|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Und weil ich eben mit Dir gut meine, frage ich Dich gar nicht, wo Du über "meiner Ausländerfeindlichkeit" gelesen hast, bzw. woran Du "meine Nationalsozialistische-Ideologie" erkennen konntest?
|
|
|||
|
|||
@Schupfkönig
Petars reaktionäres Gemoser geht mir auch auf die Nerven. Seine Geschichte kenne ich nur sehr vage. Ein User namens Rieslingsrübe hat mir einst in einer PN mitgeteilt, wie hochkulturell er gebildet sei. Ehe es aber zu persönlich wird, Petars Branche ist Bestandteil deutscher Hochkultur. Blöd ist er nicht. Seine schriftsprachlicher Ausdruck als Ausländer ist besser als deiner oder der von vielen anderen User, die hier in ihrer Muttersprache ihre Thesen formulieren dürfen. Er ist besser integriert in die deutsche Gesellschaft als viele Deutsche. Soll er das Land verlassen, weil er, wenn er wählen dürfte, vielleicht sein Kreuz bei der AfD setzen würde? Unter uns: Dann müsste auch meine serbische Mutter das Land verlassen. Schalte bitte einen Gang zurück.
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (03.03.2023 um 18:21 Uhr) Grund: Wort vergessen |
|
||||
|
||||
heftiger Ton hier inzwischen
irgendwie macht das Mitlesen Spaß, bereitet aber auch leichtes Unbehagen um mich zu positionieren: bin auf Petars Linie und, @Dani: PN-Inhalte - und sei es nur "vage" - preiszugeben, ist ein No-Go. Täte ich selbiges, geriete das Forum ins Wanken. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dafür hetzt er aber ganz schön viel dagegen ! Nen Job und Sprache beherrschen mag ja stimmen, wenngleich er desöfteren auch mal wieder nen Ghostwriter einschaltet, aber sich wirklich identifizieren mit der freiheitlichen, demokratischen, pluralistischen Gesellschaft tut er offensichtlich nicht, allerdings machen das auch etliche "Biodeutsche" nicht.
|
|||
|
|||
Danke Kyuss, für die warmen Worte.
Jetzt kann ich weiter meine Zeitungen verkaufen gehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Lies mal Korrektur! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wüsste nicht wann ich irgendwo seinen schriftsprachlicher Ausdruck bemängelt habe oder irgendwelche Rechtschreibfehler berichtigt hätte. Von mir aus kann er in englisch schreiben oder 5 Rechtschreibfehler in ein Wort einbauen. Solange ich verstehe was er meint ist das unerheblich. Zitat:
Somit ist er nichts weiter als ein undankbarer rumnörgelnder Ausländer der bei uns wohnt. Wir haben auch viele undankbare rumnörgelnde Deutsche, aber die haben sich das nicht selbst ausgesucht hier zu leben. Leute wie Petar sind mit Sicherheit nicht bei uns gelandet weil die Landschaft so schön ist. Also war es entweder Wirtschaftsflucht oder Kriegsflucht. Ich kennen ihn nicht, tippe aber eher auf das erstere. Irgendeinen triftigen Grund wird es gegeben haben warum er nicht in seinem eigenen Land geblieben ist. Anscheinend ist es ja da noch schrecklicher als hier in Deutschland für ihn. Sonst wäre er ja schon wieder da. Zitat:
Und deine serbische Mutter kann auch wählen was sie will, aber sie pöbelt hier auch nicht permanent öffentlich rum oder benimmt sich wie die Axt im Walde. Es sei denn du sagst mir jetzt das Sie hier unter dem Namen Petar hier schreibt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Halbzeitpause auf dem Nockerherberg***
Was für eine Fastenrede*** - welch freisinniger Feingeist... Maximilian Schafroth* Dieser Abend-Ausflug in den südlichsten deutschen Freistaat.... ***Labsal*** Dieser ernste Moment am Ende ---- (und sogar Uli Hoeneß hatte "Tränen in den Augen": ... "wie stolz wir darauf sein können, in diesem Land leben zu können". ,,,) Geändert von Neuanfang (04.03.2023 um 04:33 Uhr) Grund: Atemlos |
|
|||
|
|||
Zitat:
|