|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Das Verbot von Öl- und Gasheizungen ist Wahnsinn und keine Sachpolitik. Die Energiewende war auch total wahnsinnig, teuer und asozial.
Es kann nicht sein dass wir neben der extrem hohen Steuern- und Abgaben auch noch mit die höchsten Energiepreise der Welt haben. Das sorgt für den sozialen Abstieg von Leuten die bisher zur Mittelschicht gehört haben. Außerdem macht es das Land nicht wirklich attraktiver für ausländische Fachkräfte. Wenn Leute über Verzicht reden die nie in ihrem Leben richtig was gearbeitet haben, könnte man einfach nur kotzen. Wenn wir wieder nen Konsens haben dass es darum gehn sollte das man das Leben der Menschen zu verbessern, dann können wir gerne über Sachpolitik reden vorher aus meiner Sicht nicht. Wenn die Grünen zurück in die Höhlen wollen sollen sie das gerne machen, aber ohne den normalen Leuten da mit auf die Eier zu gehn. Geändert von jimih1981 (03.03.2023 um 12:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bleiben wir mal z.B. beim Bundeswehrsondervermögen, wollen wir das mal besprechen? Seit größer 1 Jahr Debatten, Absichtserklärungen, frag mal die Entscheidungsebenen in der betreffenden Industrie, dort kenne ich ehr viele Menschen. Glaubst du nicht was du zu hören bekommst. Wg. GHV kann ich weder Namen, Zahlen oder ähnliche Details nennen, kannst du mir glauben oder nicht, wenn dort die Vokabel Sachpolitik fällt, kippen 9 von 10 vor Lachen aus dem Sattel.
|
|||
|
|||
|
Dieser Artikel ist mir gerade über den Weg gelaufen:
https://www.cicero.de/aussenpolitik/...uswartiges-amt Es steht zu befürchten, dass zahlreiche Islamisten und Scharia-Gelehrte nach Deutschland geholt werden. Also manchmal frage ich mich, was solche Politikerinnen wie Frau Baerbock mit uns vorhaben. Das gleiche gilt für Frau Faeser. |
|
|
|||
|
|||
|
Mit diesen einfachen Regeln, könnten wir die Diskussion hier im Forum viel angenehmer und entspannter gestalten und uns besser verstehen/positionieren können.
Bitte vermeidet diese Punkte, wenn eure Meinung da evtl. anders ist, bzw. wenn sie irgendwie von den Mainstream abweicht. Sonst gilt und droht: 1. Findest Du das, was Sahra Wagenknecht sagt - gut, dann bist Du ganz klar ein Kommunist und ein SED-Sympathisant. 2. Du meinst, Frau Weidel (AfD) hat die Problematik richtig angesprochen - bist Du wohl ein Nazi. 3. Du äußerst Kritik an Habeck und Baerbock (noch grün in der Politik) - dann bist Du ein Gegner unserer Demokratie und der Gegner der Klimarettung dazu. 4. Übst Du Kritik an willkürlichen Corona-Maßnahmen der Bundesregierung seinerzeit - Du bist Corona-Leugner und dazu auch ein egoistischer Impfgegner (unabhängig davon ob Du selber geimpft bist). 5. Kritisierst Du Waffenlieferungen nach Ukraine - Du bist natürlich ein Putinversteher. 6. Stellst Du unangenehme Fragen bezüglich Ukraine Krieg - dann bist Du Putins Troll. 7. Findest Du Kriminalität im Kontext von Zuwanderung problematisch - Du bist ausländerfeindlich und natürlich wieder ein Nazi. 8. Kritisierst Du der Regierung nahestehende Medien und ihre einseitige Berichterstattung - dann bist Du Gegner unserer Freiheit. 9. Nimmst Du nicht stillschweigend und brav alle wirtschaftlichen Nachteile für Dich und für die Gesellschaft hier - somit bist Du ein unsolidarischer Egoist. 10. Setzt Du kein Gendersternchen* ein und lehnst die "dritte Klo-Option" ab - dann bist Du ein homophober und transfeindlicher Begleiter. 11. Es ist unmoralisch die Doppelmoral zu erwähnen, denn sie ist die Grundlage unseres Handelns. Tust Du es trotzdem - dann bist Du Gegner des Systems. 12. Entweder Du vertrittst unsere Meinung (egal wie sie ist), oder Du sollst aus Deutschland auswandern. ACHTUNG: Versuchst Du mit jemanden (der hier die andere "Objektivität" besitzt) es ernsthaft auszudiskutieren * dann bist Du wirklich ein naiver (spricht: ein dummer) Mensch. Also, ich mache den Anfang: "In diesem Forum hat Kyuss immer Recht. ROFL! "
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehr schön zusammengefasst
|
|
|
|||
|
|||
|
allerdings aus bemerkenswert das auf dich Petar nahezu alles zutrifft was du geschrieben hast.
