|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Es gibt nur eine Lösung und zwar eine gut gemachte Legalisierung. Zum einen hat man dann das ganze Streckzeug nicht mehr da drin. Zum anderen nimmt man den Großdealern den Markt. Alkohollobby, USA und andere Profiteure wollen das nicht. Heroin sollte man kostenlos samt Spritzen an Abhängige geben. Hier gibt es dann wieder das Problem der offenen Grenzen. Müsste EU-weit gemacht werden. Ich hatte in diesem Zusammenhang schon mal den Anabolikamißbrauch in Fitnessstudios genannt. Es war "nur" Medikamentenmißbrauch" und es ist recht wenig passiert, bis auf ein paar Bekloppte wie Andy Münzer. Seit dem es so behandelt wird wie harte Drogen hat die Drogenmafia das Metier in der Hand und überschwemmt McFit und Co. mit dem ganzen Dreckszeug aus U-Laboren. Dass das Alles nicht gesund ist steht auf einem ganz anderen Blatt. Dann müsste aber zuerst der Alkohol aus dem Verkehr gezogen werden, da er mit Abstand die meisten Todesfälle produziert. Dass das nicht funktioniert hat zeigte die Prohibition. Sein wir ehrlich: Wer was konsumieren will, bekommt es an jeder Straßenecke. In diesem Gewerbe lässt sich so schnell soviel Geld verdienen, dass immer jemand nachrückt. Deshalb eine vernünftige Form der Legalisierung! |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Geändert von Matousek (12.09.2018 um 18:16 Uhr) |
|
|||
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hot_Sh...er_aller_Filme Mir fiel damals schon auf, dass der Charlie Sheen immer mit völkischem Unterton gesprochen hat. Inge Meysel als "Mutter der Nation" hat gerade noch mal Glück gehabt, dass sie nicht die "Mutter aller Nationen" war. Zitat:
Gibt es nicht genug gut und noch besser verdienende Gutmenschen, die im Sinne der guten Sache und des Großen und Ganzen edel und hilfreich spenden würden?
|
|
|||
Zitat:
Das Problem bei solchen Gesetzen ist immer die naive Vorstellung, dass auf der einen Seite nur rechtlich unbescholtene Bedienstete stehen, die verantwortungsvoll mit denen ihr zugestandenen Sonderrechten umgehen. Überwachung fällt in die gleiche Kategorie. Wenn die auf die Daten zugreifenden 100% integer sind, dann ist sie kein Problem. Leider trifft das eben nicht ausnahmslos auf alle Menschen zu.
Zitat:
Es gab mal eine Zeit bei der große Probleme überparteilich zwischen den großen Volksparteien ohne Kuhhandel stattgefunden haben. Heute stimmt Partei A nur dann mit, wenn Partei B dafür einem anderen Projekt zustimmt. Dann gibt oftmals nur die Zustimmungspflicht im Bundesrat, die man nochmals "erkaufen" muss. Dialogbereitschaft, Lösungsorientierung und die Verbundschaft zum Mandanten der einem das Mandat gegeben hat, sind Attribute vergangener Zeiten.
Steuern bringen meist sehr viel mehr Geld. Bestes Beispiel ist die Kirchensteuer in Deutschland. Wie viele Schäfchen würden wohl freiwillig in dieser Größenordnung spenden?
Zitat:
Die Zahlen dann direkt den so genannten "Spitzensteuersatz" wie auch die; die 7stellige Einkommen haben.Damit trifft man dann nicht die "so genannten Leistungsträger" sondern nur die etwas besser verdienende Mittelschicht. Außerdem würde ich das nicht als Antwort auf dringliche Fragen bezeichnen. Da wollen die Linken nur an das Einkommen, dass sich andere erarbeitet haben, um es dann "umzuverteilen". |
Lesezeichen |
|
|