Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2020, 13:15
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Warum sollte Goretzka verzweifeln? Der junge Mann ist fußballerisch international voll auf de Höhe, in der BuLi macht er mit den Gegenspielern was er will, der hat strak an seiner körperlichen Entwicklung gearbeitet und ist jetzt ein richtiger Büffel. Der hat das Zeug ein großer Fußballer zu werden.

Zudem ist er offensichtlich ein Mensch mit Verstand und dem Herzen auf dem rechten Fleck, selten sowas!
Dass das mal einer (aus´m Forum ) erkennt! Bin absoluter Goretzka-Fan und mag ebenso dem Havertz gerne zusehen. Das sind Kicker mit Herz und Verstand und überragendem Talent! Beiden sagt die Fußballfachwelt, die sich tagaus-tagein mit nix anderem beschäftigt, eine international erfolgreiche Karriere voraus. Bis auf einen. Aber der gehört auch nicht zur zur Fußballfachwelt. Der lebt in seiner eigenen und glaubt, da isser auch noch vom Fach. Egal, um was für eine Welt es sich gerade handelt.

@HSV: DIE Bayern-Fans gibt es nicht. Ich kenne einige, die jedes Heimspiel, mehrere Auswärtsspiele und vor allem international versuchen, nahezu jedes CL-Spiel mit zu nehmen. Die sind aus anderem Holz geschnitzt, als die roten Experten hier.
Bin gespannt auf heute Abend! Mittlerweile bist du, was die Leidensfähigkeit für den eigenen Verein anbelangt, so langsam in Sichtweite eines Glubberers, mal sehen, wie sehr du heute leiden musst. Willkommen im Klub!

Hoffe, der Havertz entscheidet sich FÜR Bayern, also FÜR die Bundesliga, auch wenn die Roten so den Abstand zu dem Rest vom Schützenfest weiter vergrößern werden. Am liebsten wär´ mir aber, er bleibt noch 1 Jahr in Leverkusen und zaubert dort auch nächste Saison Samstag für Samstag vom Allerfeinsten...
Alt 08.06.2020, 15:37
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Eines kapier ich nicht ganz...der Havertz, welche Position spielt der eigentlich bzw. in welchem System ? Bei Bayer spielt er im Moment in der Spitze (hängend), macht viele Tore, aber er ist doch eigentlich ein klassischer Mittelfeldspieler (zentral), oder ? Passt er ins Bayern System ?
Alt 08.06.2020, 15:44
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der FC Bayern plant für je eine Halbzeit eine andere Mannschaft. Der Antrag auf Erhöhung des Auswechselkontigents, über die Coronazeit hinaus, ist gestellt.
Alt 08.06.2020, 17:23
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Eines kapier ich nicht ganz...der Havertz, welche Position spielt der eigentlich bzw. in welchem System ? Bei Bayer spielt er im Moment in der Spitze (hängend), macht viele Tore, aber er ist doch eigentlich ein klassischer Mittelfeldspieler (zentral), oder ? Passt er ins Bayern System ?
Am stärksten scheint er mir auf der aktuellen Müllerposition. Rechter Flügel invers hat auch in LEV gut funktioniert. Die Frage ist, wie sich seine Verpflichtung mit Sane vertragen würde. Gnabry und Coman haben beide ihre Stärken als inverser LA. Also wäre Sane als LF eigentlich der passende RA. Und da soll keiner kommen, dass der das nicht könnte. Auch Robben hat bei Chelsea, Real und in der N11 vor der Bayernzeit mehrheitlich LA gespielt. Vom Bedarf her bräuchte man Havertz also nicht unbedingt, zumal auch Gnabry die "10" spielen kann oder man verlängert die Coutinholeihe.

Ich persönlich bleibe aber dabei, dass Sancho der ideale Mann wäre. Benehmen hin oder her. Ribery war auch nicht besser dahingehend.

Eine Offensivreihe:

Lewandowski (Havertz)
Sancho (Gnabry)-Havertz (Müller)-Sane (Havertz)

dazu noch einen Coman als Einwechselspieler, wenn die Gegner müde sind, das wäre das beste, was in Europa rumläuft.

Zu Goretzka: ich mag ihn persönlich gerne, toller Mensch und im Kader eigentlich die ideale "Nr.12". Polyvalent einsetzbar, vom 6er bis zur "9". Was aber niemand sehen will im aktuellen Hype sind seine technischen Schwächen. Ballannahme, Ballsicherheit auf engem Raum, das passt eigentlich nicht ins Bayernspiel. Er hat seine Stärken, klar. Abschluss, Kopfball und halt Box-to-Box. Daher, je nach Gegner, und in Spielen wo man die Brechstange auspacken muss sicher eine sinnvolle Kaderergänzung, aber mMn. niemand für die erste Elf, wenn alle fit sind.