Du bist ein querdenkender Putinversteher der aufgrund seiner Ausländerfeindlichkeit auch gut und gerne als Nazi durchgehen kann (sowas gibt es bei Euch auf dem Balkan tatsächlich auch) und der uns alle glücklicher machen würde wenn er endlich wieder dahin gehen würde wo er hergekommen ist. Aber als Gegner des Systems in Deutschland pöbelst du lieber rum und genießt trotzdem ein besseres Leben als in dem Land aus dem du hergekommen bist. Warum bist du eigentlich hier?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@Schupfkönig
Aber warum bist DU eigentlich hier? Nazis - wollen die Menschen eigentlich hier nicht mehr haben. Deine Ausländerfeindlichkeit wird Dir kein Glück im Leben bringen. Anerkennung noch weniger... Hat Dich jemand in der Schule gemobbt? Bei der Arbeit geärgert oder überhaupt im Leben zu oft erniedrigt? Hast Du Angst, Du verlierst Deine Identität? Welche denn? Oder sind es doch nur alles alte seelische Narben? Obwohl, wo solltest Du auch hin? Wer würde Dich haben wollen? Ausländer aus Deutschland rausschmeißen - würde Dich es wirklich im Leben glücklicher machen? Sowas hatten wir schon mal hier... Wart ihr in Deiner Familie immer freundlich und besonders loyal zum System hier? Eine Tradition sozusagen? Habt ihr den Onkel noch immer auf der Wand im Schlafzimmer hängen? Ich schrieb: ACHTUNG: Versuchst Du mit jemanden (der hier die andere "Objektivität" besitzt) es ernsthaft auszudiskutieren - dann bist Du wirklich ein naiver (spricht: ein dummer) Mensch. Zwei Dummen in einem Gespräch wären es eindeutig zuviel. Ich muss es hier nicht weiter ausdiskutieren. |
|
|
|||
|
|||
|
ist ja witzig das du mir erzählen willst ich wäre Nazi und und ausländerfeindlich
![]() Allerdings bin ich schon so frei das ich dafür bin das Ausländer die Gäste in unserem Land sind und sich nicht zu benehmen wissen gerne wieder dahin gehen können wo Sie hergekommen sind. Brauche hier keine ausländischen Verbrecher (Messerstecher, Vergewaltiger, Drogendealer....) Haben wir schon genug die Deutsche sind. Genausowenig brauch ich rummosernde Ausländer die sich hier ein schönes Leben machen, sich brav das Geld abholen aber trotzdem immer schön gegen den Staat in dem Sie Gast sind hetzen. Um es Bildlich für dich verständlich zu machen: Du bist irgendwo privat eingeladen und sitzt beim Essen am Tisch. Die oben genannten ausländischen Straftäter scheissen dem Gastgeber auf den Tisch. Leute wie du kotzen dem Gastgeber auf den Tisch. Ich brauch beides nicht bei mir daheim. Wenn die eingeladenen Leute sich normal am Tisch benehmen sind Sie gerne willkommen. (das ist auch der große Unterschied zu Nazi´s und Ausländerfeinden)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
was Du in Deinem Leben brauchst - ist offensichtlich eine professionelle Hilfe. Alles anderes interessiert niemanden. Warum nicht? Ganz einfach: weil Du nicht wichtig bist. Zitat:
Wie kommst Du auf die Idee, dass ich hier ein Ausländer bin? Weil ich Deutsch nicht richtig sprechen bzw. schreiben kann? (Da haben wir beide aber etwas gemeinsames. Die Tatsache, dass Du hier geboren bist - wird nicht gerade zu Deinem Vorteil.) Zitat:
Aber mal ganz ehrlich, wer würde schon Deiner Einladung folgen?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|