|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Wenn ihr nicht wieder schnell in die Spur findet, einfach vorab mitgeteilt, was (dann kommentarlos) passieren wird:
Erste kommende Maßnahme: Dieser Thread wird mal ein paar Tage zugemacht, um die Gemüter zu beruhigen. Zweite kommende Maßnahme: Einige User werden mal einige Tage Denkpause bekommen. Dritte kommende Maßnahme: Es wird richtig aufgeräumt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir macht das keinen Spaß. Argumentationen etc. ergeben keinen Fortschritt mehr in der Diskussion. Es herrscht eine gewisse Beratungsresistenz. Daher klinke ich mich hier auch zunehmend aus. Außerdem kann ich mit den Horrormeldungen, Schreckensszenarien, Unzufriedenheiten nichts anfangen. Ich bedanke mich beim Schicksal als einer der relativ wenigen Menschen auf einem goldenen Fleck Erde geboren worden zu sein. Das ist pures Glück und ich werde das bestmöglich genießen. Ein wenig mehr Reflexion dahingehend würde ich mir von einigen wünschen.
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945 Geändert von Schrecken der Nation (04.03.2023 um 00:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
wahre Worte
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich gibt es Dinge die nicht perfekt sind und die sollte man auch benennen, aber am ende ist es meckern auf so unendlich hohem Niveau. |
|
||||
|
||||
Den letzten drei Beiträgen stimme ich vollumfänglich zu.
Dass das mal jemand erkennt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Daher ist massive Kritik an der aktuellen Regierung mehr als angebracht. Was du schreibst ist im Grunde eine Urkonservative Einstellung. Da darf man dann aber im Gegenzug die Geisterfahrerpolitik von Rot-Grün nicht noch gutheißen. Das passt nicht zusammen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Bevölkerung Deutschlands ist gespalten wie nie zuvor. Ich wiederhole mich hier gerne, in diesem Fall ist der Plan zu 100% aufgegangen. Die Hoffnung, dass nicht alles aufgeht will und werde ich nicht aufgeben und deshalb auch alle politischen Fehltritte und die vielen, sozialen Ungerechtigkeiten in Deutschland, die es ja nicht nur in meinem Meinungsbild gibt, veröffentlichen.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (04.03.2023 um 16:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist in dieser Liga der Schreiberlinge wohl so, da viele wohl noch auf Rosen gebettet sind.
Aber frag mal die Menschen, die gerade in Lörrach ihre Wohnungen für Flüchtlinge räumen müssen, oder die Senioren, die in einer Seniorenanlage in Berlin ihre Zimmer für Flüchtlinge räumen müssen, ob die das auch so sehen Für mich bleiben vorgenannte Zustände etwas, was ich "Deutschland" niemals zugetraut hätte, das ging selbst über meine Vorstellung hinaus, die aber schlichtweg Realität ist im Moment. Und dann darfst du gerne schon mal fragen, wo bitte soll das alles noch hinführen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir sind zwar am Stammtisch, aber muss man es sich immer so einfach machen, dass man den politisch Andersdenkenden durchweg - sinngemäß - als einen gemeingefährlichen Idioten bezeichnet? Dafür stehen die Bezeichnungen "Geisterfahrer" oder "Grasfarbene". Die Respektlosigkeit, die darin zum Ausdruck kommt, wird einem dann auch auf der anderen Seite zuteil. Zur Sache (der angeblichen Geisterfahrerpolitik): Die Bundesregierung hat sich zum Ziel gesetzt, einen wesentlichen Beitrag zur Einhaltung des Pariser Klima-Abkommens beizusteuern und will den CO2-Ausstoß bis zum Jahr 2030 um 55% gegenüber dem Jahr 1990 reduzieren. Dafür setzt sie unter anderem auf den Ausbau erneuerbarer Energien, Förderung der Elektromobilität - und will auch bei der Beheizung von Gebäuden die Treibhausgase reduzieren. Zu dieser Politik verpflichtet sie auch das Urteil des Bundesverfassungsgerichts aus dem Jahre 2021: Zitat:
Ein mächtiges Argument, das gegen Klimaschutzmaßnahmen angeführt wird, ist, dass sich dadurch die Energiepreise erhöhen und die soziale Spaltung in der Gesellschaft weiter vorangetrieben werden würde. Dazu kommt es aber auch langfristig, wenn sich Industrie und Wirtschaft nicht entsprechenden Veränderungsprozessen unterziehen würden. Das Ziel, CO2-Emissionen einzusparen zu müssen, ist in einem Großteil der Bevölkerung unstrittig, selbst unter konservativen Wähler*innen. Über die Maßnahmen dazu und wie sie umgesetzt werden, wird gestritten. Schlüssige Konzepte dazu von der Opposition habe ich bisher nicht wahrgenommen.
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (04.03.2023 um 16:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
bei der FDP zeigt das schon wieder Wirkung.
|
Lesezeichen |
|
|