|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
[QUOTE=Danielson;2987931]Die Bedrohung ist behauptet, aber wohl nicht real. Die Zahl der Straftaten in Chemnitz sei im vergangenen Jahr gesunken, so Mirko Runkel (Ordnungsbürgermeister der letzten 10 Jahren der Stadt) im Spiegel. In behaupteten "No-go-Areas" fänden keine Verbrechen statt. "Da ist viel gefühlte Bedrohung."
"Aber wohl nicht real" ??? Dann schlage ich vor Du und Herrn Runkel kommen mal nach Chemnitz an die Zentralhaltestelle, die Galeria oder den Platz am roten Turm. Dort lauft ihr ab 20 Uhr einfach mal paar Runden. Da könnt Ihr mal "gefühlte Bedrohung erleben". Man sollte eben nicht immer nur aus der Distanz be/verurteilen sondern sich einfach mal vor Ort einen Blick über die Lage zu machen. |
|
|||
Du weißt es natürlich besser als ein Ordnungsbürgermeister.
Die Stellen, die du nennst, gibt es wahrscheinlich in jeder Großstadt: München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hamburg. Ich habe zuletzt eine Nacht am Düsseldorfer Hauptbahnhof verbracht, weil ich meinen Anschlusszug verpasst hatte und erst mit dem ICE frühmorgens weiterfahren konnte. Das war nicht angenehm. Als Frau nachts alleine würde ich mich da nicht an einem Gleis aufhalten wollen - trotz eines riesigen Aufgebots an Sicherheitspersonal. Geändert von Danielson (06.09.2018 um 17:12 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Schiss gehabt Jugo ?
Zitat:
Aber Spaß bei Seite, ich habe bisher auch wenige Politiker gesehen die im nachhinein eingestanden haben, dass sie die Menge an Akademikern aus Syrien Fake News gegen besseren Wissens waren. Die ÖR dagegen hatten durchaus eine Diskussion ob man ein wenig zu einseitig berichtet hätte.
So einen Opferfranken wie Dich knüppel' ich locker nieder. Sollen wir uns auf einen Kampf treffen? Danach fackel' ich Dein Dorf ab.
|
|
|||
Zitat:
Maaaann, das heißt Opfa !!! Junge, Junge wenn du schon den Straßenjargon nicht beherrscht wie willst da da meinem linken Haken standhalten. Links reicht gegen Mädsche
beherrschst
DEUTSCH ist das, was heutztage zählt auf der Straße! |
|
|||
Herrscher deuten auch Details der Schriftsprache. Wie sieht es aber mit deutlichem Deutsch bei den Straßenkämpfern aus?
|
|
||||
Zitat:
Manche tun sich schwer mit ihrer (deutschen) Muttersprache und schlagen sich lieber. Dem gilt es Einhalt zu gebieten. Wieder andere kommen auf dem Seeweg aus aller Herren Länder und versuchen ihre Muttersprache hier salonfähig zu machen. Dem gilt es erst recht Einhalt zu gebieten |
Lesezeichen |
|
|