Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.09.2018, 17:08
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Die Kleindealerszene auszutrocknen reicht alleine aber auch nicht. Um diesen Sumpf auszutrocknen muss aber schon die größeren Fische aus dem Teich gezogen werden. Die finden immer wieder die kleinen Fische, die ihr Zeug unter die Leute bringen.

Es gibt nur eine Lösung und zwar eine gut gemachte Legalisierung.

Zum einen hat man dann das ganze Streckzeug nicht mehr da drin.

Zum anderen nimmt man den Großdealern den Markt.

Alkohollobby, USA und andere Profiteure wollen das nicht.

Heroin sollte man kostenlos samt Spritzen an Abhängige geben. Hier gibt es dann wieder das Problem der offenen Grenzen. Müsste EU-weit gemacht werden.

Ich hatte in diesem Zusammenhang schon mal den Anabolikamißbrauch in Fitnessstudios genannt.

Es war "nur" Medikamentenmißbrauch" und es ist recht wenig passiert, bis auf ein paar Bekloppte wie Andy Münzer.
Seit dem es so behandelt wird wie harte Drogen hat die Drogenmafia das Metier in der Hand und überschwemmt McFit und Co. mit dem ganzen Dreckszeug aus U-Laboren.

Dass das Alles nicht gesund ist steht auf einem ganz anderen Blatt. Dann müsste aber zuerst der Alkohol aus dem Verkehr gezogen werden, da er mit Abstand die meisten Todesfälle produziert.

Dass das nicht funktioniert hat zeigte die Prohibition.

Sein wir ehrlich:

Wer was konsumieren will, bekommt es an jeder Straßenecke.

In diesem Gewerbe lässt sich so schnell soviel Geld verdienen, dass immer jemand nachrückt.

Deshalb eine vernünftige Form der Legalisierung!
Alt 12.09.2018, 17:22
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Aber hier bleibt vor allem die rechte Seite die Antworten schuldig, wie die "besorgten" Bürger wieder das Gefühl einer Wahrnehmung bekommen.
Primitive Fremdenfeindlichkeit dürfte da nicht der richtige Weg sein. Schade, dass das ein Teil ihrer Sympatisanten hier noch nicht in den Trichter bekommen hat.
Leider sind mir Antworten von der linken Seite genauso unbekannt, wie dir und mir Antworten von der rechten Seite. Beide Seiten liefern aktuell keinerlei Antworten auf aktuell dringliche Probleme. Weder auf Fragen bezüglich Flüchtlinge und Migration, noch auf Fragen bezüglich schlechter werdender infrastruktur, Bildung und Renten.
Alt 12.09.2018, 18:02
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Leider sind mir Antworten von der linken Seite genauso unbekannt, wie dir und mir Antworten von der rechten Seite. Beide Seiten liefern aktuell keinerlei Antworten auf aktuell dringliche Probleme. Weder auf Fragen bezüglich Flüchtlinge und Migration, noch auf Fragen bezüglich schlechter werdender infrastruktur, Bildung und Renten.
Antworten können nur aus einer tätigen, schaffenden und mehr als Trost spendenden sowie dialogbereiten Mitte heraus kommen, die die Flüchtlingsfrage/Migration /Integration in die großen Themenbereiche Bildung, Pflegenot, Altersarmut, Benachteiligung verschiedenster Gruppen der Bevölkerung einbettet.. (Wut- und Hutbürger sollten nicht verlacht sondern sinnstiftend mit einbezogen werden)
Alt 12.09.2018, 18:09
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Na ja, die Linken wollen zumindest die gutverdienenden sog. Leistungsträger zur Kasse bitten (Solidarprinzip), aber wen will die Partei, die im Bundestag der rechten Seite zu zurechnen ist, zur Kasse bitten?

Geändert von Matousek (12.09.2018 um 18:16 Uhr)
Alt 12.09.2018, 18:21
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Glaub ich nicht. Es ging ja um die Sprache, und nichts Thematisches. Und da hat Laschet einfach auch Recht, denn im Deutschen ist die Wendung "Mutter aller..." nicht so geläufig. Also darf man (ähnlich wie beim völkischen Vokabular der AfD) schon mal erwähnen, in was für Zusammenhängen so was fällt.
Jetzt neu verfilmt, mit "Bernd" Höcke als Topper Harley:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hot_Sh...er_aller_Filme

Mir fiel damals schon auf, dass der Charlie Sheen immer mit völkischem Unterton gesprochen hat.

