Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2020, 17:33
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Natürlich bin ich Bayernfan, nur kein idiotischer FANatiker. Und ich kann mich auch durchaus in andere hineinversetzen. Und was soll Fussball mit geschäftlich zu tun haben? Hier haben wir lediglich über die Mannschaft des FCB diskutiert und Meinungen ausgetauscht. Und da gibt es halt 2 verschiedene Ansätze. Die einen haben ihre Lieblinge, die können spielen wie sie wollen und andere, dazu zähle ich mich, wollen die bestmögliche Mannschaft auf dem Feld haben.

Und da es ja hier um Bayern ging:

Solange Uli "verhindert" war haben Kalle und Sammer auch nach Leistungsprinzip gehandelt. Man hat Schweinsteiger einen Abgang mit Anstand ermöglicht ohne dass jemand das Gesicht verliert und erst unter Kovac, der nie die nötige Rückendeckung hatte, kam wieder FC Hollywood.

Was passiert, wenn das Leistungsprinzip nicht mehr gilt hat man doch in der N11 2018 gesehen. Oder bei deinem Verein, dem HSV. Wieviel Trainer hattet ihr in den letzten 10 Jahren? 10, 15? Wieviel Kühnemillionen wurden sinnlos verbrannt? Wie oft hat der Verein an bestimmten Spielern festgehalten, die nix mehr gebracht haben?
Alt 09.06.2020, 18:08
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

... und wir fiebern trotzdem weiter mit
Alt 09.06.2020, 20:30
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Image und Interesse an der N11 haben aber durchaus merklich auf breiter Front nachgelassen. Bei vielen Fans hatte ich nach dem Aus 2018 weniger das vorher übliche Gefühl von Traurigkeit, sondern eher so ein "geschieht ihnen recht".
Ich bin immer für Deutschland, egal ob bei Olympia , WM oder sonstwelchen Wettkämpfen, alles andere verbietet sich, auch wenn der Athlet noch so unsympathisch ist, aber der DFB hat es schon massiv übertrieben mit "die Mannschaft" und ähnlichen Sperenzken.

Und bei Mißmanagement im Verein? Der Hardcorefan hat doch die Möglichkeit den Konsum einzustellen. Wenn die Ultras mal nicht mit einer Trainerentlassung einverstanden sind, dann einfach mal das Skyabo kündigen, kein Trikot kaufen oder die Dauerkarte kündigen.
Alt 10.06.2020, 06:13
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Genauso hat mir im Geschäftlichen mal vor 20 Jahren ein Unternehner dem Tipp gegeben Emotion dort rauszuhalten. Der Kunde muss mit der Leistung/Produkt zufrieden sein, man muss ihn nicht mögen oder hassen und umgekehrt.

..., aber in unserer Gesellschaft ist das nunmal üblich. Alles andere gehört in den privaten Bereich, das muss man trennen.
Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
2) Du bist auch hier im Forum geschäftlich unterwegs.
Da Du hier sehr (imho = zu) sachlich schreibst, bist Du hier demnach geschäftlich unterwegs.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Image und Interesse an der N11 haben aber durchaus merklich auf breiter Front nachgelassen. Bei vielen Fans hatte ich nach dem Aus 2018 weniger das vorher übliche Gefühl von Traurigkeit, sondern eher so ein "geschieht ihnen recht".
Nee, nicht bei den richtigen Fans. Nur bei den Großereignis-Fans. Und das sind keine. Auf diese Fans = geschissen!

Bei der WM 2018 habe ich sogar etwas gemacht, was ich vorher noch niemals bei irgendeinem Tor gemacht habe: Ich habe 3 x hintereinander so laut TOOOR geschrien, dass ich selbst überrascht gewesen bin. Als Toni K. das Ding vs. Schweden reingemacht hat, konnte ich "mein" Glück kaum fassen. Meine Fresse, bin ich durchgedreht. Schließlich hatten sie es wieder in der eigenen Hand. Dass sie anschl. tatsächlich von Jogi vs. Südkorea vercoacht wurden, damit konnte man schließlich nicht rechnen.
Bin immer noch entsetzt, wie man so einen Gegner derart stark reden konnte. Das hatte etwas von der momentanen HSV-Situation. Hätten sie die Situation überstanden, wären sie doch wieder im Finale gewesen. Wie damals 1982. Verlieren vs. Algerien und am Ende waren sie doch wieder da, wo viele Andere gern' gewesen wären. Oder 1986. Verlieren völlig zurecht in der Gruppe vs. Dänemark und wo waren sie am Ende?
Genau!
Wobei, als Rudi ihn damals im Finale zum 2:2 reingemacht hat, war ich auch etwas lauter...

