|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Die Frage ist doch, wie man mit gefühlten Wahrheiten umgeht. Ich kann dir zwar sagen, dass das nur dein Gefühl ist, denn die objektiven Fakten geben das nicht her. Aber du musst dass dann auch sacken lassen. Oder halt nicht. Mein Gefühl ist jedenfalls ein anderes. Wohne aber auch auf dem Land, bzw. einer Kleinstadt, und die besoffenen auf den Bänken ängstigen mich deutlich mehr. Ich weiß aber, dass die harmlos sind. |
|
||||
In meinem Bekanntenkreis arbeitet ein Polizeibeamter im gehobenen Dienst.
Solche Fälle sind entgegen des links-grünen Weltbildes keine Einzelfälle. Es existieren Dienstanweisungen nachdem solche Übergriffe und Straftaten von Tätern mit Migrationshintergrund nicht im Schichtbericht oder dem Wachbuch auftauchen dürfen. Auf Anfrage beim Innenministerium kommt die Antwort das solche Fälle die öffentliche Meinung stark in eine politisch nicht gewünschte Richtung lenken würden. Angst vorm Wahlvolk ? ![]() |
|
|||
Deshalb ist es ja nicht verwunderlich und es war auch schon immer so dass die amtierende Regierung natürlich versucht Bewegungen zu unterwandern oder bei Demonstrationen die gegen sie gerichtet sind Leute einzuschleußen die Krawall machen. Das war in auch in den 60ern so und es ist ne übliche Methode damit der Gegner geschwächt wird und der Anschein erweckt wird das er zu radikal ist. Man nimmt auch mal für politische Zwecke auch den Tot von Menschen in Kauf solang es zum eigenen Machterhalt dient. Auch nichts Neues. Die Methoden von territorialen Aggressoren mit Psychopathen an der Macht sind ein alter Hut und es wird sich auch nie was ändern solang man nicht kapiert dass man die nicht braucht wird es immer wieder die nächsten Führer geben welche die Bevölkerung tief in die Scheiße reiten.
Geändert von jimih1981 (14.09.2018 um 16:12 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Dagegen wirken ja die Reichsbürger hochseriös. Oder Indymedia. |
|
|||
Macht Euch keine Sorgen, die Polizei ist handlungsfähig. Der Beweis wurde in einem Waldstück erbracht. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber Bäume können sich ja nicht wehren. Geben auch keine Wählerstimmen ab.
|
|
|||
Zitat:
Hambacher Forst ? Ein Trauerspiel der Demokratie, 3500 Beamte gegen 150 Demonstranten. Man kann über deren Absichten diskutieren, aber ein Heer gegen ein paar Hansel, bitte schön ! Was in den Hirnen auf der Befehlskette vor sich geht ist "erstaunlich" ! Egal, mal ein Vorschlag de SPD der das Land retten wird ![]() ![]() https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...a=de.bild.html Haben wir eigentlich nur noch Deppen am Ruder ? Ok, liebe SPD ich erklär euch das. Beide Daten aufdrucken, DAS ist verbraucherfreundlich, das kostet keinen cent mehr, und man kann damit was anfangen. War das schwer draufzukommen ? Ja ? Weiß schon, ihr tut mir auch leid, nach tgl. 16 Stunden harten Verhandlungsmarathons über krasse 6 Monate hinweg, bis ihr endlich den vom Bürger erteilten Regierungsauftrag akzeptiern konntet, da seid ihr natürlich nun erschöpft. Aber ... der Bürger hilft ja gerne mit !!! ![]()
Ja
Zitat:
Der Vorschlag v. Klöckner könnte aber wohl Arbeitsplätze in der Verpackungsindustrie generieren. |
|
|||
Hambacher Forst:
Betreiber ist RWE. RWE gehört zum Großteil den Kommunen in NRW. Es wurden schon zwei Autobahnen auf Kosten von RWE dort verlegr/neu gebaut., Bürger wurden schon für viel Geld entschädigt und aus den "toten Dörfern " umgesiedelt. Dort stehen die meisten Kraftwerke im Deutschland auf engem Raum. Die ganze Region Bergheim/Grevenbroich lebt davon. Ein Return of Invest ist daher unumgänglich. Politisch muss sich Deutschland eine sichere, vom Ausland ubabhängige, Energiequelle bereithalten. Atom wird abgeschaltet, Steinkohle auch aufgegeben. Bleibt für absolute Krisenzeiten nur die Braunkohle. Zu den "Aktivisten": Man schwingt die Moralkeule und verhält sich keinen Deut anders als die Nazis in der ersten Reihe in Chemnitz oder die Antifa in Hamburg. Wie asozial muss man sein Polizisten mit Kot zu bewerfen? Sicher ist Braunkohle nicht umweltfreundlich. Der Strom kommt aber nicht aus der Steckdose! Was passiert, wenn man jetzt auch noch Braunkohle aufgibt? Ganz einfach, man kauft Atomstrom aus Frankreich... Ausserdem herrscht doch in dieser Szene eine Doppelmoral. Wenn man sich anschaut für wie viel Geld aufgegebene Tagebaue renaturiert werden oder man sich die Abraumhalde in Jülich anschaut, die auf Kilometern bepflanzt ist, dann wird da, wenn die Grube ausgekohlt ist, alles wieder zugeschüttet oder, wie in Niederzier geplant, ein riesiger See angelegt. Wo sind diese "Aktivisten", wenn Windräder Menschen um ihren Schlaf bringen und massenhaft Vögel töten und wo sind sie, wenn Biomassekraftwerke das Insektensterben massiv beschleunigen, da genau das dort verarbeitet wird, was für Biene, Ameise und Co. lebensnotwendig ist. Was hört man von diesen Aktivisten, wenn ganze ehemalige Felder von Bauern lukrativ zu Bauland gemacht werden, wo dann genau die, die da demonstrieren bauen wollen? Ich finde das einfach nur verlogen. Das sind genau die Vögel, die bei jeder Gelegenheit "Naaaahzi" schreien, sich aber selbst keinen Deut besser verhalten. Geändert von Noppenzar (15.09.2018 um 14:34 Uhr) |
|
|||
Macht jetzt bitte kein Fest aus dem Hambacher Frust!
Es gibt genügend wirklich essentielle Probleme anzupacken, da müssen nicht nur Polizei und Dienste alle Hände und die Köpfe frei... haben.... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18685 | Heute 13:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.