|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
@Zweier
Vielleicht sollte es eine "Achse der Gutwilligen" geben, die aus einer breiten Mitte der Vernunft heraus koalieren statt zu konstatieren oder gar zu polarisieren? Zum Wohle des Gemeinwesens ohne Gleichschaltung und Gleichmacherei? Eine Art "Großer Runder Tisch", an denen sich gewählte und nicht gewählte Vertreter des Volkes immer wieder begeben können. Eine liberale Volksfront / Regierung der Räte (?) mit viel Vertrauen und ausreichend Kontrolle auf allen Ebenen. Konkrete Abhilfe vor Ort (vor allem Ost) und Investition in die Zukunft (Bildung, Pflege, Wohnungsbau)?[/QUOTE] Koalieren statt zu polarisieren.... Konkrete Abhilfe vor Ort (vor allem Ost).... Ist nicht dieser Satz schon wieder Polarisierung ? |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Koalieren statt zu polarisieren.... Konkrete Abhilfe vor Ort (vor allem Ost).... Ist nicht dieser Satz schon wieder Polarisierung ? [/QUOTE] Verzeihung - "Ost" ist mir rausgerutscht - momentane Verärgerung vielleicht, weil derzeit Viele auf den rebellischen und widerspenstigen Osten eindreschen? |
|
|||
Zitat:
Kein Problem ..... war nur ne Zwischenfrage |
|
|||
Zitat:
Ins Ministerium des Innern? |
|
|||
Zitat:
Kein Problem ..... war nur ne Zwischenfrage [/QUOTE] Ist eher mein Problem - "Ost" reduziert natürlich die Sicht der Dinge und sieht eher "zonig" als zornig aus... |
|
|||
Ja die Böswilligen lobbyieren beim Staat das er ihnen Vorteile verschaffen soll indem er Gewalt gegen friedliche Bürger anwendet. So funktioniert das. Wenn Coca Cola bei Pepsi lobbyiert was bringt das dann? Oder Mercedes bei VW? Was ist also die Ursache dafür? Und wie löst man das Problem. Sicherlich nicht durch mehr staatliche Eingriffe wenn eben teilweise Gesetze von der Deutschen Bank vorgelegt werden und man dann nur quasi Copy und Paste macht. Die Lösung ist ein fairer Wettbewerb ohne Wettbewerbsverzerrung durch den Staat, also keine Bailouts, Subventionen etc. Es kann nur fair sein ohne Lobbyismus.
Geändert von jimih1981 (18.09.2018 um 15:38 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Wie schafft man die Balance, dass Alle gerecht behandelt werden und doch glücklich werden können? Vielleicht ein liberaler Traum... |
Lesezeichen |
|
|