Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.09.2018, 16:24
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Mit Dunja Hayali kann man auch kein vernünftiges Gespräch führen, da sie schon mehrfach Berichte so zusammengeschnitten hat, dass kein neutraler Bericht herauskam sondern nur ihre persönliche linksverdrehte Selbstwahrnehmung.

Jemand ohne Medienerfahrung steht da ganz schnell dumm da, gerade da Hayali die Berichte ja noch schneiden lässt.

Für solche "Journalisten" ist es ein leichtes einen besorgten Bürger welcher emotional reagiert im Fernsehen dann vorzuführen. Für mich ist diese Frau stellvertretend für die heutige durchweg manipulierte Berichterstattung.
Alt 05.09.2018, 17:16
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Dieses "Konzert" in Chemnitz wurde von der Staatspropaganda-Presse bis zum Staatsoberhaupt beworben um ein Zeichen gegen Hass und Gewalt zu setzen.
Staatspropaganda-Presse?

Du diffamierst hier nichts weiter als eine Berufsgruppe. Das hatten wir in Deutschland schon einmal, dass die freie Presse nicht nur ständig diffamiert, sondern an ihrer Berichterstattung gehindert wird und dies wird auch in anderen Ländern wie Ungarn, Türkei, Russland und den USA zunehmend populärer - weil die Presse (und die Medien im Allgemeinen) nicht so berichterstatten, wie es dem Weltbild einiger Bürger oder führender Politiker entspricht, die Wahrheiten nicht zur Kenntnis nehmen wollen - wie dass in Sachsen jahrelang Probleme mit dem Rechtsradikalismus verharmlost wurden und weiter verharmlost werden.

Wie viele Journalisten kennst Du eigentlich? Im Gegensatz wohl zu Dir bin ich schon einmal in einer Redaktion gesessen. Ich habe Respekt vor den Berichterstattern, die schon frühmorgens in Konferenzen darum kämpfen, dass über dieses Thema oder jene Veranstaltung ein Artikel am nächsten Tag erscheint. Wer dabei ein Duckmäuser ist, keine eigenen Standpunkte vertreten kann, wird es in dem Beruf nicht weit bringen. Eine banale Feststellung dabei konnte ich während meiner Praktika und Arbeit als freier Journalist treffen: Medienvertreter haben letztlich genauso viel Integrität (oder genauso wenig) wie jeder andere Durchschnittsbürger.

Deine Wortwahl allerdings lässt nicht darauf schließen, dass Du etwas differenziert betrachten willst - und das, was Du anderen vorwirfst, Dir vorgeworfen werden muss: Generalisierungen und Pauschalisierungen in beinahe jedem Satz.

Zitat:

"Ich ramm die Messerklinge in die Journalistenfresse...

"Trete deiner Frau in den Bauch, fresse die Fehlgeburt...

"Zwei Huren in jedem Arm mit Trisomie einundzwanzig...

Das ganze Konzert habe ich nicht verfolgt auf Youtube, aber Kraftklub, Materia und die Toten Hosen habe ich mir gerne angehört und mich vor dem Laptop mit den 65000 Bürgern in Chemnitz gefreut, wie ausgelassen und friedlich für eine Gesellschaft demonstriert wurde, in der Menschen unabhängig ihrer sozialen Herkunft, ihrer Religion oder ihrer sexuellen Orientierung zusammenleben können - so wie es das Grundgesetz der BRD vorsieht.

Das ärgert wohl Rechtsradikale am meisten: Man kann demonstrieren und dabei friedlich bleiben.

Zitat:

Die Doppelmoral dieser schändlichen Veranstaltung ist einfach nur widerlich !

Ein junger Mann mit Zivilcourage wurde von einem mehrfach vorbestraften, abgelehnten Asylbewerber kaltblütig erstochen und die Politik antwortet mit einer solchen Veranstaltung....
Es gab eine Schweigeminute, es wurde durch die Veranstaltung für die Familie des Opfers Geld gesammelt. Niemand hat die schreckliche Tat relativiert.