@HSV: ich bin seit knapp 40 Jahren Bayernfan und ja, es gab auch schon magere Jahre. Und ist es das Problem der Bayern, wenn die anderen Teams zu dämlich sind, vercoacht werden oder einfach nicht ihre erste Elf auf den Platz bringen? Du sagst bei Leipzig hätte es anders kommen können. Ja, sehe ich auch so. Da ist aber Nagelsmann der Adressat, der mMn. seine Mannschaften taktisch einfach überfordert. Weniger wäre hier manchmal mehr. Und Dortmund? Die sind 7 Punkte zurück mit zwei Pleiten im direkten Duell. Die haben den Rest der Runde also nur einen Punkt schlechter gespielt.
Alt 08.06.2020, 17:55
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Fakt ist aber auch: gnabry, coman, sane, müller, havertz für li und re aussen sind zu viel, plus 1 oder 2 nachwuchsleute. Gnabry sehe ich nicht so schlecht wie du, coman zu verletzungsanfällig würde ich für viel geld verkaufen. Müller ist wohl im moment gesetzt, respekt was der wieder aus seinen eingeschränkten Möglichkeiten macht. Pericic (?) Nicht kaufen, der ist nicht besser als der eigene nachwuchs, tolisso und martinez verkaufen und mit guten, und dafür 2 gute junge ambitionierte wadenbeisser kaufen. Cauthino (?) Behalten, technisch guter mann und vielseitig einsetzbar. Was ist mit back up für lewandowski ?
Alt 08.06.2020, 19:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

... dass Sancho der ideale Mann wäre. Benehmen hin oder her. Ribery war auch nicht besser dahingehend...

Da gibt es einen gehörigen Unterschied, Ribery hat sich stets vom Uli wieder einfangen lassen. Der ließ sich führen, wenn der Uli angeordnet hat er muss sich entschuldigen, stand er immer in der Lederhose vor dem Mikrofon mit nem roten Kopp und stotterte sich einen ab. Seine Eskapden kamen meist noch einigermaßen witzig rüber.

Sancho ist ein kleiner Blödmannstaler der noch nix bewiesen hat, aber glaubt er alleine wäre der liebe Gott auf und nebem dem Platz. Der hört auf niemanden, der glaubt es wäre sein natürliches Recht zu tun und lassen was er will. Den Eindruck hinterlässt er bei mir, und das nicht nur wegen seiner "Friseurnummer!
Alt 08.06.2020, 19:10
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich sehe Gnabry nicht schlecht. Halt etwas schwächer als Sancho, Sane oder Dembele, aber da reden wir von Top3/Top5 Wingern auf der Welt. Gnabry sehe ich auf der Müllerposition auch stärker als auf dem Flügel.

Und mMn. braucht man für die Offensive 4 Winger, 2, die die "10" spielen können und auch einen, der Lewandowsku mal ersetzen kann. Wenn es einer aus dem Nachwuchs schafft, o.k. Dann freue ich mich. Dann muss er auf seiner Pistition aber Top5-10 weltweit sein. Das ist der Anspruch bei Bayern. Und wenn du da in 10 Jahren 2 oder 3 in die Mannschaft bekommst, dann ist das schon viel.

Das Problem bei Bayern war und ist doch seit 2014, dass man nie in den entscheidenden CL Spielen die beste Truppe aufbieten konnte.

Du brauchst 2 TW, 7 Verteidiger, 4 Mann für die Doppelsechs und 6-7 Mann für die Offensive. Das sind 18 Mann plus 3-4 Talente und 2 TW.

Schau mal auf den engen Kader:

Gegen Gladbach fehlen:

Tolisso, Coutinho, Müller, Lewandowski, Süle. Thiago kommt gerade aus ner Verletzung.

Wer soll da spielen?

Neuer
Pavard-Boateng-Alaba-Davies
Kimmich, Thoago
Perisic, Goretzka, Coman
Gnabry

Auf der Bank bleiben dann Cuisance, Martinez, Hernandez. Das war es. Soll man so in ein mögliches CL-HF gehen? Das kann ja durchaus passieren und kam in ähnlicher Form auch zwischen 2014 und 2019 ja schon vor.
Alt 08.06.2020, 22:16
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und ist es das Problem der Bayern, wenn die anderen Teams zu dämlich sind, ...
Nein, das sagt allerdings auch keiner.
Nur soll man auch seitens einiger Fans nicht so tun, als wäre es national langweilig.

