Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2014, 15:16
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

@TvB: Danke für die offenen und ehrlichen Worte
Alt 16.12.2014, 16:45
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Torsten: Danke für die Klarstellung. Wenn man weiß, was vorliegt, ist es immer ganz einfach. Vorher gab es ja mehrere Möglichkeiten, den Sachverhalt zu interpretieren: eine bisherige Regelung gilt nicht mehr, ein Fehler liegt vor, ein bisher nicht geahndeter Regelverstoß liegt vor oder eine Ausnahme von einer bestehenden Regelung wurde gemacht und nicht gekennzeichnet. Dank deiner Klarstellung wissen wir nun, dass es sich um die letzte Erklärung handelt. Jemand, der hier nicht mitgelesen hat, könnte sich die Frage durchaus erneut stellen.

Vom Endnutzer kann man wohl nicht verlangen, dass er die Chronologie der verschiedenen TLs im Kopf hat und in weiser Vorausschau richtig spekuliert, was nur die einzige richtige Erklärung sein kann.

Alt 16.12.2014, 17:40
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Dann spar' dein Geld und nimm die Tibhars!

...oder ist's der Nittaku-Stempel, der's dir angetan hat und deshalb wert ist, dafür pro Ball 'nen knappen Euro mehr auszugeben
Für mich hat Nittaku den Lohn verdient - nicht Trittbrettfahrer.
Alt 16.12.2014, 19:09
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Vom Endnutzer kann man wohl nicht verlangen, dass er die Chronologie der verschiedenen TLs im Kopf hat und in weiser Vorausschau richtig spekuliert, was nur die einzige richtige Erklärung sein kann.
Ja, da gebe ich Dir völlig Recht. Das wäre ziemlich vermessen, und deshalb versuche ich hier hin und wieder eine Klarstellung zur Info. Freut mich auch, dass es in diesem Fall wohl was gebracht hat.

Mein Unterton kommt eher vom umgekehrten Problem: Dass einem Verband wie der ITTF in dieser (nachvollziehbaren) Ermangelung von Infos im Zweifel weit mehr Negatives als Positives an Motiven unterstellt wird. Das verdaut man als Ehrenamtler halt nicht immer so einfach, auch wenn es völlig "legale" freie Meinungsäußerung ist.

Kein fishing for irgendwas, ich nutze nur mal die Gelegenheit um nach 18 Monaten ITTF meinen Eindruck "von innen" zu vermitteln: Dass die Truppe weitgehend aus Leuten besteht, die sich so gut es geht um die Interessen des Sports und der Spieler kümmern wollen. Dass das an der Basis öfters mal als "es geht nichts vorwärts" ankommt, will ich nicht wegdiskutieren, es liegt aber IMHO mehr an der Komplexität der Aufgabe (nach weltweiten Mehrheiten handeln und diverse berechtigte Interessen sportlicher, wirtschaftlicher und sportpolitischer Natur gleichzeitig im Blick haben) als an den Leuten.

Nur mal so als "versöhnlicher Beitrag", wo doch grad Weihnachten ist.

Geändert von Torsten von Bayern (16.12.2014 um 19:11 Uhr)
Alt 16.12.2014, 21:41
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Für mich hat Nittaku den Lohn verdient - nicht Trittbrettfahrer.
Mal ganz davon abgesehen, dass man Firmen, die bei einem Hersteller einkaufen und eigenständig ein und das selbe Produkt unter anderem Namen vertreiben nicht unbedingt als Trittbrettfahrer bezeichenen kann, freut es mich und sicher Nittaku bzw den Händler ebenso, dass es dir so gut geht, diesen nicht unerheblichen Mehrpreis locker wegstecken zu können
Alt 16.12.2014, 22:49
Benutzerbild von Schmidt
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Name Trittbrettfahrer ist natürlich nicht glücklich getroffen. Es geht um das
Prinzip. Geier gibt es genug.
Alt 17.12.2014, 11:04
...

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Es geht um das Prinzip. Geier gibt es genug.
Um welches Prinzip? Wer ist in dem Fall deiner Meinung nach Geier?

Ich sehe das ganz pragmatisch.

Für mich geht es da um einen Hersteller, der ebenso ein Interesse daran hat, die vorhandene Kapazität seiner Pruduktionsstätte optimal auszunutzen. Selbst ist es wohl nicht sinnvoll möglich, die volle Kapazität von der Herstellung bis zum Endkundenvertrieb selbst zu stemmen. Da wird dann halt ein nicht unbeträchtlicher Teil für andere Marken Produziert. Mit allen Unwegsamkeiten des Vertriebs bis zum Endkunden hat man so nichts mehr zu tun.

Ich stehe nun als Kunde vor der Entscheidung mich für eine Marke entscheiden zu müssen. Da Nittaku für mich in diesem Lande nur sehr teuer zu beziehen ist, sehe ich jetzt keinen Grund, warum ich nicht z.B. auf den Tibharball zurückgreifen soll, denn der ist hier nicht unerheblich günstiger zu beziehen. Dahinter steck ja aller Wahrscheinlichkeit nach ein und das selbe Produkt. Bis auf den Stempel.

Leider fehlt die Tranzparenz, welcher Hersteller für welche Marke produziert. So lässt man Kunden im Ungewissen. Mit dieser Information würde es jedem Kunden leichter fallen sich für eine Marke zu entscheiden. Da würde bei allen, die nicht von einer Marke gesponsort werden, die Entscheidung ausschließlich nach preislichen Kriterien getroffen werden können. Genau das wird leider verhindert.

Dass du jetzt auch noch von Geiern und Trittbrettfahren sprichtst, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber wie gesagt: Nittaku und den Handel wird's freuen

Ich sehe das ganze System übrigens nicht nur kritisch, denn mir ist auf der anderen Seite durchaus bewusst, dass unser Sport auf Sponsoren angewiesen ist. Diese kleine Trickserei, dass man Kunden im Ungewissen lässt und somit der Möglichkeit beraubt sich immer für die augenblicklich günstigst Ballmarke entscheiden zu können, spült nicht nur Geld in die beteiligten Unternehmen. Mit dem Geld wird letztendlich auch Sponsoring im Bereich unseres Sport finanziert...
Alt 17.12.2014, 11:23
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ohh, wieder mal einer, der sich vergeblich die Mühe macht Maurerkellenschmidt was zu erklären !
Alt 17.12.2014, 11:54
Benutzerbild von Schmidt
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Um welches Prinzip? Wer ist in dem Fall deiner Meinung nach Geier?
Die Antworten liegen auf der Hand. Aufs Glatteis gehe ich nicht.
Alt 17.12.2014, 12:08
Benutzerbild von iras-top
iras-top iras-top ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

iras-top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ohh, wieder mal einer, der sich vergeblich die Mühe macht Maurerkellenschmidt was zu erklären !
:top ::
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »