|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Mein Fehler
Wie gesagt, vielleicht ist das ja wirklich als Hoffnungsschimmer zu begreifen, dass Ryu den Chinesen wieder gefährlich werden kann. Ich denke allerdings eher, es war 'ne glückliche Ausnahme. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Gegensatz zur WM geht es bei Olympia für mich auch nicht darum eine "Reihenfolge" zu bestimmen, sondern darum, dass sich die Besten aller Länder miteinander messen. Ich bedaure jediglich, dass die Qualifikation über die WRL läuft.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was würdest du denn für besser halten |
|
|||
|
|||
Manchmal habe ich das Gefühl, die Chinesen brauchen gar keine Schulung im mentalen Bereich. Sie brauchen nur jemand, der ihnen die Beträge aus dem TT-News-Forum übersetzt und schon wüssten sie, dass sie gar nicht gegen die "Pfeifen" aus dem Rest der Welt verlieren können
|
|
||||
|
||||
Ich glaube, das wissen die auch so schon...
Henry erwähnte ja mal, wie sehr die Chinesen unter Druck stehen, gegen Ausländer bloß nicht zu verlieren. |
|
||||
|
||||
AW: Eure Vermutungen, wer gewinnt
Habe (leider) Recht behalten.....
Boll wäre mir lieber gewesen als Weltmeister, aber gegen einen Zhang Jike in der Form hatte er keine Chance.
|
||||
|
||||
Zum Glück nicht recht gehabt
|
|||
|
|||
Weil sich gerade alle mit ihren Prognosefähigkeiten brüsten:
Zitat:
War zwar "nur" die Frauenkonkurrenz welche der Herr Ding Ning für sich entschieden hatt, aber Sieg ist Sieg. |
|
|||
|
|||
AW: WM 2011: Eure Vermutungen, wer gewinnt?
da haben ja immerhin auch andere herren mitgespielt ... ein spanier z.B. ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich führe da immer gerne das Beispiel der chinesischen Fußballnationalmannschaft an, deren größter WM-Erfolg das Ausscheiden in der Vorrunde der WM '02 war. Sprich: Sieben von acht Mal schafften sie die Quali nicht, bei der einzigen Teilnahme schieden sie in der Vorrunde mit kläglichen 0 Pkt. und 0:9-Toren aus. Außerdem habe ich, wie manche schon vermuteten, von einem Redakteur & Journalisten erzählt bekommen, dass die allermeisten Europäer gar kein Training wie die Europäer packen (wollen). Boll - eigentlich die einzige "Gefahr"* für China - sagte bspw., dass er während seiner Teilnahme in der "China-Liga" im Sommer natürlich nicht das gleiche Pensum trainieren werde wie seine chinesischen Teamkameraden . Und nein, das würde ich nicht auf seinen "schlimmen" Rücken schieben, auch wenn ich selbst ein Boll-Fan bin. Manche, ich kann das nicht beurteilen, attestieren ihm was das Training angeht, sogar eine leichte Faulheit, wenn auch kein Vergleich zu Kara und Waldner . * etwas übertrieben ausgedrückt. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|