Ich schweife ab. Ist gar nicht meine Art...

Topic: Was Bayern derzeit spielt, ist nah' an der Perfektion. Die handelnden Personen ruhen alle derart in sich selbst, dass das schon tief beeindruckend ist. Dennoch ist es selbst für den objektiven Zuschauer nicht langweilig. Wegen solcher Typen wie z. B. Müller und Neuer. Bei jedem Tor freuen die sich so, als hätten wir Halbfinal-Time in und vs. Brasilien.
Wirklich beeindruckend!
Bayern muss aufpassen, was die Ära nach Müller & Neuer betrifft. Denn diese Mentalität, die gilt es zu ersetzen. Natürlich neben dem ganzen spielerischen Kram. Selbst ein Boateng freut sich nach jedem Tor wie damals nach dem Götze-Tor. Wie Flick den hinbekommen hat...?! Sensationell!
Alt 10.06.2020, 17:39
registrierter Besucher

Lach nicht, gegen Schweden ging es mir genauso. Trotzdem waren die Schwöchen schon zu sehen. Im Nachhibein kann man froh sein, dass man nicht gegen Brasilien, Belgien oder ähnliche Kaliber kam, das wäre eine Abschlachtung geworden, wenn Löw nicht vielleicht noch umgestellt hätte.

Zum FCB:

Ich sehe nach Neuer und Müller kein Problem. Flick hat die Problemstellen gestern in der PK zwar freundlich, aber ganz deutlich formuliert. Am liebsten hätte er zwei neue Außen. Und die Forderung ging ganz klar in Richtung CL, nicht für die Buli. Ich sehe eher ein Problem wenn Müller seine Form verliert. Dann bin ich mal gespannt, wie Hansi das moderiert. Und schaut man mal auf die CL-Duelle gegen Tottenham und Chelsea, dann war Müller jetzt nicht unbedingt der Akteur, der abgerufen hat. Im Rückspiel gegen Dortmund auch eher blass. Da hat Gnabry auf den Punkt geliefert. Und natürlich Lewandowski. Im Rückspiel gegen Leipzig kam auch nicht viel von Müller.

Ich sage immernoch, und von mir aus sollen mich Hardcorefans dafür steinigen, Sancho für LA und Sane für RA und mittelfristig Gnabry auf die Müllerposition. Coman rein, wenn der Gegner müde wird.
Alt 10.06.2020, 18:45
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@HSV
also ich bin auch begeistert, aber doch mehr gebremst, manchmal denke ich mir in der Rückwärtsbewegung warum greift niemand an, wie kann es sein das am 16er ein Spieler frei einen Ball annehmen kann ......

Also wenn wir da mal auf eine Mannschaft treffen die das ausnützen, kann es schon mal eng werden.

Zum Glück kann Noppenzar noch so oft schreiben er wünsche sich Sancho ... aber das wird nicht passieren. Natürlich wäre er spielerisch eine Bereicherung aber menschlich nicht und er will auch nicht, der geht nach England.

Aber ich bin auch bei Noppenzar dass in den nächsten 2 Jahren einige Spieler ersetzt werden müssen.
Alt 10.06.2020, 19:36
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich finde auch ziemlich beeindruckend was die Bayern die letzten Wochen und Monate spielen. Nicht nur die reinen Ergebnisse, sondern auch die Souveränität. Ich will kein Spielverderber, und schwer zu sagen, aber was meint ihr wo Bayern im Moment international steht ? Gibt es was besseres ? In der Vorrunde haben ja einige User die Mannschaft komplett abgeschrieben....
Alt 10.06.2020, 22:09
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Heute war aber gut zu sehen, wie man die Bayern knacken kann. Einfachste Mittel, direkt bei der Ballannahme aggressiv angehen und schnell hinterhergehen. Das sah in der 2. Halbzeit regelrecht hilflos aus.
Alt 10.06.2020, 22:54
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Heute war aber gut zu sehen, wie man die Bayern knacken kann. Einfachste Mittel, direkt bei der Ballannahme aggressiv angehen und schnell hinterhergehen. Das sah in der 2. Halbzeit regelrecht hilflos aus.
Die Frage stellt sich aber, geht so was über die gesamte Spieldauer?
Im Endeffekt hätte das Spiel zur Halbzeit schon entschieden sein müssen.
Alt 11.06.2020, 01:17
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Das ist doch genau das, was ich bei Müller, Goretzka und Kinmich kritisiere. First Touch und Pressingresistenz. Man muss aber auch sagen, dass die Abwehr erst wackelte, nachdem Hansi Davies in die Offensive gezogen hatte.

