|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
@Noppenzar: Und was genau haben Deine Einschätzungen jetzt mit dem Eintracht-Spiel zu tun? Kömnen Real, PSG oder Liverpool überhaupt einen ähnlichen Stil wie die Adler in der 2. Hz?
|
|||
|
|||
ich glaube ich habe gestern ein anderes Spiel gesehen
![]() Nur zur Info ich habe das Spiel auf Sky gesehen, vielleicht hat die ARD was anderes übertragen ![]() Wenn man das so liest meint man gerade Frankfurt hat uns an die Wand gespielt in der 2 Halbzeit. Ich habe nur gesehen, dass sie konsequent das Spiel zerstört haben, das wars. Ich glaube 2 Schüsse aufs Tor das wars. Bei Bayern merkte man ein gewisse Unkonzentriertheit, LEWA und COMAN müssen in der 1. HZ alles klar machen. Auch in der Vorwärtsbewegung viele ungenaue Pässe. Kimmich war gestern auch völlig unauffällig, als würde er sich eine Pause nehmen. Trotzdem war der Sieg nie gefährdet, als sie mussten mal kurz aufs Tempo gedrückt und schon klingelte es. @Noppenzar ich bezweifle nicht das es finanziell möglich wäre Spieler zu verpflichten, aber vielleicht unterschätzt du ein wenig den Team Spirit und das eine Mannschaft auch zusammen passen muss. Einfach überall den besten Spieler hinstellen auf die Position bringt nicht die beste Mannschaft. Es muss eben auch Indianer und Häuptlinge geben. Wenn ich mir z.B. Dortmund so ansehen, würde ich sagen in der Summe haben die, die besseren Einzelspieler oder sind zumindest gleichwertig, trotzdem bekommen sie das nicht auf den Platz, gut in der Liga klare Nr. 2 aber Champ.League, DFB Pokal, total versagen. Bin jetzt mal auf die Leistung am Samstag gespannt, hoffe mal Gnabry ist wieder fit und bringt sein Potential auf den Platz. Oder Hansi spielt so wie gestern am Ende, Hernandez in der vierer Kette und Davies als Winger. Wäre interessantes Experiment.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Du. Von Lewa u. Coman hätten die Dinger reingemusst, besser hätten sie Bälle nicht bekommen können. Sowas kann gg. Spitzenclubs ins Auge gehen. |
|
|||
|
|||
Dass die 1. Hz bereits 3:0 stehen muss, ist klar. Das lag aber nur daran, dass die Frankfurter da nur hinterhergelaufen sind. Aber nach dieser 2. Hz kann Flick nicht ruhig geschlafen haben. Steht in dieser Frankfurter Elf nur 1 einziger Mann, der bei Bayern ins Aufgebot käme, außer vielleicht Hinteregger? Und trotzdem ziehen die einen Freitoß nach dem anderen in der gefährlichen Zone. Diese Bayernelf kann vielleicht spielstarke Teams wie PSG oder Barcelona schlagen, aber gegen Atletico müsste man schwarz sehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
@Claus: ich habe kein anderes Spiel gesehen. Schnelles 1:0, Frankfurt völlig ungeordnet, man hätte 2,3 mehr machen müssen. Da war unsere Stärke. Alaba überspielt das MF oder Davies überläuft es und man kommt im Rücken der Abwehr oder man hat Überzahl. Als Frankfurt die Taktik umgestellt hatte, zudem Davies nach vorne gezogen wurde, passierte dasselbe wie gegen Leipzig in HZ2 oder wie auch in Ansätzen gegen den BVB, nur dass Davies da fast alles noch abgelaufen hat. Nenn es jammern auf hohem Niveau, diese Schwächen sind aber da. Die gab es schon im Ansatz 2018 unter Jupp, wo unter Druck Rafinha und Tolisso die Fehler gemacht haben, unter Kovac war es ganz extrem und Flick hat das auch nicht vollständig in den Griff bekommen. Und die von mir angesprochenen Spieler haben ja auch ihre Stärken. Kimmich hat einen enormen Output bei eigener Dominanz, Müller spielt das bei Überzahl in der Offensive hervorragend und Goretzka hat auch seine Stärken bei eigenem schnellen Angriff. Steht der Gegner aber selbst hoch und man schafft es nicht die Gegner schnell zu überspielen, dann verlieren die Genannten bei Gegnerdruck sehr sehr häufig den Ball. |
|
|||
|
|||
Aber so viele Bälle habe ich jetzt nicht gesehen die verloren wurden. Und auch von Thiago hat man gar nichts gesehen, ok er war verletzt und braucht noch etwas Spielpraxis, aber von ihm habe ich etwas mehr erwartet. Am Samstag wird er gefordert sein, bin eh gespannt wie die Aufstellung aussehen wird.
