Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #38611  
Alt 08.09.2018, 14:24
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Linsradikalist

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Du hast recht. Die partizipiale Ausdrucksweise ist besser als die prädikative.
Ein Motto von mir ist, -Nationalbewusstsein beginnt bei mir schon bei der Sprache.
Ich muss aber zugeben, dass das für diverse Bildungsschichten (untere) auch verdammt schwierig sein kann. Bin ja schon stolz, dass ich dass u. das an sich ganz gut unterscheiden kann. Als Bayer hat man da diesem Fall durchaus einen Vorteil. Aber bei partizipial u. prädikativ muss ich eigentlich passen.
Muss da bei Wikipedia die Erklärungen hierzu schon öfter durchlesen.
Sollte jetzt bei dieser Satzstellung noch Verbesserungsbedarf sein, bitte.
Ziehe da gerne meinen Hut vor Igel u. Danielson.

Geändert von Matousek (08.09.2018 um 14:29 Uhr)
  #38612  
Alt 08.09.2018, 14:49
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.471
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Linsradikalist

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ziehe da gerne meinen Hut vor Igel u. Danielson.
SCHLOIMAH!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #38613  
Alt 08.09.2018, 16:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.464
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.tagesschau.de/kommentar/...mnitz-109.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #38614  
Alt 09.09.2018, 10:47
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.155
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1227219.html
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #38615  
Alt 09.09.2018, 11:21
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.155
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.tagesschau.de/inland/maa...ionen-111.html
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #38616  
Alt 09.09.2018, 12:35
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Da gibts aber schon nen gewissen Unterschied.

Wenn ich über Menschen mit einer anderen Herkunft urteile, dann ist das nichts, wogegen sie sich wehren könnten.

Wenn ich dagegen bei einer Demo mitlaufe, wo nachweislich in schöner Regelmäßigkeit rechtsradikale Parolen gebrüllt werden, der Hitlergruß gezeigt und Leute gegen Ausländer hetzen, dann bin ich da freiwillig. Dafür darf man angegriffen werden.

Ich hab übrigens nicht gegen Landstriche gehetzt und pauschalisiert, sondern gegen den ostdeutschen Höckeflügel in der AfD. Diese Leute definieren sich doch durch eine kulturideologische Politik. Ich bekomme grade selber mit, dass alles, was mit links oder grün in Verbindung gebracht wird (z.B. liberale Geschlechterrollen) in diesen Kreisen auf menschenverachtende Weise durch den Dreck gezogen wird. Das mag nicht für alle zutreffen, die diese Partei wählen. Aber wenn ich so nen Verein (freiwillig!) unterstütze, dann muss ich mich der Kritik einfach stellen. Mitgehangen, mitgefangen.

Das wird man doch wohl noch sagen dürfen!
Deine Aussage gilt dann aber genauso für die Grünen und Linken.

Ganz Vorne mit dabei Claudia Roth!

Höcke haben sich die Medien doch selbst herangezogen. Ohne die "Heute-Show", die sich ihm ohne Unterlass widmet könnte er seine Rolle gar nicht so wahrnehmen.

Schaut man sich die Entwicklung der beiden Volksparteien und den Parteien am Rand mal an, dann sind die großen Parteien am Erstarken der Ränder selbst schuld.

Erst die Agenda 2010, die die SPD quasi halbiert hat. Jetzt trifft es auf der anderen Seite die Union, die den konservativen Flügel völlig liegen lässt.

Es ist ja nicht nur die Einwanderungspolitik. In NRW, wo man die "Zügel" unter Schwarz-Gelb massiv angezogen hat und die Polizeipräsenz massiv erhöht hat und laut Kriminalstatistik auch ein klar positiver Trend da ist, da spielt die AFD lange nicht so eine Rolle wie auf Bundesebene.

Die CDU hat sich in eine Situation hereinmanövriert, wo sie auf Bundesebene, egal was sie tut, nur verlieren kann.

Für die Groko reicht es nächstes Mal wahrscheinlich nicht mehr. Mit der FDP reicht es auch nicht. Gehen sie auf die Grünen zu, dann verlieren sie ganz sicher massiv konservative Wähler, von Gedanken zu Koalitionen mit den Linken ganz zu schweigen.

Den Parteien am Rand, rechts, als auch links kommt die aktuelle Situation doch mehr als gelegen. Nicht nur die AFD profitiert in den Umfragen, auch Grüne und Linke sind auf Rekordkurs. Beiden Lagern spielt eine Spaltung der Gesellschaft in die Hände.

CDU und SPD stellen sich dabei so ungeschickt an, wie in der Geschichte keine Regierung zuvor. Inernational steht man völlig isoliert da, national wird man zwischen Flüchtlingskriminalität und Deutscher Umwelthilfe aufgerieben.

Man hat dabei ein Problem, was zur Zeit überhaupt nicht mehr in den Medien thematisiert wird:

Der schwache Euro und die seit Jahren anhaltende schwache Binnenkaufkraft.

Die Schweiz wird oft als Beispiel für höchsten Lebensstandard in Europa genommen.

Klar wirkt sie auf den ersten Blick für uns sehr teuer, aber schaut man sich die Entwicklung des Wechselkurses Franken-DM-Euro an, so hat man hier schon einen Verlust von 30-40%.
Dazu hat die Schweiz weitaus niedrigere Steuer-/Abgabenquoten, wohingegen bei uns die jährliche Steuererhöhung über die kalte Progression seit Jahren Standard ist. Dazu extreme Steigerungen bei Strom und anderen Gebühren/Abgaben auf lokaler Ebene.


Interessant wird es, wenn man sich die Aussagen der Politik ansieht. Nach außen verkaufen die Parteien den schwachen Euro als gut für Deutschland, da der Export steigen würde. Gleichzeitig aber kritisieren dieselben Politiker die Entwicklung in der Türkei mit der schwachen Lira.

Ja was denn nun?

Ein Eurobefürworter wie Elmar Brok setzt sich doch tatsächlich in eine Talkshow und behauptet, dass die Schwäche Währung in der Türkei die Kaufkraft der Bevölkerung massiv schädigt. Beim Euro behauptet er aber das genaue Gegenteil.

Hier liegt mMn. das eigentliche Problem der Unzufriedenheit bei einigen Teilen der Bevölkerung.

Man könnte noch viele Beispiele nennen, wie z. B. horrende Hebesätze bei der Gewerbesteuer, was auch durch die nicht mehr vollständige Anrechenbarkeit eine versteckte Steuererhöhung bedeutet oder auch die Befreiung von Großunternehmen von der EEG Umlage.

Jetzt auch zum Teil die kalte Enteignung bei Dieseln. Hier muss ich NRW loben, die jetzt den TÜV beauftragt haben zu prüfen, ob die Stationen überhaupt richtig platziert sind.

Es sind viele Punkte, die das Fass nach und nach zum brodeln bringen.

Auch die Verabschiedung von vielen Unternehmen aus den Tarifgemeinschaften trägt dazu bei. Man spricht vom "Fachkräftemangel", will oder kann aber nicht entsprechend bezahlen.

Selbst gut ausgebildete Ausländer kommen ja nicht mehr, weil es sich einfach nicht lohnt.

Ärzte, Pflegekräfte, Fahrer, Handwerker haben alle eines gemeinsam:

Man sucht sie händeringend, aber die Bezahlung welche angeboten wird ist zum Teil unter aller Sah. Bei manchen Einzelhandelsketten ist es ähnlich.

Und da schliesst sich dann wieder der Kreis zur Kaufkraft.

Die gesamtwirtschaftlichen Zahlen sind gut. Schaut man in den Bundesanzeiger, so haben gerade die Mittelständler Umsatzrenditen von oft weit über 10%. Zinsen sind bei 0%, dafür steigen Dividenden und Mietrenditen seit Jahren massiv.

Gleichzeitig haben "Normalfamilien" gefühlt und irgendwo auch real jedes Jahr weniger Anteil am erwirtschafteten Vermögen.

Insgesamt sehe ich für das Land hier eine sehr gefährliche Gemengelage.

Dass man dazu seit 2015 noch massiv die "falschen" Zuwanderer ins Land holt, die im Grunde einen massiv negativem Saldo in der Summe haben beschleunigt das Ganze nur.

Wenn einem 55jährigen, der bei Opel nach 30 Jahren umgehen darf erstmal die Abfindung zum Teil angerechnet wird und er dann kein Hartz4 bekommt, weil er sein ganzes Erspartes aufbrauchen muss, wenn er sich nicht in einen Billigjob zwingen lässt, gleichzeitig aber Flüchtlinge ihm finanziell gleichgestellt werden, die wahrscheinlich nie einen Cent zum Gemeinwohl beitragen werden, dann kommt es zum Unmut.
  #38617  
Alt 09.09.2018, 13:12
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 44
Beiträge: 1.348
Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Interessant wird die Wahl heute in Schweden sein. Die "schwedische" AfD könnte zweitstärkste Kraft werden, mit sehr ähnlichen Themen wie die hiesige AfD. Bin mal gespannt auf das Ergebnis.
  #38618  
Alt 09.09.2018, 13:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wenn einem 55jährigen, der bei Opel nach 30 Jahren umgehen darf erstmal die Abfindung zum Teil angerechnet wird und er dann kein Hartz4 bekommt, weil er sein ganzes Erspartes aufbrauchen muss, wenn er sich nicht in einen Billigjob zwingen lässt, gleichzeitig aber Flüchtlinge ihm finanziell gleichgestellt werden, die wahrscheinlich nie einen Cent zum Gemeinwohl beitragen werden, dann kommt es zum Unmut.

Solange Lutscher wie der Schwurbelking und seine Claquere im Lande Stimmung machen gegen Menschen die was geleistet haben und was leisten, solange wird sich an einer der größten Ungerechtigkeiten der Nachkriegsgeschichte auch nichts ändern. Man sollte solche Blinden wirklich an den Ohren durch die Straßen ziehen.



Wenn ich eine SPD sehe die bei 15 - 20 % rumbambelt, und sehe was und wie man fordert und fordert, ohne selbst mal was zu bringen, wird mir kotzschlecht. Wenn sich eine leitende Politikerin wie Dreyer erdreisten kann den Maaßen müsse man entlasten dann stimmt in diesem Land nichts mehr, gar nichts. Ausgerechnet die, die der AfD einen Riegel vorschieben sollten sind der beste Steigbügel für die Rechten. Die Arschlöcher von rechts wie Meuthen und Höcke liegen nachts in ihren Betten, und schließen so dämliche Weiber wie Dreyer und Nahles in ihr Nachtgebet mit ein. Was Besseres hätte denen nicht passieren können als pseudoentrüstete Jungfern die keinen Durchblick haben was wirklich gegen die AfD helfen könnte. (Jugo bitte die Kommata noch setzen bitte, und verrücken so falsch platziert, danke schön !)



Armes Deutschland, Amen !!!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #38619  
Alt 09.09.2018, 13:35
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.155
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Für die Groko reicht es nächstes Mal wahrscheinlich nicht mehr. Mit der FDP reicht es auch nicht. Gehen sie auf die Grünen zu, dann verlieren sie ganz sicher massiv konservative Wähler, von Gedanken zu Koalitionen mit den Linken ganz zu schweigen.
Richtig. Wir bekommen italienische Verhältnisse. Immer mehr Parteien im Bundestag führen dazu, dass Koalitionen immer schwieriger werden. Die Parteien beschäftigen sich dann immer wenig mit dem regieren sondern mit dem profilieren. Koalitionäre wie die SPD drohen schon beim Eintritt in die Koalition, dass man diese evtl. nach 2 Jahren platzen lassen will.

Absprachen im Koalitionsvertrag werden durch immer weitergehende Forderungen auf der Strecke bleiben.

Da führt langfristig zu immensen Verwerfungen.



Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Den Parteien am Rand, rechts, als auch links kommt die aktuelle Situation doch mehr als gelegen. Nicht nur die AFD profitiert in den Umfragen, auch Grüne und Linke sind auf Rekordkurs. Beiden Lagern spielt eine Spaltung der Gesellschaft in die Hände.
Richtig. Die Linke wurde durch die SPD ins Leben gerufen, als man sich der Mitte zugewandt hat und die Auferstehung der AfD geht zu Teilen zur Lasten der CDU/CSU und der 2015 im Bundestag vorhandenen Parteien die bei der Flüchtlingspolitik abweichende Meinungen ins rechte Lager verbannt haben.



Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Der schwache Euro und die seit Jahren anhaltende schwache Binnenkaufkraft.

Die Schweiz ...
Wir haben keinen sonderlich schwachen Euro. Gegenüber der Leitwährung Dollar stehen wir ungefähr auf dem Niveau von 1999. Das gleiche gilt für den Yen. Gegenüber dem Britischen Pfund gibt es eine rasante Aufwertung. Lediglich die Franken hat sich nach oben entwickelt.

Die Schweiz hat übrigens drei Jahre lang versucht, den Franken auf einen Wechselkurs von 1.20 zu drücken bevor sie vor den Devisenmärkten kapitulierte.



Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Interessant wird es, wenn man sich die Aussagen der Politik ansieht. Nach außen verkaufen die Parteien den schwachen Euro als gut für Deutschland, da der Export steigen würde. Gleichzeitig aber kritisieren dieselben Politiker die Entwicklung in der Türkei mit der schwachen Lira.

Ja was denn nun?
Der Euro hat den Wert gegenüber fast allen Handelspartner gehalten. Die Lira hat immens an Wert eingebüßt. Das sind zwei sehr unterschiedliche Situationen die zurecht von der Politik auch so dargestellt werden.





Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Jetzt auch zum Teil die kalte Enteignung bei Dieseln. Hier muss ich NRW loben, die jetzt den TÜV beauftragt haben zu prüfen, ob die Stationen überhaupt richtig platziert sind.
Die "kalte Enteignung" würde ich eher als Komplizenschaft der Politik mit der Automobilindustrie darstellen. Es ist ein bisher einmaliges Ganoven stück, dass die Politik Betrug deckt und den Betrüger vor Schadensersatz schützt.



Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Dass man dazu seit 2015 noch massiv die "falschen" Zuwanderer ins Land holt, die im Grunde einen massiv negativem Saldo in der Summe haben beschleunigt das Ganze nur.
Da ist eine ziemliche Verkehrung der Politik. Man holt keine Zuwanderer ins Land. Die kommen uneingeladen. Eine eigentliche Zuwanderungspolitik findet nicht statt.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wenn einem 55jährigen, der bei Opel nach 30 Jahren umgehen darf erstmal die Abfindung zum Teil angerechnet wird und er dann kein Hartz4 bekommt, weil er sein ganzes Erspartes aufbrauchen muss, wenn er sich nicht in einen Billigjob zwingen lässt, gleichzeitig aber Flüchtlinge ihm finanziell gleichgestellt werden, die wahrscheinlich nie einen Cent zum Gemeinwohl beitragen werden, dann kommt es zum Unmut.
Das sehe ich genauso. Wenn jemand man von jemandem 30 Jahre lang Steuern bekommen hat, dann muss man ihn besser stellen, als jemanden der nichts oder sehr wenig eingezahlt hat. Dabei rede ich aber nicht nur von Flüchtlingen, sondern auch von Menschen die einfach niemals gearbeitet haben.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #38620  
Alt 09.09.2018, 13:38
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.155
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Die "schwedische" AfD könnte zweitstärkste Kraft werden, mit sehr ähnlichen Themen wie die hiesige AfD.
Ist diese Partei auch so zerstritten wie die deutsche AfD? Ich fürchte wenn die AfD sich ein wenig geschickter nach außen darstellen würde, wäre sie auch auf Bundesebene in Deutschland zweitstärkste Partei.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15180 Heute 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77