Im Übrigen hat keine politische Partei dieses Konzert initiiert, sondern die Chemnitzer Rockband Kraftklub, die hier mit vielen anderen Stellung gegen Rechtsradikalismus beziehen wollte, was zumindest an diesem Tag gelungen ist.
Alt 05.09.2018, 17:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ganz allgemein: Noppenzar kennt sich im Fußball durchaus aus - und seine Einlassungen in Fußball-Threads verfolge ich interessiert. Auch seine Ausführungen zur Wirtschaft und Industrie kann ich einiges abgewinnen. Aber in politischen Fragen ist er nichts weiter als rechts-braun versifft, was er abstreiten wird, aber es ist so. Allerdings ist er eben noch erträglich, weil er auch seine Qualitäten hat.

Welche Qualitäten Ringostar hat, hat sich mir bisher nicht erschlossen. Der verbreitet nur den Dünnschiss, den man in Youtube-Kommentaren oder auf Facebook lesen kann.

Geändert von Danielson (05.09.2018 um 17:35 Uhr)
Alt 05.09.2018, 18:09
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ganz allgemein: Noppenzar kennt sich im Fußball durchaus aus - und seine Einlassungen in Fußball-Threads verfolge ich interessiert. Auch seine Ausführungen zur Wirtschaft und Industrie kann ich einiges abgewinnen. Aber in politischen Fragen ist er nichts weiter als rechts-braun versifft, was er abstreiten wird, aber es ist so. Allerdings ist er eben noch erträglich, weil er auch seine Qualitäten hat.

Welche Qualitäten Ringostar hat, hat sich mir bisher nicht erschlossen. Der verbreitet nur den Dünnschiss, den man in Youtube-Kommentaren oder auf Facebook lesen kann.

Im Focus stand vorgestern ein Kommentar eines renommierten Journalisten zur Berichterstattung in der ARD über Chemnitz.

Der war schon recht nahe an der Wahrheit.

Milch erinnert Chemnitz wieder an meine linksgrün versifftem Lehrer aus Jugendzeiten.

Ein Mensch ist gestorben, es gibt dieses Jahr unzählige Hibterbliebene von Straftaten von Flüchtlingen.

Man sucht sich aber wiedermal ein abstraktes Thema ("Rechts") und legt dort seine ganze Energie hinein.

Warum hat man für das Konzert nicht 20 Euro Eintritt verlangt und hilft mit dem Geld den Opfern?

Da sind Waisen, wo man einen Ausbildungsfonds einrichten könnte. Die beiden Schwerverletzten haben sicher hohe Kosten, die nie von den Tätern beglichen werden.

Wer zahlt denen eigentlich die zum Teil teuren Anwälte?

Stellt sich da manch Strafverteidiger aus Marketing pro bono zur Verfügung?
Alt 05.09.2018, 18:47
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Milch erinnert Chemnitz wieder an meine linksgrün versifftem Lehrer aus Jugendzeiten.
Ich hoffe mal nicht, dass die sich vermummt, Journalisten bedroht und "Ausländer raus" gerufen haben.

Zitat:
Ein Mensch ist gestorben, es gibt dieses Jahr unzählige Hibterbliebene von Straftaten von Flüchtlingen.
Ich verstehe nicht, wie das Gewalt gegenüber Presse, Polizisten und nicht kriminellen Ausländern oder Migranten rechtfertigen sollte.

Zitat:
Falls die Täter kein Geld haben und niemand für sie bezahlt, werden es Pflichtverteidiger sein. Die bezahlt der Staat unabhängig von den politischen Ansichten der Täter.

Zitat:
Durchaus möglich, dass sich jemand damit einen Namen machen will.
Alt 05.09.2018, 18:55
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...es gibt dieses Jahr unzählige Hibterbliebene von Straftaten von Flüchtlingen.
'nuff said, danke fürs Gespräch.
Alt 05.09.2018, 18:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zwei Themen sollten hier getrennt voneinander betrachtet werden:

- Die Flüchtlingsproblematik und Gewalt, die von Flüchtlingen ausgeht

- Rechtsradikalismus, von dem Gewalt ausgeht.

