|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das ist kein Widerspruch: Man kann rechts und rechtsradikal- und schwul sein. Jimih behauptet, er sei libertitär und sympathisiert gleichzeitig mit der identitären Bewegung - wenn ich das richtig verfolgt habe.
Zu seinen "Göttern" gehört Milo Yiannopoulos: http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-14896124.html |
|
|||
Zitat:
Das ist natürlich Quatsch und bezogen auf den Sport: rassistisches Gedankengut. Die besten Spielmacher im Basketball (die in der nordamerikanischen Profiliga NBA spielen) sind schwarz. Keiner hat in dem Sport, nach meinem Befinden, so geniale Pässe gespielt wie Magic Johnson: https://www.youtube.com/watch?v=GoEl2Oo66IY |
|
|||
AW: Linsradikalist
Pauschalurteil und damit wertlos ! Erstens wer ist ein Nazi ? Das meinst du ja auch von mir, ich jage Jimih nicht ! Entweder bin ich nun kein Nazi, oder Jimih ist nicht schwul, oder Nazis jagen keinen Schwulen, also was jetzt ? Junge Junge redet ihr ne Scheiße zusammen, das ist entsetzlich ...
Jetzt stelle ich auch mal einfach einen Spiegel-Link mit ein :
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1226837.html Irgendwie erkenne ich da viel von wieder in Deutschland.
...auch, was das Laufen anbelangt!
https://www.nzz.ch/panorama/montagsk...fer-1.18311857 So, bin scho wieder weg von diesem ideologischen Kriegsschauplatz. Ich geh mal laufen...
Jeder pauschalisiert hier mitunter. Besonders Du. Nur ich nicht.
Ich habe in meinen Sommerferien eine TT-News-Pause eingelegt, um endlich wieder größere Romane an einem Stück zu lesen. Dazu kommt man nicht, wenn man allzu lange im Internet rumhängt. Doch dann sah ich zuletzt, wie inhaltlich und sprachlich schwach (und damit meine ich nicht die Interpunktion) mit kruden Thesen einer wie Ringostar plötzlich das Wort führt. Das ist schon schwer genug auf Youtube zu etragen. Es wäre schade, wenn Leute im Forum mit Pauschalisierungen (die oft im Zusammenhang mit sprachlichen Defiziten stehen) durchweg den Ton angeben. Dabei sollte jeder selber darauf achten, dass er genau und differenziert ist, wenn er beklagt, dass keine vernünftige Diskussion mehr geführt wird. Das war das Wort zum Samstag. Weitermachen. |
|
|||
Erstmal weiß jeder der mal das Programm der Braunhemden bzw. Nationasozialisten gelsen hat dass die schlicht ne linke sozialistische Partei war, die das rechtsstehende Bürgertum hassten. Da hieß es auch wir sind mehr Außerdem ist ein Nazi ein Anhänger der nationalsozialischen Ideologie und sonst nichts. Alles anders stellt eine unangebrachte historische Verharmlosung dar, die man so nicht stehnlassen kann. Und nein Wolle ist kein Nazi sondern er hat im Gegensatz zu den ein oder anderen durchgeknallten, realitätsfremden und menschenverachtenden Kommentatoren, noch nen gesunden Menschenverstand.
|
|
|||
Zitat:
Wer meint Fremdenfeindlichkeit aufgrund von Pauschalisierungen zu identifizieren, ist bestenfalls naiv. Die Aussagen "Nazis hetzen Ausländer" oder "Migranten morden Deutsche" erregen leider sehr viel mehr Aufmerksamkeit als das korrekterweise für den einzelnen Fall herauszustellen. Es sind nicht nur die Boulevardmedien die sich reißerischen Aufmachern bedienen. Politik und auch Qualitätsmedien sind ebenfalls nicht immun gegen diese Versuchung.
Gegen Gewalt muss das Motto lauten und nicht gegen rechte oder linke Gewalt. Alles andere ist Gesinnungsterror nach Jakobinerart nur ohne Guillotine.
Mal davon abgesehn dass man die Achse nicht die Bohne taugt die Menschen so facettenreich wie sie sind einzuordnen. Im Wesentlichem haben Menschen Positionen und die sind bei den wenigsten logisch insich konsistent. Man muss immer auch betrachten welche Motivation hat den jemand für eine bestimmte Position. Ich z. B. vertrete sogenannnte linke und sogenannte rechte Positionen was aber logisch insich konsistent ist, wenn man von Selbsteigentum ausgeht. Das ich nen bestimmten Geschmack wenn es einen Staat gibt, den ich aber eigentlich ablehne weil ich alle territorialen Aggressoren ablehne, ist ne völlig andere Sache. Mir ist eben ein liberal-konservativer Rechtsstaat lieber als ein Gesinnungsstaat egal in welcher Form und offensichtlich wenn ein Bundespräsident das Auftreten von linksradikalen Bands mit keineswegs erfreulichen Texten befürwortet, dann muss man sich da schon Sorgen machen. Geändert von jimih1981 (08.09.2018 um 11:13 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|