Ich persönlich würde es ja mal mit einer Dreierkette versuchen: Neuer - Alaba Boateng Hernandez - Kimmich Goretzka Thiago Paward - Davies Gnabry (Zirkzee) Coman Bin gespannt und freue mich drauf …..
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ich ja neben dem FCN auch Bayern Fan bin, danke ich dem lieben Gott das Hansi Flick zum Bayern Trainer gemacht hat! ![]() Ich sehe Bayern in der aktuellen Aufstellung unter den Besten weltweit, durchaus auch in der Lage die CL zu gewinnen. Das double ist klar, das triple möglich und mehr geht kaum. Den Bayern sind ein paar super Einkäufe gelungen. Davies wird bald unbezahlbar sein, darf man auch nie mehr hergeben, das ist ein Wunderjunge auf der Ebene Haaland. Gnabry ist für mich ein Riese, Hansi wird ihm noch etwas mehr mentale Härte einbauen müssen, fußballerisch kann er jedenfalls alles. Was Müller derzeit zeigt würde für jeden Verein der Welt reichen. Über Lewandowski muss man nicht reden, wow! Pavard ist ein AV der internationalen Klasse udn noch entwicklungsfähig. Alaba in seiner Rolle als Abwehrchef wie Davis nicht bezahlbar. Der Hammer ist aber Boateng, der Knabe war tot, nun lebt er wieder, und wie! Der Mann strahlt eine Ruhe aus wie kein Zweiter, das überträgt sich auf die komplette Abwehr. Über Neuer muss man nix weiter sagen. Wer so eine Mannschaft hat und noch immer nicht zufrieden ist, wird nie zufrieden sein. Die Zukunft beginnt natürlich immer mit dem nächsten Tag, und man wird ergänzen für die Folgejahre, Flick & Co. haben hier mein volles Vetrauen, zumal mit Kahn noch jemand aus der Branche hinzugekommen ist der viel Ahnung hat. Um BM muss man sich nicht groß Sorgen machen .... amen.
|
|||
|
|||
Grundsätzlich sehe ich das genauso. Auch wenn diese Frage einfach langweilig ist, weil kommt bei so etwas immer und immer wieder, insbsondere wenn man einfach mal stumpf die Ergebnisse der letzten Wochen heranzieht, ist Bayern wirklich so stark... oder die Konkurrenz in der Buli einfach so schwach, sowohl in den direkten Spielen gegen die Bayern als auch über einen längeren Zeitraum gesehen ?
|
|
|||
|
|||
jetzt wird's langsam dünn im Kader
![]() Thiago fällt jetzt nochmal länger aus. Vielleicht wäre Robben jetzt gar keine so schlechte Alternative ![]() Dann wird wohl Javi ran dürfen ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
@AT: bezüglich Müller behaupte ich, dass er in keinem der weltweiten Topvereine Stamm wäre. Ganz einfach deshalb, weil Bayern sein Systen völlig auf seine Position abgestimmt hat, was Vorteile und auch Nachteile hat.. Vorteile: solange Müller da spielt und man über 2 Weltklasseaußen verfügt und man noch einen spielstarken 9er davor hat bekommt Müller die nötigen Bälle. Nachteile: gegen starke Gegner mit starker Abwehrreihe geht für Bayern in dem System gar nichts. Genau deshalb hat man ja vor 3 Jahren James und im Sommer Coutinho geholt. Man lebte über Jahre von Einzelaktionen über die Flügel. Ob man in der CL was reißt kann ich nicht beurteilen. Man hat jetzt Davies, der Gegenangriffe ablaufen kann und zudem wird es ja nur ein Spiel je Runde geben. Das kann zwischen Sieg und VF Aus alles geben. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
FC Nordhalben - FC Bayern München | sb.tn | Bayern allgemein | 1 | 08.10.2005 00:50 |
FC Nordhalben - FC Bayern München | sb.tn | allgemeines Tischtennis-Forum | 1 | 08.10.2005 00:49 |
Tischtennis bei Bayern München | User 765 | allgemeines Tischtennis-Forum | 23 | 31.08.2005 21:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.