Mir geht nur Deine fürchterliche schachspielartige Darstellung von Dingen auf den Sack!
Einmal, nur ein einziges Mal, möchte ich lesen, dass Du Dich über irgendwas bezügl. Bayern freust. Oder so richtig gut findest. Gründe genug hättest Du ja.
Da ist mir Claus allemal lieber. Der erkennt auch einfach mal direkt an, dass Kimmich tierisch gut gespielt hat. Oder dass Müller derzeit unfassbar gut drauf ist. Und nicht nur das: er vermittelt den Eindruck, dass er sich drüber freut.
Liest man aber Deine Zeilen, dann entsteht der Eindruck, dass es viel wichtiger ist, was Du über wen denkst, wer wann mit wem gesprochen hat, wer mit wem verheiratet ist und wann diejenige ihre Regel hat, ob der 62 Millionen kostet oder der ein Anderer 74 Millionen, ob James nicht doch ein echt toller Hecht ist und Coutinho zwingend bleiben muss, Müller nun wirklich der Habeck ist, seine Frau (die mit der Regel) noch deutlich schlimmer als die Annalena B. ist. Und wer das alles nicht sieht, hat überhaupt keine Ahnung. Und Kovac war doch ganz gut. Aber die Annalena hat sich am Ende eben doch durchgesetzt.
Und überhaupt:
Die können alle nur dann wirklich Erfolg haben, wenn sie genau das tun, was Du gesagt hast. Hat einer sich nicht an Deine Vorgaben gehalten, hat er trotzdem Erfolg gehabt. Niemals, aber auch wirklich niemals, weil er sich eben nicht dran gehalten hat. Das hieße ja, dass Du Dich getäuscht hast. Nee, das geht nicht.

Und, und, und, und. Ich kann diese triefende nicht mehr lesen.

Und = jawoll = mach' ich auch nicht mehr.

PS: Diesen Beitrag hätte es genau so gegeben, wenn der HSV gewonnen hätte.

Wenn Du eben dieses HSV-Spiel gesehen hättest, dann wüsstest Du, dass es auch im Fußball manchmal um etwas ganz anderes geht. Um etwas völlig anderes.
Z. B. darum, dass es Bayern gegen ManU jede Woche wieder auf's Neue gibt. Und dass diese beiden Tore immer und immer wieder fallen. Und Du sitzt da und empfindest geradezu körperliche Schmerzen dabei. Und doch sitzt Du nächstes Mal wieder da. Und hoffst einfach nur, dass sie irgendwann nicht fallen. Diese Tore. Du hoffst es. Immer wieder hoffst Du es. Dennoch haut ihn Solskjaer jede Woche wieder rein.

Nö, es ist wichtiger, ob Sane 50 Millionen kostet...!

Dafür wurde ein Begriff erfunden:

LANGWEILIG!
Alt 09.06.2020, 03:23
registrierter Besucher

Natürlich kann ich mich auch begeistern. In der Buli weniger, da wünsche ich mir auch mal echte Konkurrenz. In der CL hat man seit 6 Jahren kein Topteam mehr bezwungen. Nur sehe ich das weit weniger emotional, mehr als Unterhaltung. Bayernfan bin ich als Kind geworden, weil ich die Trikofarbe schön fand und Rummeniggefan war. Dass der Verein mal derart vor dem anderen steht in der Buli, das konnte damals niemand ahnen.

Was mir auf den Sender geht ist, dass medial von Sky, Kicker und SB Hofberichterstattung für bestimmte Spieler gemacht wird.

Wer sind denn die tatsächlich besten in der Mannschaft, die man eben nicht mal ebenso ersetzen kann? Das ist die Ausnahmekünstlerfraktion.

Namentlich Neuer, der einfach nicht gleichwertig ersetzbar wäre. Die anderen 3-4 Torhüter auf dem Level spielen bei Real, Barca, Liverpool, City und dann noch Atletico mit dem besten Keeper der Welt.

Dann in der Abwehr Davies und Alaba. Davies ist der, für mich, weltbeste LV, auch vor dem gehypten Liverpooler. Alaba hat den besten Spielaufbau aller IV weltweit.

Dann Thiago, da kann ich mich auch begeistern. Was der mit dem Ball macht, das kann nicht ein jeder. Dann Lewandowski. Die Torquote ist unfassbar.

Das sind die "Künstler". Der Rest ist im Prinzip austauschbar.

Sorry, aber da habe ich die Sammereinstellung, unter dem der Verein am erfolgreichsten war. Im Erfolg übersieht man leicht die Schwächen und da hat Kimmich seine Probleme bei gegnerischen Pressing, Müller und Goretzka einen grausamen "First Touch". Genauso habe ich im Sommer den Hummelsabgang befürwortet. Ja, beim BVB spielt der ne ordentliche Serie. In den wichtigen Spielen ist er aber beim BVB dieses Jahr nur hinterhergerannt. Liverpool ist letztes Jahr voll über ihn gekommen, Flick hat es im Hinspiel genauso gemacht.

Der oft "liebe" Klopp hat auch etliche Spieler, auch verdiente, in Liverpool eiskalt abserviert. Erst dann kam international der Durchbruch. In Dortmund hat er auch das halbe Team ausgetauscht. Sogar den Topstürmer Barrios, als er sah wen er da mit Lewandowski hat.

Ich möchte niemanden im Team der Bayern abservieren, man sollte manche Spieler aber auch nicht überhöhen. Und die "Schachfiguren", so geht jeder Toptrainer vor. Wer es nicht bringt ist in dem Geschäft raus. Gerade bei einem Verein mit Dauerziel CL-HF.

Und ich erinnere mal an die Saison 2012/13. Heynckes hat den Torschützenkönig Gomez rasiert, Mandzukic geholt und die vorherige Doppelsechs Kroos/Schweini auseinandergenommen. Dafür hat man für 40 Mio Martinez geholt, was heute umgerechnet auf den damaligen Umsatz 80 wären. Das waren super Spieler, die er da zum Teil rausgenommen hatte, aber Sammer hat Heynckes da gestützt. Uli hatte damals andere Sorgen und man hatte die beste Zeit im Verein. Carlo und Kovac haben Ähnliches versucht, aber Sammer war weg und Uli wieder am Start wo sich die Spieler ausheulen konnten.

Das hat auch nichts mit Respektlosigkeit gegenüber bestimmten Spielern zutun, das sind einfach Gedankenspiele wen ich persönlich gerne im Trikot des FCB sehen würde. Und da man in der Fraktion "rennen und kämpfen" durchaus optimal besetzt ist, sehe ich den Bedarf nunmal bei den Künstlern. Und soweit man das Scouting von Salihamidzic verfolgt hat er da durchaus die richtigen Akteure im Blick. Man wollte Rodri. Gut, ist zu City. Dann hat man Zakaria im Blick und Upamecano. Letzterer dürfte in spätestens 3 Jahren, wenn nix passiert, zu den Top3 der weltweiten IV gehören. Dann Sane, Havertz und zu Dembeke und Sancho gibt es auch leise Gerüchte. Solche Namen kommen da ja nicht aus Jux und Dollerei. Man sieht also durchaus Bedarf und macht nicht einen typischen Ulitransfer wie Werner, den ich durchaus schätze, der aber nicht reinpasst.

Und ob es dann Sane/Havertz, Sane/Sancho oder Sane/Drmbele werden sollte dich als möglichen Fan eines Aufsteigers durchaus mit der Zunge schnallen lassen. Und wenn es dann ein 8:0 wird, so what? Ich möchte solche Akteure in Deutschland sehen. Und wenn 50+1 fällt und Rot-Weiß Essen einen Scheich findet und mit solchen Spielern Bayern schlägt, dann gerne. Wenn ich PL gucke, dann sehe ich bis Platz 7-10 richtig richtig gute Akteure, die auch in der Liga bleiben. Hier sind sie irgendwann weg, außer bei Bayern.

Ich gucke wirklich gerne zur Zeit Buli bis Platz 5. Nur werden die Topspieler von Platz 2-4 in spätestens 2 Jahren nicht mehr bei ihren Vereinen spielen. Wahrscheinlich die meisten in der PL.

Und da du auch die Politik mitreinbringst. Ich wähle seit Jahren emotionslos. Mag sich doof anhören, aber ich wähle das, was für mich meine Interessen bestmöglich vertritt. Ich würde nie jemanden wählen, weil die Medien ihn hypen oder er im Fernsehen sympatisch rüberkommt. Das ist für mich völlig unerheblich.

Genauso hat mir im Geschäftlichen mal vor 20 Jahren ein Unternehner dem Tipp gegeben Emotion dort rauszuhalten. Der Kunde muss mit der Leistung/Produkt zufrieden sein, man muss ihn nicht mögen oder hassen und umgekehrt.

Für dich mag sich das kalt anhören, aber in unserer Gesellschaft ist das nunmal üblich. Alles andere gehört in den privaten Bereich, das muss man trennen.

Geändert von Noppenzar (09.06.2020 um 03:46 Uhr)
Alt 09.06.2020, 05:07
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mit dem Beitrag kann ich was anfangen.

Erkenntnis:

1) Du bist kein Bayern-Fan, Du bist Fußball-interessiert.

2) Du bist auch hier im Forum geschäftlich unterwegs.

Ein politischer "Tipp", wei's vielleicht auch gut für's eigene Gewissen ist:

Man kann auch den wählen, der am besten für 83 Millionen ist. So trainiert man, sich in die Lage Anderer hineinzuversetzen.
Notfalls setzt man die Stimme als außergewöhnliche Belastung in einem besonderen Fall anschl. wieder von der Steuer ab.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »