|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||||||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Stärke oder Schwäche einer Währung liegt immer im Vergleich zu den anderen real existierenden Währungen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sicherlich das am besten passende Beispiel. Wenige sehr hoch verdienende Menschen im Vergleich zur breiten Masse. Zitat:
Machen wir mal den Faktencheck. Titel in der Championsleague / Landesmeisterpokal: - 74 Bayern - 75 Bayern - 76 Bayern - 83 HSV - 96 Dortmund - 2001 Bayern - 2012 Bayern Der Höhenflug der DM in den 80ern hat nicht unbedingt zu überproportional vielen Titeln geführt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auch und Diesel legen natürlich auch in fast allen europäischen Staaten stark zu: https://de.statista.com/statistik/da...in-westeuropa/ Das ist ein Umstand der unter Betrügern weit verbreitet ist. Man möchte einfach sparen. Ich will jetzt um Gotteswillen den Diesel nicht verteufeln, denn ich weiß genau, dass in spätestens ein paar Jahren der Benziner wegen dem CO2 am Pranger steht. Aber was die Automobilindustrie sich hier erlauben kann, dürfte in einem Rechtsstaat nicht passieren.
Hhmm jetzt muss mal nachdenken. Wer gehörte denn eigentlich noch mal an zur Regierung, welche die Bundeswehr erstmals zu Kampfeinsätzen ins Ausland geschickt hatte. Das müssen doch garantiert die Schwarzen und die Liberalen gewesen sein.
Soso, also "falsch verstanden worden" , so ähnlich wie "mausgerutscht" ?
https://www.stern.de/politik/deutsch...t-8352164.html
https://www.bild.de/bild-plus/politi...a=de.bild.html
Widerspruch, wenn die ausbilden dann versauen sie uns noch die Kinder, lasst das mal bitte die machen die davon auch Ahnung haben.
What about... ?
Wieso, Du bist doch unter der Bild-versifften Fraktion einzuordnen.
Zitat:
In diesem Fall bin ich hingegen froh, dass es die Grünen und sogar die FDP gibt: FDP, Linke und Grüne klagen gegen Polizeistaat Alleine für Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Zu Bayern:
Laut Umfrage sieht es zur Zeit etwa so aus: CSU 36% AFD 13% FW 8% FDP 5% Macht für die konservative Seite gesant 62%. Also in etwa die Summe an Stimmen, die Strauß oder Stoiber zu absoluten Spitzenzeiten der CSU holen konnten. Mir scheint es hier sehr viel an der Person Söder und an dem Auftritt der Union in Bund zu liegen. Söder hat, wie vor 6 Jahren Röttgen in NRW, einfach den Malus, dass er extrem unsympathisch wirkt. Er kostet die CSU sicher 5-10%. Kommt es aber tatsächlich zu so einem Ergebnis, dann bleibt der CSU nur ein Dreierbündnis mit den FW und der FDP. Mit dem Polizeogesetz hat er sich auch keinen Gefallen getan. Es würde völlig ausreichen wenn die Polizei wieder ihren Aufgaben nachgehen könnte ohne bei jedem Schlagstock-/Waffeneinsatz eine Anzeige befürchten zu müssen. Egal ob in Düren, wo sich ein Polizist ein Radkreuz über den Schädel ziehen lässt, ein Mob bei Unfällen oder, wie in Hagen, wo jemand einfach wegläuft. Auch bei den Clanrazzien wurde eine Polizistin von einem 17jährigen dienstunfähig geprügelt. Hier muss der Schußwaffeneinsatz zum Selbstschutz wieder akzeptiert werden. Oder halt Taser anschaffen. Wobei ja die Polizei in Bayern seit jeher deutlich rabiater vorgeht als sie es in anderen Bundesländern tut. Auch hier bleibt meine Meinung, wie bei vielen anderen "Problemen": Einfach bestehende Gesetze anwenden, vor allen Dingen mit Rückendeckung der Verwaltungsbeamten, dann braucht es keine neuen Gesetze. |
|
|||
Der tolle Ministerpräsident von NRW (ich hab keine Ahnung von der Landespolitik da oben, das Attribut basiert nur auf Noppenzars Aussagen) kritisiert öffentlich sowohl Maaßen als auch Seehofer.
Zitat:
Hoffentlich zieht die CDU wenigstens bis 2023 die Konsequenzen und tritt dann in Bayern an. Oder früher, denn die Zeit der bombensicheren Regierungen hier ist ja scheinbar bald vorbei.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (11.09.2018 um 13:09 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|