Noppenzar, Du vermengst beide Themen. Du behauptest, das eine gebe es ohne das andere nicht und Merkels Flüchtlingspolitik sei schuld an der rechtsradikalen Gewalt in Gebieten Ostdeutschlands. Den Rechtsradikalismus in Teilen Ostdeutschlands - und insbesondere in Sachsen - gab es aber schon vor der zusätzlichen Aufnahme von Flüchtlingen. Ein Mensch mit erkennbar ausländischer Herkunft fühlt sich in Chemnitz nicht sicher und ist ständig Diskriminierungen ausgesetzt. Das ist kein abstraktes Thema, das ist sehr konkret.

Zitat:
Der war schon recht nahe an der Wahrheit.

Und Du und der komische Ringostar können genau Rechenschaft ablegen, was Wahrheit ist? Über den Journalismus als 4. Gewalt in dem Staat darf und muss man streiten. Aber mit dem, was Wahrheit sein soll, machen es sich einige User verdammt einfach. Um die Wahrheit wird immer gestritten. Meine Erfahrung ist: Wer ständig behauptet, die Medien seien gleichgeschaltet oder würden Staatspropaganda verbreiten, will in den meisten Fällen nur abstreiten, dass es eine andere unliebsame Wahrheit als die seine geben kann.

Zitat:

Dem Täter wird ein Pflichtverteidiger zugestellt werden - wie jedem Kinderficker und Massenmörder. Das passt mir genauso wenig wie Dir. Aber das ist so im Rechtsstaat und dass das gut so ist, sollte man nicht weiter infrage stellen. Die Staatsanwaltschaft wird im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten für eine hohe Strafe plädieren. Und der Richter wird ein rechtlich unanfechtbares Urteil fällen. Damit ist dem Opfer nicht geholfen, aber das ist der normale Gang der Dinge.

Geändert von Danielson (05.09.2018 um 21:37 Uhr)
Alt 05.09.2018, 19:03
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
'nuff said, danke fürs Gespräch.
Liebe Linke und Rechte, werte eher Mittlere,
wir sollten doch Trotz Alledem, allen gegenseitigen Schmähungen, Kränkungen und Verletzungen immer im Gespräch bleiben?

Lieber mal hier verbal entgleisen als Gleise ausheben...
Alt 05.09.2018, 19:20
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung ist: Wer ständig behauptet, die Medien seien gleichgeschaltet oder würden Staatspropaganda verbreiten, will in den meisten Fällen nur abstreiten, dass es eine andere unliebsame Wahrheit als die seine geben kann.
Wie sollte man auch in einer funktionsfähigen Demokratie öffentlich rechtliche und private Sender, Rundfunkanstalten und die gesamte Presse gleichschalten. Dann gibt es noch genügend ausländische Medien die man hier beziehen kann.

Dazu kommen noch eine Unzahl von Reportagen und Interviews bei denen Politiker aller Parteien sehr unsanft auf den Zahn gefühlt wird. Es ist ziemlich offensichtlich, dass wir objektiv eine unabhängige Berichterstattung haben.
Alt 05.09.2018, 19:31
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Liebe Linke und Rechte, werte eher Mittlere,
wir sollten doch Trotz Alledem, allen gegenseitigen Schmähungen, Kränkungen und Verletzungen immer im Gespräch bleiben?

Lieber mal hier verbal entgleisen als Gleise ausheben...
Wie man gegen ein Konzert oder jede andere Veranstaltung gegen Rechtsradikalismus sein kann, verstehe ich nicht so richtig.
Dass der Rechtsradikalismus und auch die AFD als deren parlamentarischer Arm zu bekämpfen sind, ist doch eigentlich normal, auch hier im Forum.
Wie das geschieht, kann und sollte man dann schon diskutieren können.
Gab ja auch genug Stimmen, die das Konzert kritisch gesehen haben, insbesondere, ob es dem Ziel dient.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »