|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Du diffamierst hier nichts weiter als eine Berufsgruppe. Das hatten wir in Deutschland schon einmal, dass die freie Presse nicht nur ständig diffamiert, sondern an ihrer Berichterstattung gehindert wird und dies wird auch in anderen Ländern wie Ungarn, Türkei, Russland und den USA zunehmend populärer - weil die Presse (und die Medien im Allgemeinen) nicht so berichterstatten, wie es dem Weltbild einiger Bürger oder führender Politiker entspricht, die Wahrheiten nicht zur Kenntnis nehmen wollen - wie dass in Sachsen jahrelang Probleme mit dem Rechtsradikalismus verharmlost wurden und weiter verharmlost werden. Wie viele Journalisten kennst Du eigentlich? Im Gegensatz wohl zu Dir bin ich schon einmal in einer Redaktion gesessen. Ich habe Respekt vor den Berichterstattern, die schon frühmorgens in Konferenzen darum kämpfen, dass über dieses Thema oder jene Veranstaltung ein Artikel am nächsten Tag erscheint. Wer dabei ein Duckmäuser ist, keine eigenen Standpunkte vertreten kann, wird es in dem Beruf nicht weit bringen. Eine banale Feststellung dabei konnte ich während meiner Praktika und Arbeit als freier Journalist treffen: Medienvertreter haben letztlich genauso viel Integrität (oder genauso wenig) wie jeder andere Durchschnittsbürger. Deine Wortwahl allerdings lässt nicht darauf schließen, dass Du etwas differenziert betrachten willst - und das, was Du anderen vorwirfst, Dir vorgeworfen werden muss: Generalisierungen und Pauschalisierungen in beinahe jedem Satz. Zitat:
Das ärgert wohl Rechtsradikale am meisten: Man kann demonstrieren und dabei friedlich bleiben. Zitat:
Im Übrigen hat keine politische Partei dieses Konzert initiiert, sondern die Chemnitzer Rockband Kraftklub, die hier mit vielen anderen Stellung gegen Rechtsradikalismus beziehen wollte, was zumindest an diesem Tag gelungen ist. |
|
|||
Ganz allgemein: Noppenzar kennt sich im Fußball durchaus aus - und seine Einlassungen in Fußball-Threads verfolge ich interessiert. Auch seine Ausführungen zur Wirtschaft und Industrie kann ich einiges abgewinnen. Aber in politischen Fragen ist er nichts weiter als rechts-braun versifft, was er abstreiten wird, aber es ist so. Allerdings ist er eben noch erträglich, weil er auch seine Qualitäten hat.
Welche Qualitäten Ringostar hat, hat sich mir bisher nicht erschlossen. Der verbreitet nur den Dünnschiss, den man in Youtube-Kommentaren oder auf Facebook lesen kann. Geändert von Danielson (05.09.2018 um 17:35 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Im Focus stand vorgestern ein Kommentar eines renommierten Journalisten zur Berichterstattung in der ARD über Chemnitz. Der war schon recht nahe an der Wahrheit. Milch erinnert Chemnitz wieder an meine linksgrün versifftem Lehrer aus Jugendzeiten. Ein Mensch ist gestorben, es gibt dieses Jahr unzählige Hibterbliebene von Straftaten von Flüchtlingen. Man sucht sich aber wiedermal ein abstraktes Thema ("Rechts") und legt dort seine ganze Energie hinein. Warum hat man für das Konzert nicht 20 Euro Eintritt verlangt und hilft mit dem Geld den Opfern? Da sind Waisen, wo man einen Ausbildungsfonds einrichten könnte. Die beiden Schwerverletzten haben sicher hohe Kosten, die nie von den Tätern beglichen werden. Wer zahlt denen eigentlich die zum Teil teuren Anwälte? Stellt sich da manch Strafverteidiger aus Marketing pro bono zur Verfügung? |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Falls die Täter kein Geld haben und niemand für sie bezahlt, werden es Pflichtverteidiger sein. Die bezahlt der Staat unabhängig von den politischen Ansichten der Täter. Durchaus möglich, dass sich jemand damit einen Namen machen will.
Zitat:
![]() |
|
|||
Zwei Themen sollten hier getrennt voneinander betrachtet werden:
- Die Flüchtlingsproblematik und Gewalt, die von Flüchtlingen ausgeht - Rechtsradikalismus, von dem Gewalt ausgeht. Noppenzar, Du vermengst beide Themen. Du behauptest, das eine gebe es ohne das andere nicht und Merkels Flüchtlingspolitik sei schuld an der rechtsradikalen Gewalt in Gebieten Ostdeutschlands. Den Rechtsradikalismus in Teilen Ostdeutschlands - und insbesondere in Sachsen - gab es aber schon vor der zusätzlichen Aufnahme von Flüchtlingen. Ein Mensch mit erkennbar ausländischer Herkunft fühlt sich in Chemnitz nicht sicher und ist ständig Diskriminierungen ausgesetzt. Das ist kein abstraktes Thema, das ist sehr konkret. Zitat:
Und Du und der komische Ringostar können genau Rechenschaft ablegen, was Wahrheit ist? Über den Journalismus als 4. Gewalt in dem Staat darf und muss man streiten. Aber mit dem, was Wahrheit sein soll, machen es sich einige User verdammt einfach. Um die Wahrheit wird immer gestritten. Meine Erfahrung ist: Wer ständig behauptet, die Medien seien gleichgeschaltet oder würden Staatspropaganda verbreiten, will in den meisten Fällen nur abstreiten, dass es eine andere unliebsame Wahrheit als die seine geben kann. Zitat:
Geändert von Danielson (05.09.2018 um 21:37 Uhr) |
|
|||
Liebe Linke und Rechte, werte eher Mittlere,
wir sollten doch Trotz Alledem, allen gegenseitigen Schmähungen, Kränkungen und Verletzungen immer im Gespräch bleiben? Lieber mal hier verbal entgleisen als Gleise ausheben... |
|
|||
Zitat:
Dazu kommen noch eine Unzahl von Reportagen und Interviews bei denen Politiker aller Parteien sehr unsanft auf den Zahn gefühlt wird. Es ist ziemlich offensichtlich, dass wir objektiv eine unabhängige Berichterstattung haben.
Zitat:
Dass der Rechtsradikalismus und auch die AFD als deren parlamentarischer Arm zu bekämpfen sind, ist doch eigentlich normal, auch hier im Forum. Wie das geschieht, kann und sollte man dann schon diskutieren können. Gab ja auch genug Stimmen, die das Konzert kritisch gesehen haben, insbesondere, ob es dem Ziel dient. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18695 | Heute 14:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.