Inge Meysel als "Mutter der Nation" hat gerade noch mal Glück gehabt, dass sie nicht die "Mutter aller Nationen" war.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Gleichzeitig braucht es Systeme, die verhindern, dass die Polizei von Links- oder Rechtsextremen unterwandert werden. Und ne Kennzeichnungspflicht sowieso. Starke Polizei schön und gut, aber Leute mit aggressiven Störungen gehören nicht in so komplexe Aufgabenfelder wie den Polizeidienst. Gegen die braucht es ne Handhabe.
Das ist leichter gesagt als getan. Solange die AfD als demokratische Partei wählbar ist, kann man einen Beamten nicht so einfach aus dem Dienst entfernen. Das ist auch gut so, ansonsten würde man in Bayern nur nur CSU Wähler als Polizisten einstellen.
Alt 12.09.2018, 18:24
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Na ja, die Linken wollen zumindest die gutverdienenden sog. Leistungsträger zur Kasse bitten (Solidarprinzip), aber wen will die Partei, die im Bundestag der rechten Seite zu zurechnen ist, zur Kasse bitten?
Gibt es nicht genug gut und noch besser verdienende Gutmenschen, die im Sinne der guten Sache und des Großen und Ganzen edel und hilfreich spenden würden?
Alt 12.09.2018, 18:36
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Nichts anderes ist es bei den neuen Polizeigesetzen. Man hat Angst, dass es dazu führt, dass die Polizei dies ausnutzen wird obwohl einem selber noch gar nichts passiert ist und alles andere Einzelfälle sind..

Rational sind für mich beide Sichtweisen nicht. Es ist nur ein Gefühl. Wie es zu dem Gefühl kommt kann ich aber bei beiden nachvollziehen.
Bleiben wir mal beim Polizeigesetz. Ich finde es durchaus rational ein Gesetz, das evtl der Verfassung widerspricht an das dafür zuständige Gericht zu überstellen. Auch der Umstand dass ich persönlich davon (bisher) noch nicht betroffen war, ändert das nicht.

Das Problem bei solchen Gesetzen ist immer die naive Vorstellung, dass auf der einen Seite nur rechtlich unbescholtene Bedienstete stehen, die verantwortungsvoll mit denen ihr zugestandenen Sonderrechten umgehen.

Überwachung fällt in die gleiche Kategorie. Wenn die auf die Daten zugreifenden 100% integer sind, dann ist sie kein Problem. Leider trifft das eben nicht ausnahmslos auf alle Menschen zu.
Alt 12.09.2018, 18:44
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Antworten können nur aus einer tätigen, schaffenden und mehr als Trost spendenden sowie dialogbereiten Mitte heraus kommen, ....
Welche Parteien verortet man denn üblicherweise in der Mitte. Das sind doch wohl SPD und CDU. So weit ich das bisher erlebt habe, nimmt die Dialogbereitschaft zugunsten der Parteipolitik stetig ab.

Es gab mal eine Zeit bei der große Probleme überparteilich zwischen den großen Volksparteien ohne Kuhhandel stattgefunden haben. Heute stimmt Partei A nur dann mit, wenn Partei B dafür einem anderen Projekt zustimmt.

Dann gibt oftmals nur die Zustimmungspflicht im Bundesrat, die man nochmals "erkaufen" muss. Dialogbereitschaft, Lösungsorientierung und die Verbundschaft zum Mandanten der einem das Mandat gegeben hat, sind Attribute vergangener Zeiten.
Alt 12.09.2018, 18:46
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Gibt es nicht genug gut und noch besser verdienende Gutmenschen, die im Sinne der guten Sache und des Großen und Ganzen edel und hilfreich spenden würden?
Steuern bringen meist sehr viel mehr Geld. Bestes Beispiel ist die Kirchensteuer in Deutschland. Wie viele Schäfchen würden wohl freiwillig in dieser Größenordnung spenden?
Alt 12.09.2018, 20:20
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Die Idee an sich wäre ja ganz nett, nur wird sie hauptsächlich die falschen treffen. Nämlich die, die sich mit entsprechenden Einsatz und Aufwand in eine gute Position gearbeitet haben und jetzt bei 60k brutto verdienen.
Die Zahlen dann direkt den so genannten "Spitzensteuersatz" wie auch die; die 7stellige Einkommen haben.Damit trifft man dann nicht die "so genannten Leistungsträger" sondern nur die etwas besser verdienende Mittelschicht.
Außerdem würde ich das nicht als Antwort auf dringliche Fragen bezeichnen. Da wollen die Linken nur an das Einkommen, dass sich andere erarbeitet haben, um es dann "umzuverteilen".
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »