Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2023, 16:47
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Und weil ich eben mit Dir gut meine, frage ich Dich gar nicht, wo Du über "meiner Ausländerfeindlichkeit" gelesen hast, bzw. woran Du "meine Nationalsozialistische-Ideologie" erkennen konntest?
Alt 03.03.2023, 16:51
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Schupfkönig

Petars reaktionäres Gemoser geht mir auch auf die Nerven.

Seine Geschichte kenne ich nur sehr vage. Ein User namens Rieslingsrübe hat mir einst in einer PN mitgeteilt, wie hochkulturell er gebildet sei. Ehe es aber zu persönlich wird, Petars Branche ist Bestandteil deutscher Hochkultur. Blöd ist er nicht. Seine schriftsprachlicher Ausdruck als Ausländer ist besser als deiner oder der von vielen anderen User, die hier in ihrer Muttersprache ihre Thesen formulieren dürfen.

Er ist besser integriert in die deutsche Gesellschaft als viele Deutsche. Soll er das Land verlassen, weil er, wenn er wählen dürfte, vielleicht sein Kreuz bei der AfD setzen würde? Unter uns: Dann müsste auch meine serbische Mutter das Land verlassen. Schalte bitte einen Gang zurück.

Geändert von Danielson (03.03.2023 um 18:21 Uhr) Grund: Wort vergessen
Alt 03.03.2023, 17:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

heftiger Ton hier inzwischen

irgendwie macht das Mitlesen Spaß, bereitet aber auch leichtes Unbehagen

um mich zu positionieren: bin auf Petars Linie

und, @Dani: PN-Inhalte - und sei es nur "vage" - preiszugeben, ist ein No-Go.
Täte ich selbiges, geriete das Forum ins Wanken.
Alt 03.03.2023, 17:21
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Er ist besser integriert in die deutsche Gesellschaft als viele Deutsche. .

Dafür hetzt er aber ganz schön viel dagegen !

Nen Job und Sprache beherrschen mag ja stimmen, wenngleich er desöfteren auch mal wieder nen Ghostwriter einschaltet, aber sich wirklich identifizieren mit der freiheitlichen, demokratischen, pluralistischen Gesellschaft tut er offensichtlich nicht, allerdings machen das auch etliche "Biodeutsche" nicht.
Alt 03.03.2023, 17:26
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Kyuss, für die warmen Worte.
Jetzt kann ich weiter meine Zeitungen verkaufen gehen.
Alt 03.03.2023, 17:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Soll er das Land, weil er, wenn er wählen dürfte, vielleicht sein Kreuz bei der AfD setzen würde?
was ' das denn für'n Satz, Herr Deutschlehrer?
Lies mal Korrektur!
Alt 03.03.2023, 17:32
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
@Schupfkönig

Petars reaktionäres Gemoser geht mir auch auf die Nerven.

Seine Geschichte kenne ich nur sehr vage. Ein User namens Rieslingsrübe hat mir einst in einer PN mitgeteilt, wie hochkulturell er gebildet sei. Ehe es aber zu persönlich wird, Petars Branche ist Bestandteil deutscher Hochkultur. Blöd ist er nicht. Seine schriftsprachlicher Ausdruck als Ausländer ist besser als deiner oder der von vielen anderen User, die hier in ihrer Muttersprache ihre Thesen formulieren dürfen.
Seine Sprache ist völlig unerheblich.
Ich wüsste nicht wann ich irgendwo seinen schriftsprachlicher Ausdruck
bemängelt habe oder irgendwelche Rechtschreibfehler berichtigt hätte.
Von mir aus kann er in englisch schreiben oder 5 Rechtschreibfehler in ein Wort einbauen. Solange ich verstehe was er meint ist das unerheblich.

Zitat:
Er ist besser integriert in die deutsche Gesellschaft als viele Deutsche.
Anscheinend ja nicht, sonst würde er sich nicht permanent in einem öffentlichen Forum beschweren wie scheiße die Führung dieses Landes doch ist.
Somit ist er nichts weiter als ein undankbarer rumnörgelnder Ausländer der bei uns wohnt.
Wir haben auch viele undankbare rumnörgelnde Deutsche, aber die haben sich das nicht selbst ausgesucht hier zu leben.
Leute wie Petar sind mit Sicherheit nicht bei uns gelandet weil die Landschaft so schön ist.
Also war es entweder Wirtschaftsflucht oder Kriegsflucht.
Ich kennen ihn nicht, tippe aber eher auf das erstere.
Irgendeinen triftigen Grund wird es gegeben haben warum er nicht in seinem eigenen Land geblieben ist.
Anscheinend ist es ja da noch schrecklicher als hier in Deutschland für ihn.
Sonst wäre er ja schon wieder da.

Zitat:
Soll er das Land, weil er, wenn er wählen dürfte, vielleicht sein Kreuz bei der AfD setzen würde? Unter uns: Dann müsste auch meine serbische Mutter das Land verlassen. Schalte bitte einen Gang zurück.
Darum geht´s nicht, er könnte wählen was er will.

Und deine serbische Mutter kann auch wählen was sie will, aber sie pöbelt hier auch nicht permanent öffentlich rum oder benimmt sich wie die Axt im Walde.
Es sei denn du sagst mir jetzt das Sie hier unter dem Namen Petar hier schreibt.
Alt 03.03.2023, 19:58
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Somit ist er nichts weiter als ein undankbarer rumnörgelnder Ausländer der bei uns wohnt.
Wir haben auch viele undankbare rumnörgelnde Deutsche, aber die haben sich das nicht selbst ausgesucht hier zu leben.
Jeder hat hier das Recht auf freie Meinungsäußerungen, auch serbische Zeitungsverkäufer oder biodeutsche BOFHs aus Thüringen.

Zitat:
Und deine serbische Mutter kann auch wählen was sie will, aber sie pöbelt hier auch nicht permanent öffentlich rum oder benimmt sich wie die Axt im Walde.
Wenn sie das wollte, dürfte sie das - genauso wie ein Biodeutscher, solange sie sich damit noch im Rahmen der Verfassung bewegt. Wenn sie nicht das gleiche Recht dazu hätte wie andere in der Gesellschaft, wäre das eine Diskriminierung ihr gegenüber.
Alt 03.03.2023, 20:23
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Halbzeitpause auf dem Nockerherberg***

Was für eine Fastenrede*** - welch freisinniger Feingeist...
Maximilian Schafroth*

Dieser Abend-Ausflug in den südlichsten deutschen Freistaat....

***Labsal***

Dieser ernste Moment am Ende ----
(und sogar Uli Hoeneß hatte "Tränen in den Augen": ... "wie stolz wir darauf sein können, in diesem Land leben zu können". ,,,)

Geändert von Neuanfang (04.03.2023 um 04:33 Uhr) Grund: Atemlos
Alt 03.03.2023, 21:07
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Jeder hat hier das Recht auf freie Meinungsäußerungen, auch serbische Zeitungsverkäufer oder biodeutsche BOFHs aus Thüringen.

Wenn sie das wollte, dürfte sie das - genauso wie ein Biodeutscher, solange sie sich damit noch im Rahmen der Verfassung bewegt. Wenn sie nicht das gleiche Recht dazu hätte wie andere in der Gesellschaft, wäre das eine Diskriminierung ihr gegenüber.
Alles richtig der ausländische Mitbürger darf sich aber dann nicht beschweren wenn man ihn nicht als Gewinn für unsere Gesellschaft sieht und man es lieber hätte wenn er wieder in sein Heimatland verschwinden würden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »