und auf die Frage, warum sie denn einfach ohne zu gucken gefahren sei, meinte: "Wieso, da ist noch nie einer gekommen".
Gerade viele Befürworter von Atomstrom argumentieren oft v.a. ökonomisch.
Kann man auch machen, dann aber bitte alles miteinbeziehen.

Dass es irgendwann mal knallt steht absolut nicht fest.
Aber es gibt ein gewisses Risiko. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,????? Prozent wird dabei ein Schaden von ??? entstehen. Ökonomisch argumentiert müsste man den Schaden mit der Wahrscheinlichkeit multiplizieren.
Und nun mache das mal mit den zu erwartenden Schäden bei einem zugegebenermaßen unwahrscheinlichen Super-Gau ...

Ich muss mein Auto haftpflichtversichern, damit bei einem Unfall der Geschädigte/die Geschädigten nicht auf den Kosten sitzenbleiben, wenn ich sie nicht tragen kann.
Warum müssen das die Atomkraftwekrsbetreiber nicht im gleichen Maße ?
Vielleicht weil genau diese Wahrscheinlichkeit mal der zu erwartenden Schäden eine immer noch so hohe Zahl ergeben, dass das kein Versicherer machen kann ?
Oder weil eine solche Versicherung so teuer wäre, dass der Atmstrom plötzlich nicht mehr so günstig wäre ?



Bitter finde ich, dass der ein oder andere Betreiber von Atomkraftwerken auch noch daran verdient, dass jetzt tatsächlich der ein oder andere wechselt - ohne sich große Gedanken zu machen, ob dann sein Bedarf durch zusätzliche Kapazitäten aus regenerativen Energien gedeckt wird oder aus bestehenden.

Gerade am Wochenende wieder gehört: "Ich wechsel von der EWE zu Naturwatt"
Super - Naturwatt gehört der EWE. Die muss den von den Windrädern oder Biogasanlagen produzierten Strom sowieso zu einem Festbetrag abnehmen - egal, wie viele Leute nun den normalen Tarif haben oder Naturwatt.
Also freut sie sich doch über jeden "Idioten", der den teureren Naturwatt-Tarif nimmt, dann kann man sogar damit den Gewinn noch maximieren ...
  #3843  
Alt 13.09.2010, 11:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
...
Das ist übrigens auch nur ein Beispiel von mir anhand hypothetischer Verbrauchszahlen, ohne eine Empfehlung oder Wertung. Habe ich auch mal einfach so aus Interesse verglichen...
...
In Deinem ersten Beispiel hast Du aber sehr wohl gewertet und bist zu dem Schluß gekommen, dass ein Wechsel für viele zu teuer werden könnte. Das relativierst Du jetzt ja - schön so!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #3844  
Alt 13.09.2010, 12:02
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Warum habe ich noch nicht gewechselt?
Was ändert sich durch den Wechsel? Ich bekomme nach wie vor den gleichen Strom, aus der gleichen Leitung, vom gleichen Kraftwerk (logisch). Für (meistens) höhere Preise. Was sich vielleicht ändert, ist der anteilige Öko-Strom in Gesamtangebot aller Lieferanten. Für mich nicht kontrollierbar und extrem anonym. Mir wäre eine nachvollziehbare Zusatzsteuer zur kontrollierbaren Förderung der alternativen Energien lieber. Aus diesem Topf sollten auch die Öko-Strom-"Erzeuger" finanziert werden.

Wenn ich Bio-Eier will, gehe ich notfalls auf den Bauernhof und halte die Hand unter die Henne, bis sie los-"legt". Nur dann weiß ich Bescheid.

Es sei denn, jemand würde mir erzählen., dass die frei laufenden Hühner mit dem Futter jede Menge Medikamente erhalten, weil sie nicht wie die Hühner in Legebatterien durch bauliche Maßnahmen vor Krankheiten geschützt werden. Und weil der Kleinbauer alle Lebensmittelreste, auch die "behandelten", dem Vieh zum Fraß vorwirft.

Aber die "grüne" Werbung verspricht doch so schön ...
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #3845  
Alt 13.09.2010, 12:13
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Ich denke, das ist auf Verivox schon sehr transparent und übersichtlich gelöst.
Das brauchst Du mir nicht erklären.
Habe mich aber vor meinem Anbieterwechsel trotzdem etwas genauer informiert, denn es gibt durchaus noch ein paar Fallstricke.

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Wenn das 'Ironie mit einer Prise Humor' gewesen sein sollte, dann lässt das selbst der Smiley am Ende nur mühsam als Interpretation zu. Solltest Du das ernst gemeint haben, verkneife ich mir jetzt mal einen Kommentar, und jeder kann sich gerne seine eigene Meinung bilden...
Sorry, das zu erklären ist mir dann doch zu blöd.
Du musst ein größeres Problem mit mir haben als ich dachte und vor allem auch als umgekehrt. Frag AT, der erklärts Dir.
  #3846  
Alt 13.09.2010, 12:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Warum habe ich noch nicht gewechselt?
Was ändert sich durch den Wechsel? Ich bekomme nach wie vor den gleichen Strom, aus der gleichen Leitung, vom gleichen Kraftwerk (logisch) ...
Was Du erklärst ist doch nur, wenn Du das Produkt wechselst. Für diese Fälle gebe ich Dir recht, das sehe ich auch sehr kritisch. Anders ist allerdings der Fall, wenn Du von einem Anbieter kaufst, der eine eigene Stromerzeugung hat, die eben nicht aus AKW's kommt. Wenn der Marktanteil solcher Unternehmen steigt, müssen die "Großen" reagieren und es ändert sich eben doch etwas.

Unterschätze nicht die Macht der Käufer. Wenn die irgendwann anfangen, FCKW-, Phosphat-, Blei-, AKW-frei oder Bio zu kaufen, holt die Industrie schneller Plan B aus der Schublade, als Du Pip sagen kannst.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #3847  
Alt 13.09.2010, 13:09
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich kann doch nicht bei einem anderen Anbieter kaufen, sondern nur aus dem "großen Topf" - oder? Von mir aus gerne Preise hoch für AKW und das Geld an die alternativen Energien, das bewirkt doch das gleiche, oder ?

Muss weg, Schul-AG
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #3848  
Alt 13.09.2010, 19:18
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.687
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wer es vor 2 Monaten nicht gesehen hat:

Nachher auf 3sat um 00.30 Uhr. "Der große Bluff".

Bis dahin wird Nadal den Djoko verhaftet haben...
  #3849  
Alt 14.09.2010, 19:06
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nanu, alle im Urlaub?
Las gerade von der "Aussetzung der Wehrpflicht", das kann doch wohl nicht wahr sein.
Dann haben wir bald nur noch Weicheier...
Verweigerer haben kleine Pimmel!
http://www.youtube.com/watch?v=ardJO6lyi9A
  #3850  
Alt 14.09.2010, 19:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Nanu, alle im Urlaub?
Las gerade von der "Aussetzung der Wehrpflicht", das kann doch wohl nicht wahr sein.
Dann haben wir bald nur noch Weicheier...
Verweigerer haben kleine Pimmel!
http://www.youtube.com/watch?v=ardJO6lyi9A
außerdem lernt man beim Bund, wie man kalt duscht.
Für Heim- und /oder Warmduscher ist das nix!

Und es ist die beste Vorbereitung auf die spätere Hartz4-Dusche.
Ist auch gesünder und hat noch niemandem geschadet.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77