|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
genau.
Dann denkt man, es sei jemand anders ![]() |
|
||||
|
||||
Immerhin ist ihnen wenigstens bekannt, daß es Farben gibt. Vielleicht wissen sie gar, daß es mehr sind als Schwarz und Weiß.
|
|
||||
|
||||
man gut, dass du Groß-/Kleinschreibung beherrscht.
sonst hättest du vielleicht "Ihnen" geschrieben. Dabei kennen wir uns doch seit 20 Jahren; da sollte das "du" langsam gefallen sein... ![]() |
|
||||
|
||||
Kannst Du uns bitte mit diesem Mist verschonen?
|
||||
|
||||
Nacki versteht mich.
Brauchst es ja nicht zu lesen. |
|
||||
|
||||
Wenn Du diesen Groß-Kleinschreibmist geschätzte 100mal in einem Thread wiederholst, kommt man jawohl kaum drum herum.
|
||||
|
||||
Zitat:
Versuch der Erklärung : klar, Du bedienst Dich aus dem Netz, in das alle Erzeuger einspeisen, ein Wechsel ist also auf jeden fall nur virtuell. Die Anbieter müssen eben die Menge, die ihre Kunden entnehmen, selber erzeugen oder einkaufen und dann einspeisen. Nun gibt es Anbieter, die das vor allem über AKW´s machen. Würden denen die Kunden weglaufen, so dass sie mehr Erzeugungskapazitäten haben als sie bräuchten, dann könnten/müssten sie AKW´s vom Netz nehmen, da sie ja gar nicht mehr so viel einspeisen müssen. Andersherum gibt es einige Anbieter, die grarantieren (das wird tlws. durch unabhängige Zertifikate bestätigt), dass jede KW/h, die sie für zusätzliche Kunden bereitstellen müssen, durch neu zu schaffende Kapazitäten im regenerativen Bereich erzeugt wird. Eine Art Etikettenschwindel betreiben viele Betreiber wie in dem von mir geschilderten Fall. Strom, den Kleinsterzeuger aus regenerativen Quellen erzeugen, müssen sie bis zu einer gewissen Menge sowieso abnehmen, der wird also sowieso eingespeist und deckt einen Teil der Menge, die die Anbeiter für ihre Kunden bereitstellen müssen. Der Trick besteht nun also darin, einen eigenen "Öko-Tarif" anzubieten. Nun wechseln also Kunden, die bereit sind, für Öko-Strom mehr zu bezahlen zu diesem Tarif, und solange diese nicht mehr verbrauchen, als sowieso schon aus bestehenden regenerativen Anlangen eingespeist wird, kann man behaupten, dass diese Kunden nur Öko-Strom "bekämen". Vorteil für die Versorger: diese Kunden zahlen einen höheren Tarif, den etwas teurer eingekauften Strom verkauft man gleichzeitig auch wieder teurer, das entlastet dann sogar die normalen Tarife für Kunden, denen es egal ist, woher der Strom kommt. Vorteil für die Umwelt (bzw. Effekt auf den Energie-Mix): solange die Kunden dieser Tarife nicht mehr Strom entnehmen als aus sowieso schon bestehenden Quellen eingespeist wird, praktisch keiner. Will man also, dass der eigene Wechsel einen Effekt hat, dann muss man zu einem Anbieter wechseln, der garantiert, dass zusätzlich von ihm bereitzustellende Strommengen durch zusätzlich zu erstellende Öko-Anlagen erzeugt werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und bitte beachten: ich mach' das immer nur bei bestimmten Usern. Nämlich solchen, bei denen die Korrelation zwischen Form und Inhalt seeehr auffällig ist. Aber um des lieben Friedens willen, und weil du ja irgendwie auch nicht Unrecht hast: Ich setz' das ab sofort in das offtopic-Format. Einverstanden? |
|
||||
|
||||
danke für die ausführliche Erklärung. So ungefähr dachte ich mir das ja auch. Wenn die nächsten Wochen rum sind und die Arbeit mit den tausend Meisterschaften, Ranglisten und Punktspielen mal pausiert, werde ich mich um weitere Fakten bemühen. Ich bin halt in manchen Dingen sehr misstrauisch. Sogar Einstein und Planck gegenüber, da kann der Lesch sich noch so viel Mühe geben ...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18684 | Heute 12:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.