Das nur an die Fraktion, die meint ein Holzfuß wie Goretzka wäre imstande gegen City, Real oder Barca Thiago zu ersetzen.

Da braucht man die Techniker wie Kroos, Xabi Alonso. City hat deshalb Rodri geholt. Ubd trotz Perisic' Tor, dass man auf den Außen technisch nachlegen muss, das hat man heute wieder klar gesehen. Und ja, liebe Müllerfans, er hatte wieder einen Assist. Von mir aus kann er 50 Assists gegen zweitklassige Mannschaften haben. Nur nützt das gegen Topteams nichts, wenn ihm bei Gegnerpressing jeder Ball 5m wegspringt. Im Interview hat er heute übrigens wieder seinen wahren Charakter gezeigt. Laut ihm soll es ja keine Verpfliichtungen geben solange ER auf Geld verzichtet. ER, der mit Hausbonus 15 Mio plus X verdient? Ihm ist sein Konto wichtiger als der CL Sieg. Soll sich mal ein Beispiel an Brady, Nowitzki, LeBron und anderen nehmen, die wegen SalaryCap auf viel mehr Geld verzichteten, nur um den Pott zu holen.

@Claus: der Verein hat etwa 200 Mio Cash. Dazu kann man zu nahezu 1% finanzieren und in Vorleistung für die nächsten 5 Jahre gehen, wo man dann nicht mehr viel investieren müsste. Dazu hätten die Akteure einen Wiederverkaufswert.

Ich bleibe immernoch dabei, dass Neymar der weitaus lukrativere Deal als Götze gewesen wäre. 42 Mio Ablöse, 3x 13 Mio Gehalt, 30 Mio kassiert. Macht ohne AfA 48 Mio Minus. Neymar hätte 94 Mio gekostet, 60 Mio Gehalt und hätte 220 Mio eingebracht. Plus von 75 Mio.

Genauso sehe ich das bei Sancho. Der wird innerhalb von 5 Jahren beim Ballon d'or unter den Top 3 sein. Jetzt 5 Jahresvertrag kostet etwa 220 Mio. Geht der, dann kriegst du die Summe fast wieder rein. Der Markt wird dann wieder normal sein. Bei Havertz hast du das Problem, dass das 50/50 ist. Packt er es nicht, dann gibst du den für 50 ab. Da muss sich Bayern entscheiden, ob sie endlich mal wieder in Europa angreifen wollen. Man hatte einmal Glück mit Robben den drittbesten Fussballer dieses Planeten billig zu bekommen, da Perez am Rad gedreht hat und Robben dazu verletzungsanfällug war. Will man die Kategorie, dann kannst du zwischen Mane, Sterling, Sane, Sancho, Dembele ujd Salah wählen. Mehr gibt es weltweit nicht. Hazard ist fast 30, Neymar und Mbappe unbezahlbar.
Für mich übrigens auch ein Hauptgrund, warum Pep gegangen ist. Er wusste genau wen er wollte und bekam "jung, deutsch, Nationalspieler". Bin ich auch für, wenn der Akteur die höchsten Ansprüche erfüllt. Das tut ein Sane. Und wenn man dann die Wahl hat zwischen Sancho und Havertz, dann ist mir der Charakter piepegal. Ein oder zwei so "Spinner" tun jeder Mannschaft gut. Der Charakter überträgt sich auch aufs Spiel und genau solche Egomanen gehen dann, siehe Wembley, in der 89. Minute in ein völlig wahnsinniges 1 gegen 4 und machen die Bude rein. Sicher geht das wie 2012 dann auch mal schief, langfristig holen dir aber genau diese Leute die großen Titel.

Geändert von Noppenzar (11.06.2020 um 01:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »