Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.09.2018, 09:33
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nee, das ist Systemmedium!!
Journalistenwatch dagegen... huiuiui - die sind kritisch und neutral! Deshalb auch (laut Impressum) als gemeinnützig anerkannt
Kein Wunder, denn sie werben unter anderem für solche schönen bunten Aufkleber. Zum Sammeln, Tauschen und Einkleben, DER Spaß für die ganze Familie!
https://politaufkleber.de
Super sexy kommt in der Szene natürlich was Leichtes für untenrum

Geändert von Armendariz (07.09.2018 um 09:38 Uhr)
Alt 07.09.2018, 11:49
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

vor 1933 gab es auch "besorgte Bürger"! Wo hat dann das hingeführt? Was wäre gewesen, wenn der "Kubaner" von einem deutschen Bürger erstochen worden wäre, der es evtl in seinem Suff gemacht hat? Wären dann die "besorgten" Bürger auch auf die Strasse gelaufen? Sind die "besorgten" Bürger auch auf die Strasse gelaufen u. haben Priester verfolgt, weil es in der katholischen Kirche Missbrauchsfälle gab?
In Chemnitz sind sich sicher nicht alle Nazis, aber ein Teil davon hat sich sich sicher gerne instrumentalisieren lassen um gg. ein "abscheuliches" Verbrechen zu demonstrieren. Dass in einem Teil der Köpfe auch schon in "roten" Zeiten latenter Nationalismus schlummerte, ist ja nichts absolutes Neues.
Ich halte dieser Bevölkerung "zu Gute", dass sie generationenübergreifend keine wirklichen demokratischen Strukturen erleben konnten.
Alt 07.09.2018, 12:05
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/regional/berlin/...a=de.bild.html

Klar, so gehts ja auch nicht, man kann nicht einfach in einen Berliner Park gehen und KEINE Drogen kaufen, wo kämen wir da hin ! Hat sich der Mann sauber selbst eingebrockt. Wovon sollen die denn leben die armen dealer.
Leider kein Einzelfall. Ähnliches habe ich fast selbst erlebt. War im Duisburg-Hochfeld (sog. "Brennpunkt) auf dem Weg zu einem Kunden und ein augenscheinlicher NAFRI wollte mir auf dem Weg vom Auto dorthin auch etwas andrehen. Dass es ein Asylant war erkannte ich am ganz schlechten Deutsch. Extrem aggressiv der Typ und ich .musste sehr laut werden und ihn massiv wegschubsen. Dass es nicht zur körperlichen Auseinandersetzung kam lag m.E. daran, dass die Umgebung sehr belebt war.

In der Dortmunder Nordstadt, am HBF Essen oder am Ebertplatz in Köln habe ich ähnliche Sachen auch erzählt bekommen.

Ich finde das unglaublich!

Die Polizei und Politik wissen ganz genau WER da WAS tut. Es sind zu 98% Schwarzafrikaner und Araber, die dort, als "Läufer" angeheuert, auf Kundensuche sind.

Auf der anderen Seite veranstalten Politik und Polizei bei Veranstaltungen in Techno-/Houseclubs Razzien. Da wird vor dem Laden, wo niemals irgendeine Gewalt war ein Zelt aufgebaut und jeder Gast wie ein Schwerverbrecher behandelt.

Auch die Verkehrskontrollen nach Veranstaltungen wie der Nature One sind legendär.

Da sperrt man ganze Autobahnen.

@Danielson:

IM Düsseldorfer HBF brauchst du kein mulmiges Gefühl haben. Dort läuft soviel Polizei rum, dass da nichts passiert.

Die entsprechende Klientel triffst du eher etwas Abseits. Der BHF hat zwei Ausgänge und am Hinterausgang Richtung Ellerstr. solltest du eher vorsichtig sein. Das ist dort wo das große Parkhaus ist und die Büros. Da kommt die Straße, die Massiv in den Medien war (Ellerstr, auch "Kleinmarokko genannt) mit den Antänzern. Spiegel TV berichtete.

Auf der anderen Seite, wo das Hotel ist und der ehemalige "Poison Club " ist es recht ruhig. Links runter in Richtung "Kreisverkehr mit Palmen" ist viel Rotlicht und vor dem Eingang stehen auch die vielen Taxis. Da passiert nichts. Kritisch wird es erst wieder Richtung Stadtmitte, wenn du am Japanvjertel vorbei bist Richtung Charlottenstr/Stresemannstr.. Drogenstrich und "Kleinbulgarien"

Bewegst du dich aber ausschließlich im Bahnhof, dann bist du in Ddorf kaum einer Gefahr ausgesetzt.

Wie in Dortmund ist der "Hinterausgang" hält weniger belebt und grenzt direkt an das übelste Viertel der Stadt.

Geändert von Noppenzar (07.09.2018 um 12:07 Uhr)
Alt 07.09.2018, 12:06
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
vor 1933 gab es auch "besorgte Bürger"! Wo hat dann das hingeführt? Was wäre gewesen, wenn der "Kubaner" von einem deutschen Bürger erstochen worden wäre, der es evtl in seinem Suff gemacht hat? Wären dann die "besorgten" Bürger auch auf die Strasse gelaufen? Sind die "besorgten" Bürger auch auf die Strasse gelaufen u. haben Priester verfolgt, weil es in der katholischen Kirche Missbrauchsfälle gab?
In Chemnitz sind sich sicher nicht alle Nazis, aber ein Teil davon hat sich sich sicher gerne instrumentalisieren lassen um gg. ein "abscheuliches" Verbrechen zu demonstrieren. Dass in einem Teil der Köpfe auch schon in "roten" Zeiten latenter Nationalismus schlummerte, ist ja nichts absolutes Neues.
Ich halte dieser Bevölkerung "zu Gute", dass sie generationenübergreifend keine wirklichen demokratischen Strukturen erleben konnten.
Im Falle der Missbrauchsskandale der katholischen Kirche sind seit 2013 ca. 800.000 Menschen weniger Mitglied in dem Verein. Da lässt sich der Protest sehr einfach - und vor allem bequem - ausdrücken.
Alt 07.09.2018, 12:13
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Im Falle der Missbrauchsskandale der katholischen Kirche sind seit 2013 ca. 800.000 Menschen weniger Mitglied in dem Verein. Da lässt sich der Protest sehr einfach - und vor allem bequem - ausdrücken.
Und das kannst du jetzt auf genau diesen Grund zurückführen ?

Das ist eher ne allgemeine Tendenz um Kirchensteuer zu sparen, das is jedenfalls der Grund, den man meistens hört.
Alt 07.09.2018, 12:30
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Wenn ein Deutscher eine Straftat begeht, dann muss man das natürlich bekämpfen. Zur Katholischen Kirche habe ich auch meine "Meinung". Auch hier gehört das Sonderrecht der Kirche endlich abgeschafft. Es sind ja nicht nur die Kinderficker, sondern es betrifft ja auch Wiederverheiratete etc.. Wer A sagt muss auch B sagen und so wie ich die Muslime für ihre Sonderwünsche kritisiere, so gehören die auch nicht zu den christlichen Kirchen

Weder Ramadan, Vielehe bei den Muslimen, noch Existenzvernichtung bei zweiter Ehe gehören in einem säkularen Staat.

Punkt aus!

Der entscheidende Unterschied zu Straftaten von Asylanten ist aber, dass man diese durch einfache Einhaltung rechtsstaatlicher Regeln hätte verhindern können.

Der noch Flüchtige Tatverdächtige aus Chemnitz stand vor Kurzem vor dem Kadi und eine lasche Richterin hat ihm Bewährung gegeben, da sie eine gute Prognose sah.

Hatte wohl eine drogenidizierte Halluzination. Der/Die Täter hätten in vielen Fällen gar nicht mehr in Deutschland sein dürfen.

Mit deutschen Tätern (gilt auch für Passdeutsche) muss der Staat sich rumschlagen.

Die Justiz erschwert hier vieles, unter anderem dadurch, dass bei festem Wohnsitz und Arbeitsstelle so gut wie nie U-Haft angeordnet wird. Wird jemand dann mal ohne Bewährung verurteilt, dann verlässt er den Saal auch oft als freier Mann, da die U-Haft angerechnet wird oder noch Revision möglich ist.

Geschuldet ist das der Tatsache, dass es viel zuwenig Haftplätze gibt und dem viel zu ausgeprägten Täterschutz.

Gerade Araber interpretieren so ein Verhalten nicht als letzte Chance, sondern als Schwäche und machen ermutigt fröhlich weiter. Oder wie es ein Gast von Lanz berichtete war für ihn selbst der Knast wie eine Jugendherberge.

Der Unterschied liegt einfach in Aufenthaltsstatus und Kultur. Was hier jahrelang halbwegs gut bei bürgerlichem Kindern die mal über die Stränge schlugen funktionierte, das passt nicht zu Einstellung und Kultur der Neubürger.
Alt 07.09.2018, 13:04
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und das kannst du jetzt auf genau diesen Grund zurückführen ?

Das ist eher ne allgemeine Tendenz um Kirchensteuer zu sparen, das is jedenfalls der Grund, den man meistens hört.
Nicht die vollen 800k, klar. Aber direkt nach dem Bekanntwerden der Missbrauchsfälle in Deutschland hat es Tausende Austritte aus der Kirche gegeben. Gerade die Häufung führe ich maßgeblich auf den Skandal zurück. Der neuerliche Skandal könnte die nächste Austrittswelle bringen
Alt 07.09.2018, 13:22
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Du magst hie und da schon recht haben. Ein "Kesseltreiben" wie tw. geschehen rechfertigt das aber trotzdem nicht. Die "Entrüstung" nehme ich denen einfach nicht ab. "Justizirrtümer" (vorzeitigen Entlassungen etc) gab es schon immer.

Geändert von Matousek (07.09.2018 um 13:27 Uhr)
Alt 07.09.2018, 14:25
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wenn ein Deutscher eine Straftat begeht, ...

[...]

Der entscheidende Unterschied zu Straftaten von Asylanten ist aber, dass man diese durch einfache Einhaltung rechtsstaatlicher Regeln hätte verhindern können.
Hmmm. Du sagst also, Straftaten von Deutschen könne man durch einfache Einhaltung rechtsstaatlicher Regeln nicht verhindern. Das verwirrt mich ...
Alt 07.09.2018, 14:52
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Hmmm. Du sagst also, Straftaten von Deutschen könne man durch einfache Einhaltung rechtsstaatlicher Regeln nicht verhindern. Das verwirrt mich ...
Vielleicht besagt dies nur, daß das, was bei Asylanten ganz einfach geregelt werden kann, bei Deutschen einer doppelten Absicherung und Klärung bedarf, da "doppelt besser hält" ?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »