|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Bis die Berufungsverhandlung abgeschlossen und er damit rechtskräftig verurteilt werden könnte, wäre vermutlich seine zweite Amtsperiode bereits wieder abgeschlossen.
|
||||
|
||||
Ich wollte damit nur unterstreichen, dass es piepschnurzegal ist, ob und zu was der verurteilt wird. Wenn überhaupt.
Der wird kandidieren, der wird gewinnen und das Elend nimmt seinen Lauf, bzw. feiert eine Fortsetzung…
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
AW: Wind of change
Zitat:
Wer der Präsident der USA wird oder der Staatsoberhaupt in Burkina Faso ist mir eigentlich egal. Ich lebe hier, in Europa. Welche Wahl hat man da zwischen einen senilen und korrupten Kriegstreiber auf einer und einen selbstverliebten Clown und notorischen Lügner auf der anderen Seite? Beide schenken sich nichts. Ob der o.g. Richter "mutig" (aus Sicht der demokratischen Wählern) oder "korrupt" (aus Sicht der Republikaner) ist - mag ich von der Stelle nicht urteilen. Eines bleibt aber sicher: der wird bestimmt nicht in irgendeine Geschichte eingehen. Genauso wenig wie z.B. der Richter in dem Fall hier: https://www.tagesschau.de/ausland/am...ssung-100.html (Ein ganzes Leben für 160.000 Euro) Der Richter bleibt also nur eine unbedeutende Randfigur an welche sich später keiner erinnern wird. Ein Richter ohne Namen eben. Die Weltpolitik der USA wird sich auch nicht von der bisherigen signifikant unterscheiden. Es bleiben die gleichen Feinde und sowohl die Interesse als auch ihre Umsetzung in der ganzen Welt werden sich nicht ändern. Also... |
|
|||
|
|||
Das glaubst Du wirklich? Außenpolitisch kein Unterschied zwischen Trump und Biden? Obwohl Trump praktisch die NATO-Beistandsverpflichtung schon aufgekündigt hat und ziemlich klar signalisiert, dass er kein Interesse an Russlands Europafeldzug hat? Ich finde, gerade für uns Europäer ist da ein gigantischer Unterschied zwischen Trump und Biden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Durch den Putin hat sich Deutschland endlich entschieden, den russischen Einfluss hier (durch die Gasgeschäfte und Energieabhängigkeit) zu beenden. Vielleicht schafft man es auch (falls Trump gewinnen soll) den amerikanischen Einfluss und seine Lobbyisten in der dt. Politik rote Karte zu zeigen? Ich bin nach wie vor der Meinungen, dass Europa die Vereinigte Staaten nicht wirklich braucht. Europa braucht zuerst Europa. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
natürlich gibt es die; was ist das für eine Frage?
Allerdings spielt dieser Faktor bei der Klientel der Trump-Anhänger bzw -Gegner nur eine untergeordnete Rolle. Ist genauso wie bei der AfD. Da kann der Krah oder der Höcke sich tausendmal hinstellen und Blödsinn verbreiten; das schadet denen nicht. Bei den Grünen ist das im Übrigen nicht anders; auch das gehört zur Wahrheit. |
|
||||
|
||||
https://www.bild.de/politik/die-wich...4cbc2d431be1e1
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
wie lange und wie stark USA noch Ukraine militärisch unterstützen kann, ist und bleibt eine große Frage. Das Ziel wurde schon relativ früh vorgegeben und geklärt: "schwächen des Russlands militärisch und wirtschaftlich". Ob die Ukraine den Krieg "gewinnen" kann und soll ist es für die USA nicht wirklich relevant. Aber, jedesmal wenn man Waffen nach Ukraine schickt - muss man sich auch fragen: kann Russland noch eskalieren? Können sie militärisch noch zulegen? Die Antwort wirst du wohl kennen. https://www.kosmo.at/plant-russland-...mbenexplosion/ Und weiter: ob die Ukrainer mit westlichen Waffen auch russische Ziele in Russland angreifen dürfen? Was militärisch durchaus für die Ukrainer Sinn machen würde. Die Antwort von russischer Seite wird sich wohl kaum von amerikanischer unterscheiden, wenn jemand amerikanisches Territorium angreifen würde. Nicht wahr? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.